Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung, Garten
08-08-2020, 20:11
Beitrag: #21
RE: Videoüberwachung, Garten
(08-08-2020 11:41)powertom schrieb:  Was in der letzten Zeit auch vielfach zu beobachten ist, das Täter den Alarm tatsächlich ein bis zwei Minuten lang ignorieren, um schnell Geldbörse und Autoschlüssel aus dem Flur mitzunehmen.
Nennt man im Fachjargon „Homejacking“

Problem bei diesen ganzen Homejacking ist die mögliche Täterkonfrontation. Den speziell diese Klientel ist meistens enorm stimuliert. Früher haben sich die Leute vor ihrer kriminellen Tätigkeit noch einen Korn gegönnt. Heute ziehn die sich mindestens eine Line rein oder werfen ein paar Drops ein und das ist eigentlich dann wirklich das Problem. Du kannst die nicht mehr mit normalen Mitteln stoppen. Es wird alles ignoriert;Anwesenheit ,Licht, Alarm. Die sind wie ein Panzer im Wald. Es gibt nur noch das Ziel und alles andere wird platt gemacht.
Daher muß immer jeglicher mechanischer Schutz so ausgelegt sein dass er mindestens so lange hält bis ein Sicherheitsdienst eintrifft, die Bewohner wenn vorhanden im Panikraum sind und oder durchgeladen haben.
Aber seid getrost, die brechen keine Gartenhütte sowas machen nur Crimekids.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2020, 07:36
Beitrag: #22
RE: Videoüberwachung, Garten
@evertech Ist das nicht ein bisschen polemisch und überdramatisiert? Huh Mir sind so Fälle jedenfalls nicht in Menge bekannt.

und durchgeladen? Oh wei... Irgendwo hörts auch auf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2020, 08:43
Beitrag: #23
RE: Videoüberwachung, Garten
(10-08-2020 07:36)Nockie schrieb:  @evertech Ist das nicht ein bisschen polemisch und überdramatisiert? Huh Mir sind so Fälle jedenfalls nicht in Menge bekannt.

und durchgeladen? Oh wei... Irgendwo hörts auch auf

Nein, das denke ich nicht. Man braucht sich nur die steigende Gewaltbereitschaft der Täter vor allem aus dem Osteuropäischen Raum anzuschauen. Ein Problem, mit dem auch die Polizei vermehrt konfrontiert wird.
Egal ob es um Einbrüche, Autodiebstähle oder Geldautomaten geht. Die setzen darauf, schnell nach Deutschland, den Bruch begehen und ruck zuck wieder zurück über die Grenze. Denen ist es völlig egal, ob sie vom Nachbarn beobachtet werden.
Als zweiter Punkt ist auch nicht zu vergessen die immer niedrigere Hemmschwelle bei unseren Kids, meist aus völliger Dummheit und mangelnder Erziehung heraus.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2020, 13:11
Beitrag: #24
RE: Videoüberwachung, Garten
Mag sein, mag nicht sein...

Aber die Anspielung mit "durchladen" finde ich dann doch sehr unpassend und daneben. Da ist dann wohl das "Kriterium des milden Mittels" ausschlaggebend.

Unter Notwehr fällt das jedenfalls definitiv nicht mehr ^^ (https://www.bussgeldkatalog.org/notwehrr...das_gesetz)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2020, 14:03
Beitrag: #25
RE: Videoüberwachung, Garten
Nun ja, der Begriff "durchgeladen" ist etwas hart ausgedrückt Wink
Aber wenn ich mir den Bericht über das Notwehrgesetz anschaue, dann darfst du gar nichts unternehmen, ohne Gefahr zu laufen hinterher der Dumme zu sein.
Mit einem cleveren Rechtsverdreher musst du dich bestehlen lassen und zahlst hinterher noch eine Entschädigung an den Täter.
Leider ist unser Rechtssystem so und erst mal wird nicht gefragt, warum der bei dir eingebrochen hat sondern ob der eine schwere Kindheit hatte.....
Und dann heist es "In dubio pro reo" und du als Geschädigter bist wieder der Dumme Angry

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2020, 14:50
Beitrag: #26
RE: Videoüberwachung, Garten
Naja, es gibt ja auch nunmal nicht nur schwarz oder weiß, richtig oder falsch.

Finds schon fair, dass jeder die Möglichkeit eines fairen Prozesse hat. Emotionen sind da fehl am Platz, aber deswegen gibts ja auch neutrale Personen, deren Beruf es ist sowas zu beurteilen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2020, 19:26
Beitrag: #27
RE: Videoüberwachung, Garten
Die stärke der Notwehr darf nur dem Angriffspotential entsprechen.
Tja und da sind wir jetzt bei der mechanischen Sicherung von Gebäuden.
Wenn in meinem Haus eine WK4 Haustüre, im Innenbereich einige WK3 Türen und die WK3 Fenster mit einer P6B Scheibe ausgestattet sind, dann habe ich kein Problem beim Durchladen und abdrücken wenn der, in dem Zimmer wo ich mich befinde, den Fußboden berührt. Denn wenn jemand so eine Aggressivität an den Tag bringt um hier einzusteigen ist es nicht abzuschätzen was er mit den Bewohnern macht.
Darum ist ja auch eine Alarmanlage vorhanden. Damit noch vor dem Durchstieg der Sicherheitsdienst eintrifft und dem Tödl das Leben zu retten.

Deshalb schraubt man mit zertifiziertem Material das Durchstiegsniveau einfach hoch und es erübrigt sich die Frage der Gegenwehr. Wenn jemand natürlich nur ein Schweinezimmertürchen als Haustüre hat und die Fenster in ähnlicher Verfassung sind, bleibt auch nicht mehr über als einen nassen Lappen in Notwehr zu verwenden. Naja die Wasserpistole könnte man auch noch durchladen.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2020, 20:08
Beitrag: #28
RE: Videoüberwachung, Garten
@evertech:

Zitat:Naja die Wasserpistole könnte man auch noch durchladen.

Vorsicht: Bei den aktuellen Temperaturen könnte der Magazin-Inhalt bereits verdunstet und so im "Verteidigungs"-fall keine funktionierende Gegenwehr möglich sein. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-08-2020, 10:44
Beitrag: #29
RE: Videoüberwachung, Garten
Oder der Angreifer freut sich über die Abkühlung Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera beim Nachbar (Garten) aleisttercrowley 4 2.976 29-06-2021 15:19
Letzter Beitrag: AaronK
  Sinnvolle Alarmierung/ Abschreckung im Garten Chris G 5 3.200 11-04-2021 20:27
Letzter Beitrag: Chris G
  Garten sichern rosaGartentroll 14 8.021 26-06-2020 19:25
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kameras (WLAN) für Garten Bonsai 11 6.171 20-07-2017 16:13
Letzter Beitrag: Bonsai
  Kamera für den Garten, welche? eliesu1 1 2.828 08-01-2017 22:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwacht unser Nachbar die öffentliche Straße und unseren Garten mit? pa70 4 4.958 24-06-2016 09:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Kamera für Garten WLAN/Akku Matze2016 10 11.306 04-02-2016 23:13
Letzter Beitrag: turpit
  Außenkameras für kleinen Garten und Hauseingangsbereich Frame77 12 10.146 11-09-2015 16:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste