Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Scharfschaltung
08-07-2020, 16:03
Beitrag: #1
Problem bei Scharfschaltung
Hallo und guten Tag!
Ich habe ein Problem mit meiner SECFEST, die Anlage zeigt an das bei der Außensirene die Batterie schwach ist. Die Batterie wurde schon getauscht, aber immer wird dieser Fehler noch angezeigt. Für mich ist dies aber jetzt zuerst einmal irrelevant.

Das eigentliche Problem, die Anlage lässt sich am „Secvest Funk-Bedienteil (Art.-Nr. FUBE50001)“ nicht mehr scharf stellen! Die Anzeige gibt nur die Meldung mit einer orangen LED zurück. Über die App lässt die Anlage sich aber scharfschalten.
Wie kann dies sein? Egal welche Störung vorliegt kann es doch nicht sein das die Anlage einfach über das Funk bedienteil den Dienst verweigert?!

Weiß jemand hier Abhilfe?

Gruß
Sascha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 16:08
Beitrag: #2
RE: Problem bei Scharfschaltung
Zentrale spannungslos machen (Netz und Akku) ein paar Minuten warten und dann die Spannung wieder einschalten. Erst Akku, dann Netz. Damit sollte das Problem behoben sein.
Solange eine Störung im System vorliegt oder noch gespeichert ist, kannst du die Anlage nicht scharf schalten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 16:10
Beitrag: #3
RE: Problem bei Scharfschaltung
Mal bitte mit Adminrechten das System neu booten lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 16:16
Beitrag: #4
RE: Problem bei Scharfschaltung
Habe schon mehrmals die Erfahrung machen müssen, das Abus Anlagen die Batteriestörung nicht aus dem Speicher bekommen. Nur mit komplett spannungslos machen war das zu beseitigen. Neu Booten hat nichts gebracht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 16:33
Beitrag: #5
RE: Problem bei Scharfschaltung
(08-07-2020 16:16)peteralarm schrieb:  Habe schon mehrmals die Erfahrung machen müssen, das Abus Anlagen die Batteriestörung nicht aus dem Speicher bekommen. Nur mit komplett spannungslos machen war das zu beseitigen. Neu Booten hat nichts gebracht.

Kann sein. Man kann ja beides versuchen. Schadet ja nix.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2020, 17:04
Beitrag: #6
RE: Problem bei Scharfschaltung
(08-07-2020 16:33)Zwiebelkeks schrieb:  Kann sein. Man kann ja beides versuchen. Schadet ja nix.

Ich weis schon, warum ich keine Abus Anlagen mehr anfasse..... Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2020, 17:26
Beitrag: #7
RE: Problem bei Scharfschaltung
(08-07-2020 16:16)peteralarm schrieb:  Habe schon mehrmals die Erfahrung machen müssen, das Abus Anlagen die Batteriestörung nicht aus dem Speicher bekommen. Nur mit komplett spannungslos machen war das zu beseitigen. Neu Booten hat nichts gebracht.

Danke ich probiere das mal Morgen!
Ich melde mich

Dennoch erklärt es nicht warum ich per App scharf schalten kann und am Funk-Bedienteil nicht?!
Nur weil irgendwo eine Batterie schwach ist, kann es doch nicht sein das die ganze Alarmanlage nicht geht?! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2020, 17:34
Beitrag: #8
RE: Problem bei Scharfschaltung
(11-07-2020 17:26)Zimmske schrieb:  Nur weil irgendwo eine Batterie schwach ist, kann es doch nicht sein das die ganze Alarmanlage nicht geht?! Big Grin

Doch, genauso sieht es aus.
Cool .... nur weil ein Reifen platt ist kann es doch nicht sein, das dass ganze Auto nicht mehr fährt.... hat im übertragenen Sinne die gleiche Bedeutung. Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2020, 15:10
Beitrag: #9
RE: Problem bei Scharfschaltung
(11-07-2020 17:34)peteralarm schrieb:  
(11-07-2020 17:26)Zimmske schrieb:  Nur weil irgendwo eine Batterie schwach ist, kann es doch nicht sein das die ganze Alarmanlage nicht geht?! Big Grin

Doch, genauso sieht es aus.
Cool .... nur weil ein Reifen platt ist kann es doch nicht sein, das dass ganze Auto nicht mehr fährt.... hat im übertragenen Sinne die gleiche Bedeutung. Cool

Was aber von Abus Schwachsinn ist!

So, ich habe die Zentrale zweimal komplett spannungslos... Der Fehler ist nach wie vor da... großes Kino von Abus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2020, 16:37
Beitrag: #10
RE: Problem bei Scharfschaltung
(12-07-2020 15:10)Zimmske schrieb:  
(11-07-2020 17:34)peteralarm schrieb:  
(11-07-2020 17:26)Zimmske schrieb:  Nur weil irgendwo eine Batterie schwach ist, kann es doch nicht sein das die ganze Alarmanlage nicht geht?! Big Grin

Doch, genauso sieht es aus.
Cool .... nur weil ein Reifen platt ist kann es doch nicht sein, das dass ganze Auto nicht mehr fährt.... hat im übertragenen Sinne die gleiche Bedeutung. Cool

Was aber von Abus Schwachsinn ist!
Ist bei anderen Anlagen auch so, wenn eine Störung ansteht kann man nicht Scharf schalten, was auch Sinn macht.

So, ich habe die Zentrale zweimal komplett spannungslos... Der Fehler ist nach wie vor da... großes Kino von Abus
[/quote]
Ist halt Abus--- Angry

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2020, 16:50
Beitrag: #11
RE: Problem bei Scharfschaltung
(12-07-2020 16:37)peteralarm schrieb:  
(12-07-2020 15:10)Zimmske schrieb:  
(11-07-2020 17:34)peteralarm schrieb:  
(11-07-2020 17:26)Zimmske schrieb:  Nur weil irgendwo eine Batterie schwach ist, kann es doch nicht sein das die ganze Alarmanlage nicht geht?! Big Grin

Doch, genauso sieht es aus.
Cool .... nur weil ein Reifen platt ist kann es doch nicht sein, das dass ganze Auto nicht mehr fährt.... hat im übertragenen Sinne die gleiche Bedeutung. Cool

Was aber von Abus Schwachsinn ist!
Ist bei anderen Anlagen auch so, wenn eine Störung ansteht kann man nicht Scharf schalten, was auch Sinn macht.

So, ich habe die Zentrale zweimal komplett spannungslos... Der Fehler ist nach wie vor da... großes Kino von Abus
Ist halt Abus--- Angry
[/quote]

Nein ist das bei anderen Anlagen nicht so! Zumindest nicht wenn es um eine Störung handelt die eher ein Hinweis ist. Davon abgesehen per App geht es ja!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2020, 17:19
Beitrag: #12
RE: Problem bei Scharfschaltung
(12-07-2020 16:50)Zimmske schrieb:  Ist bei anderen Anlagen auch so, wenn eine Störung ansteht kann man nicht Scharf schalten, was auch Sinn macht.


Nein ist das bei anderen Anlagen nicht so! Zumindest nicht wenn es um eine Störung handelt die eher ein Hinweis ist. Davon abgesehen per App geht es ja!
[/quote]

Wenn du meinst... Confused
Bei einer Daitem kann ich durch mehrmaliges Scharf schalten diese Meldung überbrücken, aber einfach, also normal Scharf schalten, geht dann auch nicht. Macht durchaus Sinn, da ich sonst Scharf schalte und der entsprechende Melder löst im Ereignisfall nicht aus.
Aber Daitem ist halt eine vernünftige Anlage, Abus hingegen.... Baumarktschrott.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2020, 20:03
Beitrag: #13
RE: Problem bei Scharfschaltung
das Prinzip ist ganz einfach, welches dahinter steht.

Am Bedienteil siehst Du den Fehler nicht. Du musst zur Zentrale und das siehst Du den Batteriefehler, der ja behoben werden sollte. An der Zentrle kannst Du wie an der App scharfschalten, wenn Du den Fehler quittiert hast. Das ist dann ein bewußtes, protokolliertes Handeln.

Bei Jablotron kannst Du es einstellen wie Du es haben möchtest. Immer scharfschalten, gar nicht scharfschalten oder Scharfschalten mit Hinweist etc.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bei Scharfschaltung Anruf holm 0 229 22-01-2024 17:39
Letzter Beitrag: holm
  ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich marcus_3103 4 472 03-12-2023 16:29
Letzter Beitrag: alarmdoktor
Rolleyes Nachgerüstetes FTS96E: Scharfschaltung trotz unverschlossen? Bega4711 5 2.349 27-01-2022 03:17
Letzter Beitrag: Bega4711
  Scharfschaltung nicht möglich chaga 3 2.200 02-12-2021 08:37
Letzter Beitrag: chaga
  Scharfschaltung Secvest über Wapploxx chaga 0 1.179 22-11-2021 13:27
Letzter Beitrag: chaga
  FUAA50600 - Scharfschaltung über Riegelschaltkontakt rocconny 9 10.395 19-01-2019 22:25
Letzter Beitrag: Mr.Sintony
  Secvest Key -keine Scharfschaltung möglich Ickeunder91 5 4.055 02-04-2017 13:56
Letzter Beitrag: Wilko
  Scharfschaltung wuidling 11 7.258 09-03-2016 14:45
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Problem bei der korrekten Einstellung der Ausgangsverzögerung DOC-TK 4 4.855 09-08-2015 18:12
Letzter Beitrag: DOC-TK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste