Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenthematik
25-07-2020, 20:43
Beitrag: #1
Forenthematik
Dann trete ich jetzt mal nach.
Auch wenn das Thema aufgrund "alter Verhaltensmuster" geschlossen wurde.
Warum soll ich für so ne [...] verbiegen? Was soll denn bitte das Forum noch bieten, wenn für solche [...] wie XYZ eine Plattform geboten wird?
NIX AUFM THEMA, aber für political correctness plädiert?
Wenn das der Sinn des Forums sein soll, dann verabschiede ich mich.
Diese [...] bringen nix als UNFRIEDEN, ich habe mich schon zurückgehalten, aber irgendwann gehts halt nimmer.
Wenn meine Mitarbeit hier an ner Olympia scheitern wird, dann wird es so sein.
Schaut euch mal die Fachbeiträge an: das sind nur noch [...], die da was zum besten geben.
Abus Terxon. Lachhaft.
Mal ne Complex.
ab und zu ein Exote.
nix substanzielles interessantes mehr.
Ihr dürft mir was schreiben.
aber so geht es nicht weiter. Da mach ich nicht mit.

----------------------------
Beleidigungen und das, was vermutlich auch welche waren, entsorgt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2020, 21:31
Beitrag: #2
RE: Forenthematik
Muss das sein?
Ich finde, Beleidigungen gehören hier nicht hin . . .
Dodgy

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2020, 21:46
Beitrag: #3
RE: Forenthematik
Na denn
Da werde ich meine Schlüsse ziehen.
Mir gehts auf n Sack, mit Wattebäuschen zu schmeißen.
Die angesprochene Bestätigung bezog sich auf das Vermutete.
Ich brauche von ausserhalb und von Fremden keine Bestätigung.
Interpretiert hier nichts rein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2020, 21:50
Beitrag: #4
RE: Forenthematik
Und, liebe Leute, lasst euch doch nicht von anderen Menschen, die ihr garnicht kennt, provozieren.

Grade ihr Facherrichter müsst euch hier in keinster Weise rechtfertigen.

Ich schätze eure Berträge sehr und ich denke, das tun auch die Mehrzahl der anderen Nutzer dieses tollen Forums.

Sicherlich wird es immer Leute geben die anderer Meinung sind
und das ist auch gut so.
Ich habe festgestellt; Manchmal erweitert das auch den eigenen Horrizont.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2020, 21:55
Beitrag: #5
RE: Forenthematik
Ich melde mich jetzt ab.
Am Montag werde ich noch mal kurz online sein,
Dann habe ich die Rechner aus allen Konten rausgenommen haben, dann bin ich hier weg.
Ich habe auf die scheisse hier keinen Bock mehr.
Meine Frau hat mich schon länger nach dem Sinn gefragt.
Ich konnte es ihr nicht beantworten und habe jetzt auch keine Antwort mehr.
Es erübrigt sich.
Ich bin weg.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-07-2020, 21:57
Beitrag: #6
RE: Forenthematik
Ich würde deine Beiträge wirklich sehr vermissen und im Prinzip spreche ich die gleiche Sprache, direkt und ohne Wattebäuschen. Wie ich schon geschrieben habe, der eine verträgt das, der andere eben nicht.
Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen und ich denke da spreche ich nicht nur für mich, mach weiter und lass dich von so etwas nicht vergraulen, das ist er nicht wert.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 04:00
Beitrag: #7
RE: Forenthematik
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne auch meinen Beitrag dazu abgeben.
Es heißt nicht umsonst der "Ton mach die Musik".

Man muss sich immer vor Augen führen, dass dies ein offenes Forum ist.
Da kann jeder lesen und sich Anhand der Beiträge ein Bild von machen.
Letztendlich repräsentieren wir ja mit unseren Beiträgen auch das Forum.

Das es hier und da auch mal etwas rau zugeht bleibt nicht aus.
Sicher hat man auch in gewissen Situationen den Drang sich mal Luft machen zu wollen
auch das verstehe ich aber alles sollte schon im Rahmen bleiben.
Ich weiß nicht ob man den Spruch hier kennt: "Don't Feed The Troll".

Von jetzt auf gleich dicht zu machen ist nicht die Lösung.
Da hilft eine kurze Auszeit nehmen und dann nochmal bei einer schönen kühlen Flasche Bier drüber nachdenken. ;-)
Glaub mir du siehst das ganze hinterher etwas gelassener.
Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Hier im Ruhrpott haut man sich morgens gegenseitig in die Fresse
und sitzt abends zusammen in der Kneipe beim nem Bier. ;-)

Mal abgesehen davon bin ich in zig Foren unterwegs aber das hier ist das einzige,
wo fast täglich einmal reinschaue und auch hier und da mal meinen Senf dazu gebe.
Liegt am Umgang und auch das man sich wohlfühlt.

Wie gesagt ich würde es auch als Verlust ansehen wenn du jetzt das Forum verlassen würdest.
Wer dich kennt weiß auch wie er es zu verstehen hat, auch wenn deine Ausführungen mal etwas kräftiger ausfallen. ;-)


Nimm dir also einfach mal eine Auszeit und schau dann noch mal wie du darüber denkst.

In diesem Sinne

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 04:55
Beitrag: #8
RE: Forenthematik
Ich bin hier in einem demokratischen und liberalem Land groß geworden.
Meine Meinung habe ich immer frei ausgesprochen!
Beleidigen lassen muss ich mich aber trotzdem nicht.
Das zeigt wieder wie professionell du angehst.

Ich beende den Thread wieder mit dem folgenden Zitat:

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 06:47
Beitrag: #9
RE: Forenthematik
Einen gibts noch.
Ich bedanke mich bei sly für die negative Bewertung.
Da er sich speziell angesprochen fühlt, darf er meine Retourkutsche als Forentroll,wie weiter oben schon von anderen Usern angesprochen, entgegen nehmen. Schaut euch seine Beiträge an. Sensoren kleben, Olympia empfehlen, lest mal seine Ergüsse durch. Er allein ist es nicht, der mich so reagieren lässt.
Viele hier glauben, dass hier die billigsten Lösungen zu holen sind. Bekommt man diese nicht, wird rumgetreten und bewährte Lösungen als veraltet und inkompetent abgelabert.
Diese Wanderpredigerorgien, weil zu bequem die Suche zu benutzen, ist ermüdend und irgendwann dann auch nicht mehr zielführend. Genau aus diesem Grunde habe ich mich bei dem letzten Olympiaerguss eben nicht zu Wort gemeldet. Gerade wieder sly, der nix substanzielles mitbringt, ergreift dann das Wort und schwingt sich zum Retter der verlorenen Jünger auf. Sprüche hat er ja drauf, die bekommst du zu jedem passenden und unpassenden Moment auf die Tastatur geschmiert.
Lebensweisheiten brauche ich von derartigen Nullcheckern nicht, das Recht spreche ich denen komplett ab. Ich mache meine Fehler selbst, behebe sie selbst und bin dafür selbst verantwortlich. Seit über 30 Jahren bin ich erfolgreich selbständig, mit mehreren Mitarbeitern, denen wir Auskommen und interessante Arbeitsplätze bieten.
Es wird das fehlende Wattebäuschen bemängelt, Finanzamt, BG, IhKs und was sonst noch alles will Geld und steuern. Da bekommst du eine gewisse Härte, auch in der Argumentation. Genau deswegen gibt es Häuptlinge und Indianer. Erfolgreiche und Verlierer.
Wohin man sich einordnen will, bleibt jedem selbst überlassen.
Bis dann, ich muss noch 2 automatische Anmeldungen löschen, dann war es das. Ob vorläufig oder nicht, wird die Zeit zeigen.
Es gab eine Zeit vor dem Forum, es wird auch eine Zeit nach dem Forum geben.
Ich bedanke mich für die positiven Bewertungen, genauso bedanke ich mich für die geistreichen Negativbewertungen von Nullpunkt Foristen. Diese verstehen die Argumentation als Kritikunfähigkeit? Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Geistreiche Zitate kann jeder schmeissen, der sie kopieren kann. Selbst nix auf die Kette gebracht, aber schlaue Sprüche, auch im Bewertungsforum.
Bis dann.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 07:58
Beitrag: #10
RE: Forenthematik
Hallo,

(25-07-2020 21:46)funkistnichtalles schrieb:  Na denn
Da werde ich meine Schlüsse ziehen.
Mir gehts auf n Sack, mit Wattebäuschen zu schmeißen.
Ich wollte nur eine Bestätigung.

dann strahle doch die Stärke aus einfach nicht zu antworten.

Es verlangt niemand von Dir mit Wattebäuschen zu schmeißen.
Du erkennst es doch richt und hälts Fragen auf diesem Level für unwichtig
und deplatziert. Dann bitte einfach nicht darauf reagieren.

Man muss nicht jedes Stöckchen überspringen, das man einem hinhält.

Wenn ich das nicht stoppe enden wir wie alle Foren im Netz, bei denen es nur noch um persönliche Animositäten geht. Ich will das nicht und ich denke ich darf hier auch in Olli´s Namen sprechen, er sicher auch nicht.

Also bitte wir möchten hier Diskussionen auf diesem Niveau nicht.
Das kann doch nicht so schwer sein.

Wenn Ihr der Meinung seit, Ihr müsstet einem Forenmitglied, mal so richtig sagen wie doof er ist so einen Scheiß zu kaufen, dann macht das bitte als PN.

Das dauert genau so lange, erreicht das Mitglied auch.

Das kann doch nicht so schwer sein, wir hatten das doch schon und die Stimmung war hier so vergiftet.

Also keep smiling Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 09:08
Beitrag: #11
RE: Forenthematik
@ fina,

ich kann Dich gut verstehen aber ich finde es schade, wenn Dich aus dem Forum abmeldest. Schließlich kann das Forum nur produktiv existieren, wenn ein paar Facherrichter dabei sind.

Das man dabei mal aus der Haut fährt ist auch O. K. Aber im Grunde geben wir hier Orientierung für Laien. Viele davon saugen die Tipps ein und es kommt was vernünftiges dabei raus. Anderen reicht die billige China Lösung und die sind dann auch noch davon überzeugt, dass Sie ein funktionierendes Produkt haben. Das werden wir mit dem Forum nicht ändern, die glauben sowieso nur sich selbst.

Aberr es gibt dann die Beispiele, die die Terxon wieder verkaufen und z. B. auf Jablotron oder Telenot oder Daitem oder ... setzen. Für die lohnt sich der Einsatz. Bei den "unbekehrbaren" halte ich mich mittlerweile sehr zurück, gebe ggf. einen kurzen Beitrag und höre dann auf meinen Bauch, ob sich der Einsatz hier lohnt.

Mit der Einstellung fahre ich gut. Und obwohl ich einen sehr dicken Hals auf die Firma _ _ _ _ habe, helfe ich hier vielen weiter. Aber ohne diese, hätte ich mich nicht auf andere Produkte konzentriert und so hat es sogar die eigene Entwicklung unterstützt und ist im Nachhinein als Positiv zu betrachten

Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Entscheidung überdenkst. Wenn Du es durchziehst, möchte ich mich für alle Deiner Beiträge bedanken.
Bleib doch einfach im Forum und lass die Nonames links liegen.

Liebe Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 09:35
Beitrag: #12
RE: Forenthematik
Zitat:Man könnte jetzt ein Gentlementsagreement vereinbaren: wir antworten einfach nicht mehr und lassen Beiträge einfach versanden.
Politisch korrekt. In der Sache dienlich, weiss man nicht.
Ich empfehle: wir halten uns raus und lassen das versanden.
So halte ich es mittlerweile für mich. Seit einem der letzten Forentrolle ist es mir doch egal. Am Ende wollen alle Laien hier im Forum, das was im Internet mehr als üblich ist. Teure Dienstleitungen durch Eigenleistung trotz Unfähigkeit ersetzen.
Warum einen Errichter rufen, wenn man es irgendwie selbst machen kann. Kann ja nicht schwerer als das Aufladen des Handys sein. Dass ein Errichter nicht nur montiert sondern auch eine beratene Aufgabe hat, geht denen doch am Heck vorbei.
Damit liegt es am Ende in unserer Hand, ob die am langen Arm verdursten.

Wenn mir eine Frage zu doof ist, dann bleibt es dabei.

@fina Nimm dir mal ein paar Tage Auszeit und dann beschmeißen wir uns hier zum Spaß wieder gegenseitig mit den Wattebäuschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 10:43
Beitrag: #13
RE: Forenthematik
(25-07-2020 21:55)funkistnichtalles schrieb:  Ich melde mich jetzt ab.
Am Montag werde ich noch mal kurz online sein,
Dann habe ich die Rechner aus allen Konten rausgenommen haben, dann bin ich hier weg.
Es erübrigt sich.
Ich bin weg.


(26-07-2020 06:47)funkistnichtalles schrieb:  Bis dann, ich muss noch 2 automatische Anmeldungen löschen, dann war es das. Ob vorläufig oder nicht, wird die Zeit zeigen.
Es gab eine Zeit vor dem Forum, es wird auch eine Zeit nach dem Forum geben.

Boah, hör auf so ein Tamtam daraus zu machen.
Unter jedem Post schreibst du irgend etwas von irgendwelchen automatischen Abmeldungen etc., wen interessierts?

Das Forum wird auch ohne dich weiter existieren, es gibt genug professionelle Leute, wo du absolut nicht dazu gehörts, die so geistreiches zu vielen Themen beitragen.

Zieh dein ding durch und gut ist, oder bleib weiter und hör auf ein Drama daraus zu machen.

(26-07-2020 07:58)timbaum schrieb:  dann strahle doch die Stärke aus einfach nicht zu antworten.

Offensichtlich besitzt er so eine Stärke nicht.
In einem öffentlichen Forum, für alle zugänglich, muss man auch mit Kommentaren leben die einem nicht gefallen.

Aus einer Mücke muss man auch keinen Elefanten machen.

Im anderen Thread hat er doch schon reichlich geschrieben, wozu noch der neue? Will er jetzt das alle schreiben wie toll er ist und er noch weiter bleiben soll? Kann er das nicht selbst beurteilen?
Auch das zeigt wie sensibel er ist. Er ist einfach falsch hier.

Sollen jetzt alle, die gegen dich negatives schreiben, verbannt werden? Ich glaube mein Schwein pfeift. Wir sind nicht in der Türkei und du bist auch nicht der Mister Erdowahn.

Mach dir ne Whats-App Gruppe auf mit 3-4 Gleichgesinnten, wo kein anderer die Möglichkeit hat Kritik auszusprechen.

Ich glaube es einfach nicht, dass du wie ein Kind die Sache so übertreibst und hochschaukelst.

In einem Forum sind nun mal die anders denkenden, und was solls? Sollen jetzt alle Foren dicht machen?

In seinem Interesse wäre es das beste wenn er sich abmeldet.
Denn solche [...] wie mich, wie oben von ihm erwähnt, wird es immer wieder geben.
Wenn nicht ich, dann ein anderer beim nächsten mal.
Und das würde ihm seine Psyche ruinieren.
Also wenn ihr ihm was gutes tun wollt, wünscht ihm einfach viel Glück für die Zukunft, OHNE Forum.

(25-07-2020 21:46)funkistnichtalles schrieb:  Ich wollte nur eine Bestätigung.

Such keine Bestätigung bei anderen, vor allem nicht in Foren, wofür du sie auch immer brauchst...

-----------
Der Konsequenz wegen auch hier die (diesmal nur zitierte) Beledigung gelöscht
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 11:23
Beitrag: #14
RE: Forenthematik
Moin,

habe das alles mal gelesen und bin schon erschrocken was da so für Sätze gebaut/kopiert werden.

Ich bin auch so ein alter Mann mit Lötkolben und richtiger Fernmelderausbildung. Da sind viele Themen hier mir auch zu "modern". Vieles zeigt sich nach 10 oder 20 Jahren. Ich schraube seit 30 Jahren und bin seit 25 Jahren selbstständig. Da hat immer etwas dazu gelernt. Bis heute.

Leider kommen auch viel zu wenige neue Kollegen in den Markt.

Also am besten alle machen mal ommm und

schönen Sonntag noch

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 11:45
Beitrag: #15
RE: Forenthematik
Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das ist hier mehr Drama als bei Shakespeare. Man kann (berechtigte) Dinge auch so wiedergeben, dass sie nicht wie überhebliche Belehrungen daher kommen - und das geht sogar ohne persönlich beleidigend zu werden (!!)

Mein Tipp: Wenn sich jede/r hier ein Vorbild am eigenen Verhalten im Real Life nimmt, ist allen geholfen. Denn ich gehe davon aus, dass sich hier nicht nur viel fachliche, sondern (eigentlich) auch soziale Kompetenz tümmelt.

Das Bilden eines "Errichter-Geheimclubs" ist übrigens elitäres Gehabe und angesichts des Sendungsbewusstseins von so manchem wohl kaum durchzuziehen. Dieses Forum ist - wenn ich nichts überlesen habe - kein Forum nur für Fachleute, sondern ein offenes Forum. Für Profis wie für blutige Anfänger, so wie mich. Wenn dann die, die den Wissenvorsprung haben, verabreden wollen, den anderen nicht (mehr) zur Seite zu stehen, schadet das vor allem dem Forum und damit sägt man an dem Ast, auf dem man sitzt. Nicht so richtig klug. Dann ist es eher konsequent, wenn Ihr Euch gemeisam eine neue Heimstatt aufbaut. Mit Euren Regeln. Und viel Weihrauch und soweiter.... Wie ein Karnickelzuchtverein.

PS: In der Wirtschaft ist man vom Prinzip der "Altvorderen", der Dauer der Betriebszugehörigkeit oder des Erfahrungsgrades als Privileg gegenüber "den Jungen" schon lange weg. Klar, das dauert ein paar Jahrzehnte, bis das auch in der "kleinen" Errichterwerkstatt angekommen ist.

Und das jetzt von einem Newbie, einem, der kein Errichter ist, einem, der nur interessiert ist an der Technik. WIE KANN DER NUR???

AUF IHN MIT GEBRÜLL!

CP (Nach Diktat untergetaucht)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 12:08
Beitrag: #16
Exclamation RE: Forenthematik
@ ClaasPetersen,

eines muss ich hier klarstellen, "nonames" bezieht sich auf die billigen "Alarmanlagen" und nicht auf die die Menschen hier im Forum.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 12:17
Beitrag: #17
RE: Forenthematik
Oha, grober Fehler meinerseits. Werde ich gleich korrigieren. Danke fpr den Hinweis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 12:17
Beitrag: #18
RE: Forenthematik
Schon im Namen steht:
alarmforum
Das Fachforum für Sicherheitstechnik


Damit soll nicht gesagt werden, das man Laien nicht helfen will. Es gibt jedoch dabei -und das aus gutem Grund- Grenzen.
Sicherheittechnik ist keine Spielerei sondern es geht dabei oft genug auch darum leben und Gesundheit zu schützen und das gehört nun mal in Hände von entsprechend ausgebildeten Fachleuten. Würdest du dir von deinem Nachbarn den Blinddarm herausnehmen lassen, nur weil der mal im Baumarkt ein Skalpel gekauft hat? Wohl sicher nicht.
Facherrichter investieren sehr viel Zeit und Geld in Aus und Weiterbildung, das hat mit "elitärem Gehabe" weisgott nichts zu tun und Erfahrung kann man nur durch eines ersetzen durch mehr Erfahrung.
Das in der Wirtschaft nicht mehr auf Erfahrungswerte gesetzt wird, das merkt man daran, welcher Mist heute teilweise produziert wird. Allen voran unsere immer so hochgelobte Autoindustrie, welche es nicht mehr hinbekommt ohne Betrug den vorgegebenen Bestimmungen nachzukommen.
Denk mal darüber nach....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 12:28
Beitrag: #19
RE: Forenthematik
Hey Peter,

ich unterscheide zwischen "Fachforum" als Forum mit einer thematisch klaren Richtung und einem Forum für "Fachleute". Das sind - meiner Meinung nach - zwei verschiedene paar Schuhe.

Sicherheitstechnik ist überhaupt keine Spielerei. Meine EMA wird ein Fachbetrieb aufbauen. Aber in der Planung vorab hab ich soviel Interesse an der Sache aufgebaut, dass ich mir "in der Bucht" für kleines Geld drei gebrauchte Anlagen gekauft habe und jetzt damit "rumspiele". Habe einen kleinen Versuchsaufbau im Hobbykeller und versuche damit, die Technik zu verstehen. Es macht mir einfach Spaß. Ich verstehe auch nicht, warum du mir durch die Blume unterstellst, dass ich nicht der Meinung sei, Sicherheit gehöre in die Hände von Fachleuten.

Auch bitte ich dich, meinen Beitrag nochmal zu lesen. Weder habe ich die Notwendigkeit des Errichters betritten, noch habe ich behauptet, dass Aus- und Weiterbildung mit "elitärem Gehabe" zu tun haben. Der einzige, der den Zusammenhang bringt, bist du :-) Also lass uns doch bitte im Sinne eines fairen Miteinanders aufhören, uns Aussagen zuzuschieben, die wir nicht getroffen haben. Meine Aussage bzgl. "elitär" geht in eine kompett andere Richtung!

Wahrscheinlich haben wir beiden den selben Fehler gemacht: Zu schnell gelesen, zu schnell geantwortet :-)

(26-07-2020 12:17)peteralarm schrieb:  Das in der Wirtschaft nicht mehr auf Erfahrungswerte gesetzt wird, das merkt man daran, welcher Mist heute teilweise produziert wird. Allen voran unsere immer so hochgelobte Autoindustrie, welche es nicht mehr hinbekommt ohne Betrug den vorgegebenen Bestimmungen nachzukommen.
Denk mal darüber nach....

Merke: Anekdoten sind keine Daten! Die Industrie setzt sehr gut auf Erfahrung. Auch Betrug ist eine Erfahrung. Besonders dann, wann er über Jahre lang kultiviert und gelebt wird - weil "man es ja immer schon so getan hat". Und an der Stelle beißt sich die berühmte Katze in den Schwanz.

Denk' doch auch mal drüber nach!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 13:14
Beitrag: #20
RE: Forenthematik
@ClaasPetersen:

erst mal zur Klarstellung, ich will hier nicht noch ein "heisses Thema" vom Zaun brechen Wink

Ich habe das Zitat des "elitären gehabes" nur auf deine Aussage zu dem "Errichter Geheimklub" bezogen. Den gibt es nicht. Das Errichter nicht alle Besonderheiten und Dokumentationen etc. zu den Anlagen hier posten, hat auch etwas mit den Herstellervorgaben und dem damit verbundenen Copyright zu tun. Sowie auch der Sicherheit der Anlagen zu tun. Es gibt mit sicherheit einige Gestalten von der "anderen Seite" welche hier auch mitlesenkönnen und denen will man ja nicht die Arbeit erleichtern. Blush Da sind nun mal Grenzen gesetzt, welche auch durchaus ihre Berechtigung haben.
Sonst könnte ich ja auch sagen, VW (hab ich keinen ist nur Beispiel) muss mir, wenn ich ein Auto gekauft habe auch die Software für das Steuergerät zur Verfügung stellen.... die bekommen auch nur Fachwerkstätten.

Nun dazu, es ist schön, wenn du dich für das Gebiet Sicherheitstechnik interessierst und dir Versuchsaufbauten zusammenstellst, da wünsche ich dir wirklich viel Spass und Vergnügen damit - ernst gemeint! Wenn dabei Fragen auftauchen, bekommst du hier sicher auch entsprechende fundierte Antworten.

Dann auf ein gutes Miteinander Wink
Gruß
Peter

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste