Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Kamera
08-07-2020, 11:27
Beitrag: #21
RE: Kaufberatung Kamera
Ob sämtliche Teile eines "deutschen" Kamera-Fabrikats gleichfalls aus deutscher Fertigung kommen, wage ich zu bezweifeln. Von daher sehe ich eher das Gewissen geblendet statt beruhigt. Cool

Es gibt von den jeweiligen Herstellern entsprechende Datenblätter, die man vergleichen müsste. Ob allerdings die Linsen aus Glas oder preisgünstigerem Ersatzmaterial sind, wirst Du da wohl auch nicht nachlesen können. Dodgy

Da ich mich - entgegen meiner ursprünglichen Vorbehalte - für Hikvision entschieden habe, kann ich zu anderen Herstellern keine Aussagen machen.

Es ist hier schon oft geschrieben worden und es leuchtet hoffentlich auch jedem ein, dass sich die hier verweilenden professionellen Forum-Mitglieder ungern beratungsintensiven Verkaufsgesprächen hergeben und anschließend im Netz bei dem Händler mit dem günstigsten Preis gekauft wird. Angry Bei der Kalkulation der Preise spielt dies natürlich eine Rolle.

Daher frage entweder bei den Dir beliebten Herstellern nach dem Kundenservice oder richte Deine gezielten Anfragen an den Anbieter, der Dir (egal weswegen: guter Preis, netter Kontakt, technischer Support auch nach dem Kauf, ...) passt und stelle dort Deine Fragen, denn mein Wissen hat nur einen sehr begrenzten Umfang und beinhaltet eben nichts von Axis.

Von Bosch gibt es die grüne (Heimwerker)Serie mit Kunstoffbuchsen und die blaue (Handwerker)Serie mit Kugellager. Mit beiden bekommt man ein Loch gebohrt. Nur mal so als Vergleich. Tongue

Arrow Und immer daran denken, es kommen bei der Inbetriebnahme jede Menge Fragen/Probleme auf. Da reicht es ein Häkchen an der falschen Stelle zu machen oder zu vergessen und Du suchst Stunden/Tage lang, warum es nicht funktioniert. Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn verschiedene sich hier genüsslich zurück lehnen und innerlich frohlocken, dass jemand nur nach dem Preis, Fabrikat oder sonst was geguckt aber den after-sale-Service nicht bedacht hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 11:33
Beitrag: #22
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 11:27)Martina H. schrieb:  aber den after-sale-Service nicht bedacht hat.

Frag mal unseren Kirchenvorstand, ob der das Geld für viel Service hat. Wir sind schon aus Kostengründen gezwungen, möglichst viel mit ehrenamtlicher Arbeit abzudecken. Und wenn man da 1000 Euro sparen kann, wenn man das Teil selbst in Betrieb nimmt, dann müssen wir das tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 12:14
Beitrag: #23
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 10:48)Sarek HL schrieb:  Das ist ja richtig. Andererseits möchten wir als Kirche auch nicht unbedingt das chinesische System unterstützen, da haben wir auch einen ethischen Anspruch. Wenn es eine Alternativ zu Chinaware gibt, fassen wir die durchaus ins Augen, auch wenn die etwas teurer ist.

Dann hoffe ich mal, dass du aus "ethischen" Gründen auch kein Auto fährst oder TV schaust, da sind überall die wichtigsten Bauteile "made in China" drin. Beim Auto z.B. die Steuergeräte, ohne die sich der Motor nicht mehr dreht..... Ach so ja, steht "Bosch" drauf - Made in Taiwan mit Bauteilen aus China drin.
Und nebenbei bemerkt, wenn du aus ethischen Gründen alles, was aus China kommt verbannen willst, dann bist du von jetzt auf gleich offline Big Grin
Wenn das so ist darfst du auch keine Komponenten von einer Kriegstreiber Nation verbauen - aber Kirche und Kriege haben schon immer gut zusammengepasst.
Was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung und ich schreibe das auch nur, weil mich der scheinheilige ethische Anspruch ankotzt.
Bleibt vielleicht noch Avigilon, Made in Kanada - aber auch da kann es passieren, das Bauteile Made in China drin sind.

(08-07-2020 11:33)Sarek HL schrieb:  Frag mal unseren Kirchenvorstand, ob der das Geld für viel Service hat. Wir sind schon aus Kostengründen gezwungen, möglichst viel mit ehrenamtlicher Arbeit abzudecken. Und wenn man da 1000 Euro sparen kann, wenn man das Teil selbst in Betrieb nimmt, dann müssen wir das tun.

Wenn die Kirche kein Geld hat, wer dann? Kassiert jedes Jahr 3-stellige Millionen Beträge an Steuergeldern. Ohne die ganzen Spenden und sonstigen Zuwendungen gerechnet.

Zu Truvision wirst du nicht so viel im Internet finden, da diese ausschließlich über Errichter vertrieben wird, genauso wie Avigilon.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 12:18
Beitrag: #24
RE: Kaufberatung Kamera
Ich bin nur Anwender, weder Profi noch Verkäufer. Um so mehr solltest Du meinem Hinweis vertrauen Heart

Was nützen Dir (ich will mal nicht übertreiben, denn so hoch wäre die Kalkulation sicherlich nicht Wink ) 400-500 € Ersparnis, wenn Du für 2000 € Material gekauft hast, mit Deinen Helfern mehrere Stunden Kabel verlegst, die Kameras installierst (dabei noch einer von der Leiter fällt Confused) und man am Ende auf einen Monitor schaut, der schwarz bleibt?

Ich hatte durch Corona-Heimarbeitsplatz recht viel Zeit und war überrascht, wie wenig sichtbare Technik in so einer Cam und dem NVR steckt. Was durch die Optik und vor allem durch die Elektronik allerdings an Möglichkeiten offenbart wird, erschlägt den Laien.

ca. 300 Seiten Benutzerhandbuch für die Cam, ca. 300 für den NVR, Kenntnisse in der Netzwerkstruktur, ... um nur einige Dinge anzuschneiden. Dann weisst Du immer noch nicht, welche Einstellungen in bestimmten Bereichen (von 0-10, von 0-100%, ...) für Euer Projekt zielgerichtet sind. Musst verschiedene Dinge erst mal kennen lernen und ausprobieren.

Arrow Lade Dir einfach aus dem Netz die Software IVMS-4200 herunter um auch nur Ansatzweise einen Umfang des Möglichen zu erahnen. Dann verstehst Du auch, was ich nicht auszudrücken vermag.

Wenn es dann Anbieter gibt, die Dir per Fernzugang/Teamviewer/... das System für ein paar Euro mehr ans Laufen bringen, wirst Du anders darüber denken.

Kein Hexenwerk aber auch kein Einstecken-Fertig. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 12:36
Beitrag: #25
RE: Kaufberatung Kamera
@Martina H.
ich denke, den kannst du nicht überzeugen, der ist noch nicht einmal von seiner eigenen Einstellung überzeugt....
Hier schreibt er, das er aus ethischen Gründen kein Made in China haben will und in seinem Post #6 hat er China Kamera verbaut An anderem Ort habe ich (im Innenbereich) mal eine TrendNet-Camera im Einsatz gehabt

Der will hier nur Wissen abgreifen, dabei alles in Frage stellen und am Ende wie er ja selbst schon schreibt im Onlinehandel schauen, wo er das am billigsten kaufen kann. Dann soll er auch die Onlinehändler um Beratung bitten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 12:37
Beitrag: #26
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 12:18)Martina H. schrieb:  ca. 300 Seiten Benutzerhandbuch für die Cam, ca. 300 für den NVR, Kenntnisse in der Netzwerkstruktur, ... um nur einige Dinge anzuschneiden. Dann weisst Du immer noch nicht, welche Einstellungen in bestimmten Bereichen (von 0-10, von 0-100%, ...) für Euer Projekt zielgerichtet sind. Musst verschiedene Dinge erst mal kennen lernen und ausprobieren.

Ok, also ich bin Systemadministrator und betreue eben nebenbei auch das Netzwerk der Gemeinde. Das passt also schon mal Wink Und zumindest den Teil der Kameraeinrichtung, der sich auf die Speicherung und Übertragung von Bildern bezieht, traue ich mir auch zu.

Nur bei der Auswahl der Kamera bin ich halt unsicher, weil ich mich mit den Begriffen aus der Optik nicht ganz so gut auskenne und nicht weiß, worauf es bei dem Areal ankommt.

Und Apropos NVR: Ob ich wirklich einen Hardware-NVR brauche und was der mir bringt ist auch eine Frage, die hier noch unbeantwortet geblieben ist. Bei Axis kann man z.B. für kleinere Installationen das Programm Axis Companion herunterladen.

(08-07-2020 12:36)peteralarm schrieb:  Der will hier nur Wissen abgreifen

Wissen abgreifen klingt schon komisch. Ich dachte, die Weitergabe von Wissen ist der Sinn eines Forums ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 12:54
Beitrag: #27
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 12:37)Sarek HL schrieb:  
(08-07-2020 12:36)peteralarm schrieb:  Der will hier nur Wissen abgreifen

Wissen abgreifen klingt schon komisch. Ich dachte, die Weitergabe von Wissen ist der Sinn eines Forums ...
Eben und da hast du auch schon eine Menge an Information bekommen. Nun ist es an dir, dich beim entsprechenden Onlinehändler über die Eigenschaften der verschiedenen Kameras beraten zu lassen.
Als Händler bzw. Errichter habe ich die Möglichkeit mit dem Plan bzw. auch Google Ausdruck mir eine an meine Bedürfnisse angepasste Kamera raussuchen zu lassen oder über die entsprechende Software selbst zu ermitteln. Aber das kostet Zeit und somit auch Geld. Warum also sollte man das alles hier kostenlos verteilen? Macht die Kirche etwas umsonst? Klare Antwort ist NEIN, die hält auch für alles die Hand auf (und das nicht zu knapp).
Also nimm das hier gefundene Wissen als Basis und begib dich entsprechend auf die Suche.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 12:56
Beitrag: #28
RE: Kaufberatung Kamera
Es gab neben deiner eigenen Recherche zwei Empfehlungen. Eine Lösung zum selbst suchen und eine explizit genannte zu deinen Anforderungen im ersten Beitrag.

Über Kirche, kein verfügbares Geld (Limburger Dom, ...) und vor allem Ethik (versetzte Pfarrer, ...) brauchen wir nicht anfangen zu diskutieren, da zieht die Kirche JEDES Mal den Kürzeren. Demzufolge sollte der Produktionsort für eben jene keine Rolle spielen, und niemand baut elektronische Geräte mit nur außerhalb des asiatischen Markts produzierter Bauteile. Ich denke aber, das sollte einem Systemadministrator klar sein.

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 13:29
Beitrag: #29
RE: Kaufberatung Kamera
@peteralarm: Da hast Du sicherlich ins Schwarze getroffen. Mir wurde hier geholfen und ich sah es als Wiedergutmachung an, auch anderen zu helfen Heart

@Sarek HL: Um den Beitrag aus meiner Sicht zum finalen Abschluss zu bringen, hier noch der Hinweis auf eine PDF-Datei "Technischer Leitfaden zur Netzwerk-Videotechnologie" die Du - wenn ich mich recht erinnere - auf der Dir eher genehmen AXIS-Seite Smile finden solltest. Ansonsten hilft google.

Mehr kann ich hier leider nicht beitragen und wünsche ein gutes Gelingen bei der Projektumsetzung. Blank

Abschließend bleibt mir nur zu hoffen Huh , dass Du nach Realisierung Deine Erfahrungen hier im Forum zum Besten gibst, damit auch andere - in ähnlich gelagerten Fällen - weiter geholfen wird.

Vorab Danke.

LG Tina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 13:46
Beitrag: #30
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 13:29)Martina H. schrieb:  @peteralarm: Da hast Du sicherlich ins Schwarze getroffen. Mir wurde hier geholfen und ich sah es als Wiedergutmachung an, auch anderen zu helfen Heart

@Martina H.
Bin der Meinung, dass dir auf Grund deiner vielen produktiven Beiträge hier jeder gerne weiterhilft.Shy
Jedoch solche Leute wie den TE habe ich im laufe meines Berufslebens zur genüge kennengelernt. Frage den doch mal, ob er dir kostenlos bei einem Netzwerkproblem hilft... Denke eher nein, weil er schließlich sein Geld damit verdient. Also warum sollte das umgekehrt so sein?
Grundlegende Info immer gerne, aber wenn es ins Detail geht nur begrenzt. Und ich bin immer der Meinung (denke damit stehe ich nicht alleine) wenn jemand hier nur Wissen abgreifen will, damit er hinterher sich den billigsten Onlinehändler sucht, dann soll auch der Onlinehändler ihn bei der richtigen Kameraauswahl was Objektiv und Brennweite etc. betrifft beraten. Nur das machen die meist nicht, die wollen nur verkaufen und nach mir die Sintflut. Im schlimmsten Fall hilft lesen. Tongue viel lesen....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 14:14
Beitrag: #31
RE: Kaufberatung Kamera
@peteralarm

Zitat:auf Grund deiner vielen produktiven Beiträge

... das geht runter wie Öl Shy

Danke Heart

warten wir´s ab (ich glaub´ an das (wenige?) Gute im Menschen)

Bei meiner eher administrativen Tätigkeit sind die von Dir gemachten Erfahrungen nicht so geläufig. Ich habe da eher mit Versprechen und Termintreue zu tun, wo früher viel auf die Post und jetzt auf das unzuverlässige Netz geschoben wird. Nur selbst ist man es nie schuld ... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 14:23
Beitrag: #32
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 13:46)peteralarm schrieb:  Frage den doch mal, ob er dir kostenlos bei einem Netzwerkproblem hilft... Denke eher nein, weil er schließlich sein Geld damit verdient. Also warum sollte das umgekehrt so sein?

So kann man sich irren. Auch ich bin in Foren aktiv, und natürlich helfe ich da auch, wenn ich kann. Das ist für mich der Sinn eines Forums. Du handelst wohl eher nach dem Motto "nicht zu viel erzählen, da soll ja noch jemand was dran verdienen".

Ach so, für meine Kirchengemeinde arbeite ich natürlich auch kostenlos. Aber wenn man eine so destruktive (und einseitige) Meinung von Kirche hat wie Du, dann erklärt sich einiges von selbst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 14:29
Beitrag: #33
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 14:14)Martina H. schrieb:  @peteralarm

Zitat:auf Grund deiner vielen produktiven Beiträge

... das geht runter wie Öl Shy

Danke Heart

warten wir´s ab (ich glaub´ an das (wenige?) Gute im Menschen)

Gerne geschehen Heart
An das Gute im Menschen habe ich auch mal geglaubt und viel Lehrgeld dafür bezahlt, privat und auch geschäftlich....

Wusstest du eigentlich, das die Kirche mit ihrer eigenen Software auf die Daten des Einwohnermeldeamtes und auch Finanzamtes zugreifen kann ?
- Nur mal so nebenbei bemerkt -

(08-07-2020 14:23)Sarek HL schrieb:  Ach so, für meine Kirchengemeinde arbeite ich natürlich auch kostenlos. Aber wenn man eine so destruktive (und einseitige) Meinung von Kirche hat wie Du, dann erklärt sich einiges von selbst.

Meine negative Meinung über Kirche (egal welcher Glaubensrichtung) beruhen auf persönlichen Erfahrungen, welche ich damit gemacht habe.
Es wird auf der Welt eben erst Frieden geben, wenn dieses Krebsgeschwür ausgemerzt ist.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 14:34
Beitrag: #34
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 14:29)peteralarm schrieb:  Es wird auf der Welt eben erst Frieden geben, wenn dieses Krebsgeschwür ausgemerzt ist.

Auf dieses Niveau begebe ich mich jetzt nicht herab - mir würden sonst noch einige andere Krebsgeschwüre einfallen, die man zuerst ausmerzen sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 14:40
Beitrag: #35
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 14:34)Sarek HL schrieb:  
(08-07-2020 14:29)peteralarm schrieb:  Es wird auf der Welt eben erst Frieden geben, wenn dieses Krebsgeschwür ausgemerzt ist.

Auf dieses Niveau begebe ich mich jetzt nicht herab - mir würden sonst noch einige andere Krebsgeschwüre einfallen, die man zuerst ausmerzen sollte.

Wir weichen vom Thema ab, aber willst du etwa abstreiten, dass es wegen dem Glaubensirrsinn schon seit bestehen der Kirche bis heute jede Menge Kriege gegeben hat und noch immer gibt?
Mehr sage ich hier nicht dazu....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 14:47
Beitrag: #36
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 14:40)peteralarm schrieb:  willst du etwa abstreiten, dass es wegen dem Glaubensirrsinn schon seit bestehen der Kirche bis heute jede Menge Kriege gegeben hat und noch immer gibt?

Zumindest würde ich das nicht so unreflektiert stehen lassen. Kriege gab es zu allen Zeiten, auch vor der Kirche. Und ob die Kriege, an denen die Kirche beteiligt war, wirklich aufgrund des Glaubens geführt wurden, lassen wir mal dahingestellt. In der Regel ging es um handfeste Machtinteressen, die Religion war da nur vorgeschoben. Hätte es keine Religion gegeben, hätten die Mächtigen andere Gründe gefunden, Krieg zu führen, um ihren Einflussbereich zu vergrößern.

Macht- und Geldgier, das sind die echten Krebsgeschwüre. Und ja, auch Kirchenvertreter sind nicht immer davor gefeit, denen zu erliegen. Kirchenferne aber auch nicht ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 14:52
Beitrag: #37
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 14:47)Sarek HL schrieb:  
(08-07-2020 14:40)peteralarm schrieb:  willst du etwa abstreiten, dass es wegen dem Glaubensirrsinn schon seit bestehen der Kirche bis heute jede Menge Kriege gegeben hat und noch immer gibt?

Zumindest würde ich das nicht so unreflektiert stehen lassen. Kriege gab es zu allen Zeiten, auch vor der Kirche. Und ob die Kriege, an denen die Kirche beteiligt war, wirklich aufgrund des Glaubens geführt wurden, lassen wir mal dahingestellt. In der Regel ging es um handfeste Machtinteressen, die Religion war da nur vorgeschoben. Hätte es keine Religion gegeben, hätten die Mächtigen andere Gründe gefunden, Krieg zu führen, um ihren Einflussbereich zu vergrößern.

Macht- und Geldgier, das sind die echte Kriebsgeschwüre. Und ja, auch Kirchenvertreter sind nicht immer davor gefeit, denen zu erliegen.

Da gebe ich dir teilweise Recht.
Macht und Geldgier war und ist der Kirche schon immer wichtig. Sie hat von anbeginn ihre Machtstellung dazu benutzt die Gläubigen aufzuhetzen, daran hat sich leider bis heute nichts geändert.
Und ich spreche auch keine Religion im einzelnen an, da sind alle gleich.
So und nun lass uns dieses Thema beenden, das gehört sicher in ein anderes Forum Smile

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 15:00
Beitrag: #38
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 14:52)peteralarm schrieb:  Sie hat von anbeginn ihre Machtstellung dazu benutzt die Gläubigen aufzuhetzen, daran hat sich leider bis heute nichts geändert.

So wie es Parteien, Gewerkschaften und alle anderen hierarchisch strukturierten Organisationen mit ihren Mitgliedern auch tun - weil es nun mal leider der menschlichen Natur zueigen ist, Macht anzustreben und auszunutzen und es nur wenige Menschen gibt, die auch an der Spitze einer Hierarchie trotzdem "menschlich" bleiben. Das ist nichts, was speziell Kirchen zueigen ist. Bestes Beispiel ist der "real existierende Sozialismus" - mit besten Absichten und hehren Idealen gestartet, und am Ende ein Unterdrückungsapparat, der seinesgleichen suchte ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 15:05
Beitrag: #39
RE: Kaufberatung Kamera
./. Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 15:14
Beitrag: #40
RE: Kaufberatung Kamera
(08-07-2020 15:05)peteralarm schrieb:  beati pauperes spiritu sunt ...
... quoniam ipsorum est regnum caelorum

(Mt 5,3, zitiert nach Vulgata)

Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 640 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 798 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 722 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 902 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.165 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.356 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 611 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.464 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.331 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung Videoüberwachung WLAN FritzW 11 1.485 17-02-2023 18:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste