Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Kamera und Rekorder
09-08-2020, 21:11
Beitrag: #1
Kaufberatung Kamera und Rekorder
Guten Tag alarmforum!

Vorweg

Ich bin absoluter Laie was Videotechnik angeht, bin jedoch in unserem Förderverein wohl die technisch versierteste Person, weswegen mir dieses schöne Projekte zugeteilt wurde.

Grundidee

Kabelgebundene Kamera (PoE). Separater Rekorder in unmittelbarer Nähe (mit Internet-Zugang). Keine "Cloud-Anbindung".

Das ganze darf schon etwas kosten: 1000-1500€.

Örtlichkeit

Videoüberwachungsprojekt: Siehe Skizze

[Bild: Konzept.jpg]

Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen möchte ich keine weiteren Angaben zu Ort bzw. Überwachungsgrund angeben. So viel sei gesagt: Es handelt sich um einen Baumaßnahme, wobei es keine nennenswerte "Bauhöhe" gibt. Die Kamera-Höhe am eingezeichneten Standort wird also ausrechend sein.

Die Kamera ist zwar überdacht, wird jedoch "seitlich" dem Wetter ausgesetzt sein: Regen, Sonnenschein etc. Der Rekorder steht geschützt in einem klimatisierten Raum.

Der Öffnungswinkel der Kamera sollte mindestens 90° sein (eher etwas mehr).

Betrieb/Funktion

Folgendes sollte möglich sein:
  1. Zugriff auf Live-Bild in voller Auflösung (Mit Zugangsdaten)
  2. Periodisch Live-Bild (verkleinert) Veröffentlichung auf einer Website (Bsp. über FTP)
  3. Aufzeichnung (Bsp. alle 15 Minuten ein Bild) auf Speichermedium
  4. Export Möglichkeiten (Bestenfalls von Extern / Bsp. Timelaps)
  5. Meldung bei Bewegung (Zu gewissen Uhrzeiten / Versand eines Bildes dabei optional)
  6. Aufzeichnung der Bewegung
  7. Möglichst gute Auflösung
  8. Möglichst gute Nachtsicht
  9. Kein PTZ notwendig
  10. Keine Tonaufzeichnung oder Wiedergabe (Lautsprecher) notwendig