Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
19-08-2020, 21:10
Beitrag: #1
Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
So mir reichts es! Den Secvest Schrott will ich nicht mehr benutzen.

Ich suche eine neue Funk Anlage die voll und sicher zwischen allen Geräte verschlüsselt kommuniziert und intern per Browser Einstellbar ist.

Ich habe bisher
-Hauptstelle
-Bedienteil
-3 Funkkeys
-ca. 10 Türen und 10 Fenster
-4 Bewegungsmelder
-Feuermelder
-2 x GSM wäre gut
-Meldung per SMS, Telefon und Email

Sicherheit wäre wichtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-08-2020, 22:30
Beitrag: #2
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Zitat:Ich suche eine neue Funk Anlage ...
Undecided

Sicherlich wäre es vermessen Tongue , wenn ich unterstellen würde, dass dies der nächste Fehler ist (denn es gibt ja zuverlässige EMAs, die drahtlose Komponenten verwalten können, allerdings habe ich - und das würde ich jedem und jederzeit empfehlen - auf kabelgebundene Komponente gesetzt. Bis dato 0 (in Worten: Null) ProblemeExclamation

Zumindest solltest Du überlegen, ob es nicht ein Hybrid werden sollte.

Vom Umfang der geschilderten Aufgabe gibt es mehrere Fabrikate. Allerdings solltest Du eine Aussage bezüglich des Budget treffen, ob DIY oder Errichter, oder aber Errichter mit DIY-Leistung ...

Das hilft den Antwortenden bei der Einschätzung Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 00:30
Beitrag: #3
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Danke!

Du hast natürlich recht, aber es ist eben auch kein Gewerbe, also einen Einbruch kann ich eh nicht verhindern, aber die sofort Meldung wäre gut.

Ich will das selber installieren. Das Kabel legen ist mir zu aufwendig und das wäre aufputz auch optisch nicht toll, da die Wohnung sehr lang ist.

Preislich ist das nicht so die Frage, also vielleicht bis ca. 5000€, lieber wneiger, aber das wäre die Schmerzgrenze.

Wir geht ein Hybrid?

Danke! Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 06:59
Beitrag: #4
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Wenn es insgesamt nicht mehr als 32 Funkmelder sind, empfehle ich dir die Perfecta Comfort LTE Variante mit eben deinen sonstigen benötigten Meldern. Kinderleichte Installation und preislich hoch interessant. Ist auch ein Hybrid ;-)

Oder für höhere Sicherheit Integra-System mit ABAX-2 Funksystem.

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 07:07
Beitrag: #5
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Integra-64 Plus
INT-GSM
ETHM-1 Plus
ACU-220
INT-KLFR
3x APT-200
20 AXD-200
4x APMD-250
ASD-200

da liegst du beim Listenpreis ~3.300 €

Der 4-Band-Funk ist AES-192 verschlüsselt und in beide Richtungen überwacht. Die Kommunikation nach aussen (wenn gewünscht) kann per VPN-Tunnel oder P2P arbeiten und arbeitet auf Basis einer 192-Bit Rijndael-Verschlüsselung. Ein bisschen modifiziert für Sicherheitssysteme, grundsätzlich aber gleich.

IP-Verschlüsselung (starker Tobak Big Grin ): https://www.youtube.com/watch?v=BZDFL6Jvvs8
P2P-Kommunikation (wenn man keinen eigenen Tunnel nutzen möchte) https://www.youtube.com/watch?v=TKEveTISrgg

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 08:53
Beitrag: #6
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Hallo MaecAlarm,

wo liegen denn die Probleme mit ABUS. Wäre sicher für dieGemeinschaft von Interesse.

Ich kann Dir die Jablotron oder die Telenot Anlagen empfehlen.
Zum möglichen Wechsel habe ich Dir eine PN gesendet. Du kannst mich gerne zur Beratung auch anrufen.

Beste Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 09:28
Beitrag: #7
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Big Grin das Problem mit Abus ist, das es Abus ist Big Grin

Nun, er will eine DIY Anlage und in seinem Preisgefüge ist er mit der Perfecta oder Integra gut aufgestellt.
Telenot oder wenn reine Funk Daitem würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Sind ausserdem keine DIY Anlagen.

Eine Hybrid Anlage kombiniert verdrahtete und Funkmeldegruppen. Da hättest du die Möglichkeit bei kurzen Wegen, oder wo es eben möglich ist verdrahtete Melder zu nutzen, diese sind wesentlich preisgünstiger wie Funk Melder. Bei Meldern, wo keine Kabelverlegung möglich ist eben dann Funk.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 09:51
Beitrag: #8
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Zitat:... diese (= kabelgebundene Komponente) sind wesentlich preisgünstiger ...

... und zwar nicht nur bei der Anschaffung sondern auch bei der Unterhaltung (Batteriewechsel!) Cool

... außerdem gibt es - so zumindest meine Einschätzung - wesentlich weniger Probleme Exclamation

... alleine den/die kabelgebundenen Alarmgeber (optisch/akustisch), die ja hoffentlich nicht im Handbereich angebracht würden, ließen einen umständlichen Batteriewechsel (Leiter, pp.) entfallen. (Siehe die vielen Beiträge hier im Forum, wo es um Probleme mit funkgebundenen, batteriebetriebenen Signaleinrichtungen geht).

Vielleicht ist der Frust einfach noch nicht hoch genug, dass Du immer noch - ausschließlich - auf Funk setzen möchtest ... Tongue . Denke Huh einfach noch mal darüber nach, ob nicht zumindest einige Verbindungen - je nachdem wo die Zentrale sitzt - kabelgebunden gestaltet werden können. (Es muss ja nicht im Wohnzimmer alles Aufputz oder im Kabelkanal liegen, aber Keller/Speicher/von der Zentrale abgesetztes Bedienfeld/...)

PS: Sperrelemente an den Eingangstüren nicht vergessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 09:57
Beitrag: #9
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Jupp. Satel passt für dich optimal.

Sperrelement nur wenn du über 90 bist und das Bedienteil nicht mehr quengeln hörst.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 11:51
Beitrag: #10
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
(20-08-2020 09:57)evertech schrieb:  Jupp. Satel passt für dich optimal.

Sperrelement nur wenn du über 90 bist und das Bedienteil nicht mehr quengeln hörst.Big Grin

Ich habe schon Sperrelemente nachgerüsted Big Grin da der Kunde auch zuerst der Meinung war "ich weis doch, das die Anlage scharf geschaltet ist" und die Kids (nicht über 90, aber gedankenlos) das dann des öfteren vergessen haben. Big Grin
Ergebnis? natürlich Fehlalarm und Fehlalarme sind der Tod jeder Einbruchmeldeanlage. Confused

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 13:29
Beitrag: #11
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Danke @ peteralarm!

Bei einem Budget von 5000 € und DIY sollten doch 1 - 2 Sperrelemente möglich sein. Im Nachhinein ist man immer schlauer ... Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 13:32
Beitrag: #12
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
@Martina
Ich spreche nur aus Erfahrung Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 13:32
Beitrag: #13
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Dafür gibt es die Eingangszeit und entsprechende Signalisierung am innenliegenden BT Wink

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 13:36
Beitrag: #14
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
(20-08-2020 13:32)Hulk schrieb:  Dafür gibt es die Eingangszeit und entsprechende Signalisierung am innenliegenden BT Wink
Abgesehen davon, dass man Verzögerungszeiten wenn es geht vermeiden sollte, diese verschaffen auch einem Täter mehr Zeit. Wenn die Kids mit Stöpseln in den Ohren, oder mit der Freundin telefonierend nach Hause kommen, hören die auch das quietschende Bedienteil nicht.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 13:38
Beitrag: #15
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Das ist deine Meinung dazu.

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 13:58
Beitrag: #16
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
(20-08-2020 13:38)Hulk schrieb:  Das ist deine Meinung dazu.

Nicht nur meine Meinung, auch nach den Empfehlungen von BHE, VdS und div. Herstellern.
Und das die Kids das nicht hören, oder einfach ignorieren bis die Sirene angeht, habe ich in der Praxis mehr wie einmal erlebt.
Klar, gibt es Verzögerungszeiten und auch einige Fälle, wo die durchaus ihre Berechtigung haben. Wo es geht sollte man das jedoch vermeiden.
Und sag mir einen Grund, warum ich einem Täter, nachdem er die Haustür aufgebrochen (Gewalt, Pick etc.) hat zusätzliche Zeit verschaffen soll?
Ich habe das bei Telenot Anlagen (auch bei mir zuhause) schon oft so programmiert, das der Bedienteilsummer (Kartenleser) angeht, sobald der RSK betätigt wird, bei scharfer Anlage versteht sich, die Eltern wissen das, die Kids ignorieren das. Habe ich bei Kunden schon mehr wie einmal erlebt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 14:12
Beitrag: #17
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Na von den Kindern mit Ohrstöpseln red ich nicht. Wer bei mir zur Tür rein will von dem will ich die volle Aufmerksamkeit. Jedem das seine. Wer sich so was heranzieht und dann auf der Ignoreliste seiner Kinder steht weil eben was am Handy läuft ist selber schuld. Da hattma schon noch die alte Schule Punkto Respekt.Big Grin

Aber mir gehts um was ganz anderes;

Man muss doch die Entschärfung der Anlage im Aussenbereich vornehmen weil ansonsten ja der Sperriegel die Eingangstür nicht frei gibt.
Stimmts ?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 14:16
Beitrag: #18
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
(20-08-2020 14:12)evertech schrieb:  Na von den Kindern mit Ohrstöpseln red ich nicht. Wer bei mir zur Tür rein will von dem will ich die volle Aufmerksamkeit. Jedem das seine. Wer sich so was heranzieht und dann auf der Ignoreliste seiner Kinder steht weil eben was am Handy läuft ist selber schuld. Da hattma schon noch die alte Schule Punkto Respekt.Big Grin
da gebe ich dir zum Teil schon Recht, aber die Kids von heute sind nun mal so, da machste nix Blush

(20-08-2020 14:12)evertech schrieb:  Aber mir gehts um was ganz anderes;

Man muss doch die Entschärfung der Anlage im Aussenbereich vornehmen weil ansonsten ja der Sperriegel die Eingangstür nicht frei gibt.
Stimmts ?
Ja das ist richtig, aber eine Scharfschalteinrichtung gehört normalerweise auch vor den gesicherten Bereich.
Jedenfalls nach BHE, VdS und den Regeln der Technik und da die Anlage eh mit Ferbedienungen ausgestattet ist, sollte das doch kein Problem sein, oder?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 15:10
Beitrag: #19
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
Kindererziehung mach ich euch nicht.Big Grin
Aber einen Grundsatz geb ich gerne weiter:
Ich diskutiere beim Erziehen gerne, aber nur mit fremden Kindern. Mit meinen Eigenen nicht.
Da drehst dich im Kreis und es kommt nix raus.
Ganz einfach:
Zu Hause ist es anders wie draussen, mit den Eltern redet man anders wie mit Freunden und was die Altvorderen sagen ist Programm solange man hier wohnt und nix bezahlt.
—-
Aber zum Thema,
Nö ich mag die Sperrelemente trotz alledem nicht. Tongue Alles was im ungesicherten Bereich ist kann auch manipuliert werden und wenns nur ein 500kV Elektroschocker ist der die Alarmanlage für mindestens einen Tag ausser Betrieb setzt weil eben draussen eine Bedienmöglichkeit ist.
Hast aber alles im zeitlimitierten Innenbereich bekommst die Tür normal nicht innerhalb 10 Sekunden auf um dann das Bedienteil auch noch zu manipulieren. Denn beim ersten Hebel löst sowieso die Türüberwachung aus und da ist die Verriegelung noch ganz in ihrem Element.

Für mich bleibt im Innenbereich Eingang der Fingerprint in Verbindung mit Code vom Bedienteil. Keine Karte, kein Funkschlüssel.
Das geht aber nur wenn die Alarmanlage in der Familie als Schutzmaßnahme respektiert und das persönliche Verhalten Punkto Sicherheit dazu dementsprechend angepasst wird. Wird sie aber als Störfaktor gesehen musst natürlich für die Sicherung eine Sicherung einbauen. Das ist klar. Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2020, 15:49
Beitrag: #20
RE: Suche Alarmanlage als Ersatz Secvest
die Zeiten der aussenleigenden Scharfschalteinrichtung sind rum.
Innenliegende Scharfschalteinrichtungen sind ausser vom VdS Wink durchaus annerkannter Stand der Technik. Das hat den Vorteil, dass die Scharfschalteinrichtung im gesicherten Bereich ist und die mögliche Sabotagezeit entsprechend verkürzt wird.
Ich baue meine Systeme gefühlt zu 90% mit innenliegender Scharfschalteinrichtung, egal ob Eigenheim, Grade-2 oder Grade-3.
Im gewerblichen Bereich kommt es ab und zu mal vor...

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei der Suche einer einfachen Alarmanlage Habnix 18 905 14-02-2024 09:57
Letzter Beitrag: Habnix
  Teilweiser Ersatz der bestehenden Alarmanlage alarmamateur 1 1.055 07-02-2023 22:24
Letzter Beitrag: AaronK
  Ersatz für Bosch SIA 8712 sysalarm 60 15.940 21-11-2022 11:21
Letzter Beitrag: sysalarm
  Ersatz für PowerMax pro Miro2002 2 1.440 09-11-2021 13:22
Letzter Beitrag: peteralarm
  Internet-/ App-fähiger Ersatz für Oasis 80 jms2021 13 4.363 06-08-2021 12:35
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche Alarmanlage für Neubau. King_20001 27 17.119 14-07-2018 13:44
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.763 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 4.086 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79
  Suche Alarmanlage Zimbo 3 2.934 25-07-2017 11:42
Letzter Beitrag: Stefan101975
  Suche Alarmanlage für einen Neubau EFH bernhart 16 10.454 30-01-2017 14:31
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste