Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause.
21-08-2020, 06:54
Beitrag: #1
Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause.
Hallo Miteinander

Ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema hier.

Wir haben ein kleines Haus mit Hof, ich das ganze mit einer Videoüberwachung etwas sicherer machen.

Vorhanden Ist eine Fritz Box , mit 1&1 DSL 50.000

Zwei Outdoor Kameras möchte ich installieren, beide sollen über LAN Kabel angeschlossen werden, da WLAN wahrscheinlich der Empfang nicht so gut sein wird da wo die Kameras hin sollen.

Ich möchte aus der Ferne wenn ich im Urlaub bin mit meinem Android Smartphone LIVE Bilder und Aufzeichnung anschauen können.

Aufnahmen sollten mindestens 1 Woche gespeichert werden bevor sie überschrieben werden.

Die Kamera sollten auch eine Nachtsicht Funktion haben.
Gesichter sollten erkennbar sein, aber es muss kein 4K sein Smile

Die Anlage kann auch eventuell mit einem Rekorder sein muss aber nicht.
Es sollen keine Zusatzkosten für externe Zugriffe entstehen.
Ich bin Neuling in den Bereich, daher sollte man kein IT Fachmann sein um das ganze zu konfigurieren.

Ausgeben möchte ich höchstens 400€ PLUS/MINUS wenn möglich

So ich hoffe ihr könnt mit den Daten etwas anfangen und mir ein Paar Empfehlungen geben für ein Komplett System.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2020, 07:06
Beitrag: #2
RE: Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause.
Du bekommst ne PN

Wer Anderen eine Grube gräbt ist erst einmal selbst im Loch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2020, 08:17
Beitrag: #3
RE: Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause.
@Hulk:

Was spricht dagegen, Deine vermeintliche Empfehlung hier für ALLE öffentlich (also auch für die, die nach dem Fragesteller mit einer ähnlichen Aufgabenstellung hier nachfolgend aufschlagen) zu postenHuh

Du wirst doch wohl nicht die übrigen Foristen fürchtenHuh

Oder hast Du Angst, dass Dein Vorschlag hier auseinander genommen wirdHuh

Konstruktive Kritik bringt alle hier im Forum weiter Wink

(Ohne Dir nahe treten zu wollen, bringt es vielleicht auch Dich weiter; schließlich gibt es auch Fachleute, die (ab und zu) von einem hier praktizierten Erfahrungsaustausch profitieren)

Heart liche Grüße
Martina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2020, 08:35
Beitrag: #4
RE: Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause.
Big Grin Vielleicht will er auch nur selbst was verkaufen Big GrinBig Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2020, 13:24
Beitrag: #5
RE: Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause.
Hallo Micronik'

Zitat:Die Kamera sollten auch eine Nachtsicht Funktion haben.
Gesichter sollten erkennbar sein, aber es muss kein 4K sein Smile

Ausgeben möchte ich höchstens 400€ PLUS/MINUS wenn möglich.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen das sich die Spreu vom Weizen trennt wenn es bei Kameras um die Nachtsichttauglichkeit geht. Eine "preiswerte" NoName Kamera kann durchaus gute Bilder am Tag liefern jedoch im Nachtbetrieb zeigt sich dann was sie wirklich wert ist.

In der Videotechnik unterscheidet man zwischen Überwachen, Detektieren, Beobachten, Erkennen, Identifizieren und Überprüfen. Wenn du Nachts Gesichter erkennen oder vielleicht auch Identifizieren möchtest so wird dein Budget vielleicht gerade so für eine Kamera reichen.

Dies hängt davon ab wie weit die Kameras zur gewünschten Szene entfernt sind, wie groß die Öffnungswinkel sein sollen mit dem die Kameras die Szene abdecken sollen, und ob es eine Homogene Beleuchtungssituation gibt oder nicht.

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2020, 16:58
Beitrag: #6
RE: Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause.
... und wenn Loenne von der Beleuchtungssituation spricht, meint er damit nicht nur die eigentliche Lichtquelle Lightbulb sondern auch unter Beachtung evtl. IR-Beleuchtung das Reflektionsverhalten (z. B. unterschiedlicher Untergrund wie Beton, Teer, Rasen, ... ; die Farben der Wände im Überwachungsbereich; usw.

Du darfst Dich also nicht wundern, dass bei einer Herstellerangabe von 40 m Nachtsicht die Kamera in der Realität tatsächlich nur 20 m schafft und bei wirklich schlechtem Refektionsverhalten (s. o.) dann nur für 10 m reicht Big Grin

Bei weitwinkligen IR-Kameras wird oft nur die Mitte ausgeleuchtet. Nachteil bei nicht abgesetzter IR-Beleuchtung ist u. a., dass Insekten hierdurch angezogen werden und so ein entsprechender Flugbetrieb im Bereich des Objektives festzustellen ist, was die visuelle Qualität extremst mindert.

Vielleicht machen wir uns aber alle viel zu viele Sorgen und Hulk hat Dir was wirklich tolles präsentiert.

Meine Einschätzung dazu (man mag mich eines Besseren überzeugen): Für das von Dir gesetzte Budget werden Deine Wünsche nicht so zu erfüllen sein, wie es meinen Ansprüchen entsprechen würde. Aber nicht meine, sondern Deine Ansprüche gilt es zu befriedigen Tongue

Bevor Du also zweimal kaufst, lese Dich hier ruhig ein wenig ein, dümmer wird man schließlich nichtExclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung für ein weit entferntes Ferienhaus TomKanaren 17 685 05-03-2024 14:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.258 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 386 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 878 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Beratung über Kameras und Eingang badix89 12 784 29-11-2023 16:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hausüberwachung - Hersteller Empfehlung Doberquira 11 1.187 18-10-2023 10:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Indoor Kamera gesucht Tom_55 2 464 14-09-2023 21:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Beratung/Tipps für IP Kamera Setup shawn steinfeger 17 1.182 14-09-2023 12:08
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Videokamera für Livestream (Empfehlung) Joerg80 3 805 03-09-2023 19:21
Letzter Beitrag: Joerg80
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.528 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste