Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PG EIN bei unscharf
06-07-2020, 09:11
Beitrag: #1
PG EIN bei unscharf
Hallo,

ist es irgendwie möglich einen PG so zu programmieren, dass dieser bei unscharf aktiv ist und bei Teil und oder vollscharf deaktiviert wird?

Vielen Dank schon mal für die Mühe.
LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2020, 11:41
Beitrag: #2
RE: PG EIN bei unscharf
Natürlich geht das. Einfach den PG-Ausgang auf Reaktion auf "Unscharf" oder "Scharf" oder "Teilscharf" des betreffenden Bereichs einstellen je nach gewünschtem Verhalten. Funktion "Kopieren" (je nach Wunsch auch mit Verzögerung oder Haltzeit).

Wenn du aber schon so grundlegende Fragen hast, solltest du entweder mit nem Errichter arbeiten und den auch fragen oder dir wenigstens mal die Grundlagen der JA-100 beibringen. Das ja wirklich eine der grundlegenden Dinge mit PG-Ausgängen einen PG-Ausgang parallel zu nem Bereich zu aktivieren/deaktivieren.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2020, 12:50
Beitrag: #3
RE: PG EIN bei unscharf
Bleib mal ganz entspannt mein Lieber und hau nicht so auf die Kacke. Danke für den Tipp, den Rest hättest du dir sparen können. Das mit scharf und Teilscharf hab ich schon auf dem Schirm gehabt und weiß es auch. Das mit unscharf ist etwas untergegangen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2020, 14:53
Beitrag: #4
RE: PG EIN bei unscharf
(06-07-2020 12:50)Daniel J schrieb:  Bleib mal ganz entspannt mein Lieber und hau nicht so auf die Kacke. Danke für den Tipp, den Rest hättest du dir sparen können. Das mit scharf und Teilscharf hab ich schon auf dem Schirm gehabt und weiß es auch. Das mit unscharf ist etwas untergegangen.

Nun ja, da muss ich jedoch KMsicherheitstechnik schon teilweise Recht geben. Ist schon klar das man mal was übersehen kann, aber in der Zeit, welche du hier zum schreiben aufgewendet hast, hättest du das auch in der Anleitung nachlesen können. Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2020, 16:19
Beitrag: #5
RE: PG EIN bei unscharf
Hallo peteralarm,

danke für nichts! Ihr seit natürlich alle perfekt und macht nie einen Fehler *Ironie off*. Das Thema kann gerne geschlossen werden.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2020, 16:58
Beitrag: #6
RE: PG EIN bei unscharf
(06-07-2020 16:19)Daniel J schrieb:  Hallo peteralarm,

danke für nichts! Ihr seit natürlich alle perfekt und macht nie einen Fehler *Ironie off*. Das Thema kann gerne geschlossen werden.

Nun stell dich mal nicht so mädchenhaft an. Niemand ist perfekt und jedem kann mal ein Fehler unterlaufen, darum geht es auch gar nicht. Nur deine Frage an sich, das sind unterste Grundlagen der Programmierung und deine Reaktion darauf..... mit deiner Art zu antworten - gleich zum Angriff übergehen, das zeugt von sehr wenig Selbstbewusstsein.
Sorry, aber das ist der Eindruck, welchen du bei mir hinterlassen hast. Schade Undecided

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2020, 22:23
Beitrag: #7
RE: PG EIN bei unscharf
Sorry, aber ich finds halt echt etwas blöd, wenn Leute dann selbst bei ner Errichter-Only-Anlage nicht mal die Grundlagen wissen (die sicherlich im Kurs gezeigt werden...) und statt mal kurz in die Anleitung zu schauen direkt hier nachfragen. Big Grin Ich mein wenn man mal komplexere Dinge nachfragt, weil man aufem Schlauch sitzt - oder Jablotron mal wieder etwas abenteuerlich übersetzt hat - dann sagt da ja keiner was gegen. Ich mein niemand ist perfekt, allwissend oder ähnliches und letztlich ist es dann ja auch nicht schlimm mal jemanden um Rat zu fragen.

Ist halt ein Unterschied ob ich Grundlagen der Programmierung einer Errichter-Only-Anlage anfrage (wobei solche Grundlagen selbst bei ner DIY-Anlage imho nicht gefragt werden brauchen, weil Anleitung), die selbst bei nem Blick ins F-Link selbsterklärend sind, oder ob ich irgendwelche aufwändigeren Dinge frage oder frage ob jemand ne bessere Lösung für ein Problem hat, als man selber. Gerade letzteres wird zwar vermutlich auch öfters mal von manchen Leuten als Mangel an Kompetenz gesehen, aber das ist imho gar nicht schlimm - solange man nicht gerade etwas komplett absurdes normfremdes und gefährliches als eigene Lösung hatte, ist es völlig normal, dass man nicht immer die beste Lösung aufem Schirm hat. Ich bin da der Letzte, der dann jemandem einen Vorwurf draus macht - selbst wenn ich dich als Dienstleister für irgendwas bezahle und ich mach dir nen Vorschlag wie du es besser machen könntest, dann ist das halt so, dein Weg würde auch zum Ziel führen und fertig.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  scharf / unscharf - Status kiba2010 15 3.894 02-12-2021 19:51
Letzter Beitrag: kiba2010
  Alarmmeldung Bereich ohne Bewegung (unscharf) GeorgeBln78 9 3.426 12-07-2021 07:45
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste