Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswertung Recordings
20-07-2020, 15:59
Beitrag: #1
Auswertung Recordings
Ich habe in einer Liegenschaft ein einfaches System mit NVR installiert.
Die Internetanbidung da ist aber rel. Langsam, so dass ich kaum auf dem NVR auswerten kann. (muss regelmässig gemacht werden)

Nun kannich die Videos auch herunterladen und lokal ansehen. Klappt gut aber da es 4 Cams sind sind es rel viele files.

Gibt es ein Viewer - Tool, das die 4 video files wieder wie bei einem NVR synchronisieren kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-07-2020, 16:07
Beitrag: #2
RE: Auswertung Recordings
Ohne zu wissen, was das für ein System ist, will das Glaskugellesen sein. In den Spezifikationen steht auch immer relativ genau drin, was vorhanden sein muss.
Will man H264 Videos ansehen oder streamen, sollte schon mehr als edge vorhanden sein. Ansonsten sollte man mal andere Anbieter in Erwägung ziehen.
Shit comes in and shit comes out. Altes gesetz aus der Veranstaltungsbranche der Tontechniker. Hast du nichts zur Verfügung, kannst du nichts draus machen.
Je billiger die Videosysteme aus der grossen weiten Welt des Netzes, desto besser müssen die Anbindungen sein.
Das einzige System, welches mit minderwertigen Downloadraten zurecht kommt, sind die Systeme von Heitel. Da kannst auf schmalen Bandbreiten noch vernünftig arbeiten.
Ansonsten: gescheites Analysemanagement, dann reduzieren sich auch die anzuschauenden Files. Solls billig sein, investiert man dann die Zeit, die man beim Einkauf spart.
Alle aktuellen Tools, die angeboten werden, brauchen gute Latenzzeiten. Ansonsten: Wechselfestplatte oder über Nacht rüberstreamen. Nur mit einer anderen Software wirst du auch keine andere Kompression zustande bekommen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2020, 09:30
Beitrag: #3
RE: Auswertung Recordings
Wie gesagt das system ist budget das war mir klar (habe nicht ich ausgesucht)
Das mit den Files runterladen klappt ja gut. Die problematik ist das Lokal zu analysieren.
Es wäre einfach toll ich kann da einem Tool 4 Files zu füssen werfen und habe dann wieder alle ansichten parallel auf dem screen.
Sonst muss ich einfach 4 Videoplayer aufmachen, die einsprtieren und dann an entsprechende stelle springen bei den anderen wennich bei einnem etwas schlaues sehe.

Geht schon ist einfach ultra mühsam und ich denke es gibt da schon irgendwas das da helfen kann.
Kann ev blueiris sowas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-07-2020, 11:43
Beitrag: #4
RE: Auswertung Recordings
Wenn man eine Anlage im Low Budged Bereich kauft, dann muss man eben auch mit den Gegebenheiten des Billigsystems klarkommen. Ich kann mir auch keinen Smart kaufen, nur weil der billiger war und dann dem Komfort einer S Klasse erwarten.
Der Rest ist deine eigene Bastelei, vielleicht findest du etwas mit dem du deine Vorstellungen erfüllen kannst.
Wenn man auf solch analysefunktionen, Zeit, Kameraauswahl, Bewegungserkennung, Ereigniserkennung setzen will, dann muss man eben von Grund auf auch ein geeignetes System installieren und das gibt es nun mal nicht im Low Budged Segment.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2020, 14:50
Beitrag: #5
RE: Auswertung Recordings
Mal wieder werden nur Weisheiten/Sprüche geklopft, auf die eigentliche Frage wird nicht eingegangen. Hier meine Vorschläge:

VLC-Player

"VLC-Player starten -> Medien -> Mehrere Dateien öffnen->Hinzufügen"

Jetzt das erste Video in die Liste einfügen (z.B. 1.mp4)

Unten im Fenster "Mehr Optionen anzeigen" aktivieren und folglich "Ein anderes Medium synchron wiedergeben" aktivieren. Jetzt kann man durch klicken auf "Durchsuchen" EIN weiteres Video hinzufügen (z.B. 2.mp4). Möchte man jedoch mehrere (>2) Videos abspielen hilft einem das Interface nicht weiter. Es ist aber jedoch möglich getrennt durch # mehrere Files in die Zeile "Extramedien" einzufügen.

So sieht das am Ende (bei mir)aus:

[file:///C:/Users/frank/Desktop/Video/2.mp4#file:///C:/Users/frank/Desktop/Video/3.mp4#file:///C:/Users/frank/Desktop/Video/4.mp4]

VLC-Player erzeugt dadurch folgendes "Optionen bearbeiten"-Feld:

[:input-slave=file:///C:/Users/frank/Desktop/Video/2.mp4#file:///C:/Users/frank/Desktop/Video/3.mp4#file:///C:/Users/frank/Desktop/Video/4.mp4 :file-caching=1000] (Das wäre jetzt MEINE Vorlage die ich mir in einer Text-Datei abspeichere)

Zum Abspielen auf "Wiedergabe" klicken.

   

BUG: Damit man alle 4 Fenster/Videos sieht, muss man beim Abspielen noch Unter Video->Videospur den Track auswählen und dann kurzVor/Zurück spulen.

Die Fenster zieht man sich in die "Ecken" des Bildschirmes (Windows 10) + Vollbild eines Fensters durch Doppelklick + Haupt Fenster hat Steuerelemente.

   

Damit du dir eine "Vorlage" zum kopieren erstellen kannst, würde für das Abspielen immer ein Ordner mit den 4 Videos anlegen und wie im Beispiel beschrieben in 1, 2, 3 und 4 umbenennen.

Was bleibt: Mehrere Dateien öffnen-> erstes Video einfügen -> Mehr Optionen anzeigen -> Vorlage im "Optionen bearbeiten"-Feld einfügen -> Wiedergabe.

Weiterer Schritt: Sich mit VLC-Kommandozeilen- und Startparameter auseinander setzen und sich eine Batch-File zusammenbauen. Einfacherer Doppelklick würde dann genügen.

Videoschnitt-Programm mit Multicam Unterstützung

Idee nur grob angerissen:

Sich eine leere Vorlage (4x Video + 1x Übersicht über alle 4 Videos) in einem Videoschnitt-Programm erzeugen (zb.DaVinci Resolve oder Adobe Premiere). Folgende Benutzung wäre dann denkbar: Vorlage öffnen, Clips einfügen und abspielen. Bei Adobe Premiere (hab ich bereits verwendet) kann man dann per Tastatur (1-5) einfach zwischen den verschieden Videos/Ansichten umherschalten.

Gruß Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2020, 06:11
Beitrag: #6
RE: Auswertung Recordings
Coole Idee, das mit VLC zu lösen. Danke für diesen guten Tipp!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2020, 10:10
Beitrag: #7
RE: Auswertung Recordings
(10-08-2020 14:50)Preafectus schrieb:  Mal wieder werden nur Weisheiten/Sprüche geklopft, auf die eigentliche Frage wird nicht eingegangen. Hier meine Vorschläge:

Big GrinBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR oder beide winnie123 6 3.748 21-03-2022 13:37
Letzter Beitrag: winnie123
  Reduzierter Videostram und schneller Vorlauf / Zentrale Auswertung GrasM4n 5 4.008 30-12-2017 15:20
Letzter Beitrag: xdanielx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste