Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.81 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Planung VideoÜberwachung
30-01-2013, 03:47
Beitrag: #1
Fragen zur Planung VideoÜberwachung
Morgen =)
Ich bin Neu hier
und überlege schon etwas länger mein Haus mit Kameras zu überwachen

ich schreibe einfach mal wie ich mir das vorgestellt habe und was ich für Erwartungen habe

als wir haben ein zum teil freistehendes Haus das zwischen 4 und 15 meter zur Grundstücksgrenze hat .
ich hätte gerne 2 eher 3 Kamera (Outdoor)
die an einen Recorder gehen (dieser sollte alle Kamerabilder Auzeichnen und das ganze in Dauerschleife, sollte ein Netzwerkanschlus besitzen um von jedem Rechner im Netzwerk die livebilder zu sehen bzw bestimmte aufnamen zu sichern.
das Livebetrachten sollte auch über das internet realisierbar sein.
und dann hätte ich gern am Recorder ein Knopf oder eine funktion die es ermöglicht bei betätigen eine Bewegungsalamierung an mehrere E-mail Adressern zu senden .
ich stelle mir das so vor das der Knopf betätigt wird wenn alle das haus verlassen und dann die Kameras auf Bewegung ne mail raus schicken mit den 10 oder 15 weiteren Bildern als Anhang .

jetzt kommt die frage ist das alles realisierbar und zu welchem Preis ?

ich danke euch schon mal für eure Hilfe Tipps usw =)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2013, 08:19
Beitrag: #2
RE: Fragen zur Planung VideoÜberwachung
Hallo Sasch,

herzlich willkommen.

(30-01-2013 03:47)Sasch schrieb:  ich hätte gerne 2 eher 3 Kamera (Outdoor)
die an einen Recorder gehen (dieser sollte alle Kamerabilder Auzeichnen und das ganze in Dauerschleife, sollte ein Netzwerkanschlus besitzen um von jedem Rechner im Netzwerk die livebilder zu sehen bzw bestimmte aufnamen zu sichern.
das Livebetrachten sollte auch über das internet realisierbar sein.

Das können so ziemlich alle am Markt befindlichen Systeme.
Hier ist einfach die Frage welche Qualität du bezahlen möchtest.

Hier ein Beispiel.


Zitat:ich stelle mir das so vor das der Knopf betätigt wird wenn alle das haus verlassen und dann die Kameras auf Bewegung ne mail raus schicken mit den 10 oder 15 weiteren Bildern als Anhang .

Glaube mir das möchtest du nicht wirklich. Cool
Mit dem Wind wehen Blätter an der Kamera vorbei. Dies verändert den Bildinhalt (Kontraständerung) und du bekommst eine E-Mail.
Preiswerte Kameras rauschen in der Dämmerung und wieder bekommst du E-Mails.
Oder vorbeifahrende Auto die einen Lichtkegel in die Kamera werfen. etc.

Mit der "richtigen" Wahl der Kameras und der "passenden" Wahl des Montageortes sind 200 bis 300 Mails pro Tag kein Problem.

Abgesehen davon, haben die meisten Recorder einen solchen "Knopf" nicht.

Also von der Alarmübermittlung per Video-Bewegungsmelder, kann ich nur dringend abraten.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2013, 22:12
Beitrag: #3
RE: Fragen zur Planung VideoÜberwachung
Zitat:ich stelle mir das so vor das der Knopf betätigt wird wenn alle das haus verlassen und dann die Kameras auf Bewegung ne mail raus schicken mit den 10 oder 15 weiteren Bildern als Anhang .
Das kannst du erreichen indem du alle Aufgaben wie Bewegungserkennung, Bewegungsfensterfestlegung, Aufzeichnungsmodus und z.B. die Funktion E-Mail versenden dem Recorder machen lässt. Die Kameras liefern nur die Bilder und der Recorder wertet aus. Du kannst den Recorder ein Zeitfenster konfiguriren z.B. 9-16 Uhr in dem er aktiv sein soll oder du setzt erst kurz vor dem Verlassen des Hauses den Recorder aktiv. Einen Knopf habe ich dazu noch nicht gesehen, meist geht das über die Weboberfläche des Recorders. Um die Fehlalarme zu minimieren solltest du Bewegungsfenster überlegt festlegen (wo im Bild, Größe, Empfindlichkeit u.a. kann man einstellen) und auch beachten, dass bei Dunkelheit alles in Bildrauschen übergeht. Und Rauschen ist der größte Feind der Video-Überwachung - Fehlalarme zu Hauf. Deshalb brauchst du nachts IR-Strahler oder schaltest die Anlage im Dunkeln ab.

Gruß IP-freak

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.620 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung Schsch 34 10.193 04-11-2021 17:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fragen zur IP Kamera und Aufzeichnung Falke69 2 1.503 02-10-2021 18:42
Letzter Beitrag: Falke69
  Fragen zur IP Kamera Dahua codo_2002 10 5.834 12-04-2020 23:47
Letzter Beitrag: codo_2002
  Planung Videoüberwachung Frankze 5 3.581 16-01-2018 16:53
Letzter Beitrag: DirkK
  Planung der Videoüberwachung ThorstenM 1 2.327 28-05-2017 10:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Planung Videoüberwachung, Skizze inside, Mobotix? Q25? lucky_luke 3 2.896 03-05-2017 06:16
Letzter Beitrag: lucky_luke
  Fragen zur Darkfighter Chris G 9 5.007 28-11-2016 11:30
Letzter Beitrag: Chris G
  Videoüberwachung Neuling hat Fragen! Danke. Melchi 16 8.400 18-02-2016 18:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Planung Überwachung - Grundlegende Fragen stefan12555 7 5.657 25-03-2015 22:31
Letzter Beitrag: viertelelf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste