Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugang zu Terxon MX am Bedienteil verweigert
26-06-2020, 17:41
Beitrag: #1
Zugang zu Terxon MX am Bedienteil verweigert
Hallo zusammen,
ich betreibe seit 3 Jahren eine Terxon MX mit u.a. 3 Bedienteilen. Wegen Renovierungsarbeiten hatte ich an einem der Bedienteile die Anlage in den Programmier-Modus versetzt, und anschließend dieses und ein weiteres Bedienteil demontiert. Ich dachte, über das 3. Bedienteil kann ich dann auf die Anlage wieder rauf. Dann musste ich feststellen, dass ich über das 3. Bedienteil leider nicht mehr auf die Terxon MX komme, da alle Eingaben abgelehnt werden.
Jetzt habe ich die beiden Bedienteile wieder angeschlossen und auch alles doppelt geprüft, und bekomme jetzt auf den beiden Bedienteilen die Meldung "Ver 4.00 Feb 15 2007" angezeigt.
Auch über die Downloader Software komme ich nicht mehr auf die Anlage rauf. Das Gehäuse kann ich natürlich öffnen, ohne das ein Alarm ausgelöst wird, da die Anlage ja noch im Programmiermodus ist.

Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Anlage wieder in Betrieb nehmen kann?

Besten Dank & Grüße,
Frank

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2020, 18:02
Beitrag: #2
RE: Zugang zu Terxon MX am Bedienteil verweigert
Spannungsfrei machen, Akku und Netz, alles wieder montieren und anschließen, danach wieder starten. Erst Akku, dann Netz. Damit sollte es gehen.
Bauteile demontieren, abklemmen etc. darf nur bei abgeschalteter Anlage erfolgen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2020, 10:10
Beitrag: #3
RE: Zugang zu Terxon MX am Bedienteil verweigert
Besten Dank, jetzt bin ich zumindest wieder in der Lage mit meiner Anlage zu kommunizieren.
Die beiden Bedienteile AZ4110 zicken noch etwas rum, aber das werde ich schon hinbekommen.
An der Terxon MX ist ein Signalgeber SG1800 angeschlossen, der über eine eigene Batterie verfügt. Schalte ich den Strom ab und entferne den Akku signalisiert das dem Melder einen Sabotagealarm! Wie kann ich das unterbinden?
An den Melder komme ich nicht ohne weiteres ran, da dieser an der Hausfassade in 7 Metern Höhe montiert ist - Zugang nur mit Gerüst oder Hubkran.
Grüße,
Frank

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Terxon LX keine Codeeingabe am Bedienteil möglich Terxonsebas 28 9.143 30-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Terxon L Bedienteil erkennt Chipschlüssel nicht leoalarm 4 3.283 07-06-2020 16:23
Letzter Beitrag: leoalarm
  Bedienteil an Terxon MX verselbstständigt sich gemco 3 3.909 25-11-2018 05:40
Letzter Beitrag: evertech
smile Scharf/Unscharf Anzeige an Bedienteil der Terxon LX Terxonsebas 1 3.042 13-10-2018 18:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon Bedienteil neozed 5 4.590 23-05-2018 06:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon LX Bedienteil Einstellungen aolbernd 11 6.303 10-04-2018 16:39
Letzter Beitrag: Manfredo
  Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) rampoo 5 3.911 31-12-2017 19:12
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon LX Bedienteil Riegelschaltkontakt Jurij13 1 2.262 19-02-2017 17:57
Letzter Beitrag: evertech
mad Terxon LX Bedienteil Jurij13 6 4.137 18-02-2017 12:43
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon LX Bedienteil ist z.T. lautlos Yaro 6 4.973 31-01-2017 09:46
Letzter Beitrag: Yaro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste