Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht
11-07-2020, 09:07
Beitrag: #1
Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht
Hallo Fangemeinde. Ich benötige Hilfe. Ich habe eine Satel Integra-64-plus Alarmanlage mit einem Erweiterungsmodul zur Alarmierung per Internet (hängt am Netzwerk) aufs Smartphone. Ich habe ein Smartphone HUAWEI-GX8 RIO-L01. Dort werden keine Alarm-Nachrichten hörbar oder sichtbar. Die Alarmanlage kann ich problemlos über mein Huawei-Handy bedienen, aber eben keine Alarmmeldungen empfangen.
Soweit ich das übersehe, habe ich beim Huawei alle möglichen Einstellungen auf ON gestellt - aber leider ohne Erfolg. Auf dem Smartphone meiner Frau (Samsung) werden alle Alarmierungen sofort hör- und sichtbar dargestellt.
Wer hat eine Idee, wie ich den Fehler finden und abstellen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2020, 19:51
Beitrag: #2
RE: Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht
Hallo,

hatte von einem Fall gehört, das Huawei unter einem bestimmten Ladezustand der Akkus automatisch die Benachrichtigungsfunktion abschaltet.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2020, 18:07
Beitrag: #3
RE: Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht
Danke Tim
ich habe verschiedene Ladezustände versucht - leider bei allen Fehlanzeige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2020, 19:34
Beitrag: #4
RE: Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht
Denke nicht, das es an Huawei liegt, ich selbst habe ein P8 und bekomme von verschiedenen Anwendungen Push Nachrichten. Egal bei welchem Akkustand.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-07-2020, 19:55
Beitrag: #5
RE: Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht
Auf "Einstellunge / Apps / NameDerSatelApp / Benachrichtigungen / Benachrichtigungen zulassen" warst du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2020, 11:00
Beitrag: #6
RE: Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht
Hi,

falls das Huawei schon Android 10 drauf hat, liegt es daran.
Seit Android 10 wurden die Rechte von Apps, die im Hintergrund laufen, massiv eingeschränkt. Da gehören auch Benachrichtigungen dazu.
Satel muss mit einem App-Update "nachbessern".

Grüße
Towo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2020, 12:54
Beitrag: #7
RE: Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht
Hi,
kann ich leider nur bestätigen, mit Huawei und A10 gehts nicht, hab ALLES probiert.
LG

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2020, 13:03
Beitrag: #8
RE: Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht
also grundsätzlich funktioniert auch Huawei, sonst hätten sich schon einige meiner Kunden beschwert Wink

Ist in den Benachrichtigungen die Meldungsart (Alarm, Störung, Scharf, wasauchimmer) UND die Bereiche aktiviert? Es nutzt nichts, wenn man die Meldungen anhakt, aber keine Bereiche dazu aktiviert. Bei beiden muss der gelbe Balken davor sein Wink


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2020, 13:23
Beitrag: #9
RE: Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht
Sag ich doch...
Ich bekomme auch von verschiedenen Anwendungen Push Nachrichten auf meinem Huawei, ohne Probleme

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-08-2020, 10:33
Beitrag: #10
RE: Alarmmeldung auf Huawei funktioniert nicht
Hi,
ich hab das Handy auf 10.1.0.140 aktualisiert, integra control gelöscht, neu installiert, alle angefragten Berechtigungen zugelassen, jetzt funktioniert es wieder.

LG

Satel Integra 128 Plus, 2* INT-KLFR, 2* INT-SCR, ETHM1-Plus, Cobalt, TSD1, FD-1, INT-E, SP 220, SP 4002, ACU 280, AXD 200
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anrufbestätigung funktioniert nicht GastAndy 1 1.345 08-02-2021 20:42
Letzter Beitrag: GastAndy
  Code-Eingabe über Display INT-TSG funktioniert nicht Sonic 12 6.404 15-09-2019 10:44
Letzter Beitrag: Hogend
  Sirene 205 functioniert nicht mit ein alarmmeldung Renevk 1 1.695 17-07-2018 17:55
Letzter Beitrag: Renevk
  Funksteckdose funktioniert nicht mehr einwandfrei GIZMO 3 4.326 13-09-2016 10:58
Letzter Beitrag: Animal
  Unscharfschaltung funktioniert nicht heimerdinger 6 4.341 04-09-2016 19:27
Letzter Beitrag: heimerdinger
question Bereich unscharf Schalten funktioniert nicht Hogend 3 3.462 11-03-2016 10:14
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste