Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo bekommt man noch eine MCS 730?
03-08-2020, 10:41
Beitrag: #1
Wo bekommt man noch eine MCS 730?
Ich brauche für meine Anlage (Power Max Pro) eine neue Sirene da bei der alten das Funkmodul kaputt ist.

Wo bekommt man noch eine MCS 730 (Gehäuse muss ich ja nicht tauschen, dh optisch ist das nicht so wichtig)?

Gibt es eine kompatible (mit Power Code System) Sirene außer der MCS 730, zB die 740 die ja auch mit G System kann?

Danke schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2020, 04:14
Beitrag: #2
RE: Wo bekommt man noch eine MCS 730?
Die MCS730 wird leider schon seit Längerem nicht mehr hergestellt, mit glück findet man noch bei ebay oder sonstigen Quellen noch gebrauchte oder alte Lagerbestände.

Für Powercode Sirenen gibt es aber auch eine MCS740 die du nehmen könntest. Die Sirene für PoweG geht für ältere Systeme nicht da der Funk zwischen Powercode und PowerG nicht kompatibel ist.

Die MCS740 ist die Powercode Sirene und die SR740-PG2 ist für PowerG Systeme (das Kürzel PG2 steht immer für PowerG Funk.

Die Zentrale muss aber auch die Sirene unterstützen, hier die Kompatibilitätsangaben von Visonic:
PowerMaxPro versions 5.0.13 and up and 5.2.07 and up
PowerMaxComplete versions 1.1.06 and up and 1.5.00 and up
PowerMaxExpress version 1.0.01 and up

Aber auch die MCS740 dürfte schwer zu beschaffen Sein da soweit mir bekannt das Powercode Sortiment von keinem Großhändler mehr aktiv geführt wird.

Du kannst aber auch eine Universal Funksirene mit separatem Sender (mittlerweile schwer zu finden), oder halt eine verkabelte Sirene an die Zentrale anschließen.
Für Kabel oder Universal Sirenen musst du in der Zentrale die Klemmen "12V +/-" für Spannungsversorgung und entweder "ext +/-" oder "int +/-" für die externe oder interne Sirene haben.
Und die Sirene darf nicht mehr als 150 mA bei 12V verbrauchen, bei mehr Leistungsaufnahme muss ein separates Netzteil mit Relais verwendet werden.
Ist aber alles mit ein wenig mehr Aufwand als eine Funksirene verbunden Wink

Ich würde mich einmal an einen der Visonic Großhändler wenden ob die einen Errichter/Händler gelistet haben die noch Powercode führen oder ob die evtl. etwas universelles führen.
Wenn man da freundlich nachfragt wird einem i.d.R. auch geholfen.
Die Großhändler finest du hier: https://www.visonic.com/german/de/where-to-buy soweit mir bekannt ist in Deutschland der i-Alarmsysteme am besten aufgestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-09-2020, 16:34
Beitrag: #3
RE: Wo bekommt man noch eine MCS 730?
@Mosch42: vielen Dank. Die Probleme hatte ich schon vermutet.
Schade wenn nach fast 10 Jahren nichts mehr verfügbar ist. Kein Visonic Qualität
smerkmal Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2020, 17:54
Beitrag: #4
RE: Wo bekommt man noch eine MCS 730?
Kann mich mal umhören... Naja wenn man bedenkt das die neuere Generation schon ca. 10 Jahre gibt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie löscht man eine Störung aus dem Speicher der Visonic? Franziska 12 9.569 17-03-2021 19:10
Letzter Beitrag: megagramm
  Batterie Außensirene MCS-700 schon nach 2 Monaten leer bugatti1712 8 5.328 05-10-2020 08:46
Letzter Beitrag: bugatti1712
  MCS 730 Außensirene Chris2614 7 5.210 10-05-2018 18:30
Letzter Beitrag: Diddy
  Powermax+ erkennt die MCS 740 Sirene nicht 6errob 0 2.544 15-04-2016 07:57
Letzter Beitrag: 6errob
  Visonic PowerMax+ Problem mit Funk-Außensirene MCS 710 alarm2005 4 7.560 03-06-2015 20:15
Letzter Beitrag: alarm2005



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste