Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liveview in iVMS4500 erst nach 60Sekunden?
30-06-2020, 14:54
Beitrag: #1
Liveview in iVMS4500 erst nach 60Sekunden?
Hallo zusammen,

ich teste gerade ein kleines Setup mit vier Hikvision-Kameras (1x Bullet, 1xTurret, 2xCube) angebunden via POE-Switch, kein NVR.
Dabei fiel mir auf, daß es bei einer von den 2 baugleichen Cubes (DS-2CD2455FWD) nach dem Starten der iVMS4500-App auf dem Smartphone sehr lange dauert, bis das Liverbild angezeigt wird. Mit iVMS4200 auf dem PC hingegen, sind alle 4 Kamerabilder sofort sichtbar.

Beide Kameras haben die gleichen Settings, aber unterschiedliche Firmwarestände (5.5.83 ist ok, 5.6.5 zeigt Delay). Um zu verifizieren, ob es daran liegt, mutig die zweite Kamera auch geupdated.
Leider habe ich nun bei beiden Kameras das Delay :-( Konkret sieht das so aus:
Starte ich die IVMS4500-App, sind in der Liveview Bullet und Turret sofort sichtbar und die Cubes bleiben schwarz. In der Geräteliste bleiben diese Kameras auch ausgegraut.
Erst nach ziemlich genau 60 Sekunden lässt sich die Liveview der Cubes durch Anklicken aktualisieren und man sieht dann alle 4 Kamerabilder. Solange die IVMS4500-App offen bleibt, läuft alles prima. Nach kurzem Schließen beginnt das Spiel von vorne...

Nun verhindert HIKVISION ja seit den letzten Softwareversionen erfolgreich ein Zurück-Flashen auf ältere Firmwarestände, was mich in Bezug auf das Problem etwas ratlos macht.
Könnt Ihr zu dem Thema etwas beisteuern? Es sind ziemlich genau 60 Sekunden. Habe schon in den Kamerasettings nach einem solchen Parameter gesucht - leider erfolglos.
Habe ich da etwas übersehen? Ich verstehe den Mechanismus für die Verzögerung nicht so richtig, da es ja auf dem PC problemlos funktioniert.
MFG
Andy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IVMS4500 App in Verbindung Dyndns MyFritz MS1980 0 709 20-05-2017 14:29
Letzter Beitrag: MS1980



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste