Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.66 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe: FU8211 vs. AZ4290 - Unterschied?
30-01-2013, 19:30
Beitrag: #1
Hilfe: FU8211 vs. AZ4290 - Unterschied?
Liebe "Alarmgemeinde",

ich stehe vor dem Kauf einer Terxon MX und ich verzweifele an mancher Stelle gerne mal an der mangelden Informationsversorgung. Ich möchte gerne den Unterschied zwischen dem Secvest Funk-Universalmodul (Art.-Nr. FU8211) und dem Terxon 2WAY Funkmodul (Art.-Nr. AZ4290) wissen. Beide erscheinen mir nahezu gleich und ich kann über Abus keine weiteren Informationen beziehen.

Hintergrund ist der, ich habe zwei Secvest Funkbedienteile, ein Secvest Key und ein Funk-Info Modul, welche ich gerne alle gleichzeiting an einem der beiden Funkmodule (FU8211 oder AZ4290) betreiben möchte.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen =)
Vielen Dank und viele Grüße
Alexander
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2013, 20:21
Beitrag: #2
RE: Hilfe: FU8211 vs. AZ4290 - Unterschied?
Lass Dir doch einfach von Deinem Händler den Unterschied erklären. Beide Module sind für unterschiedliche Anwendungsfälle gedacht, können aber auch gemeinsam genutzt werden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2013, 20:51
Beitrag: #3
RE: Hilfe: FU8211 vs. AZ4290 - Unterschied?
Hallo Alarmservice-Hamburg,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich hatte vor kurzem bereits eine Fachfirma aus der Nähe bei mir zu Hause. Leider war das Angebot völlig überteuert und entsprach nicht meinen Vorstellungen, sodass ich von der Beratung - trotz offiziellem Abus Partner - etwas enttäuscht gewesen bin. Zumal laut eigener Aussage, diese sich nur auf die Secvest beschränken. Einen anderen Abus Partner ist in meinem näheren Umkreis leider nicht vorhanden.

Im Grunde möchte ich nur meine Bedienelemente und das Infomodul an meine Terxon anschließen und weiß nicht welches Funkmodul dafür das passende ist, da mich die Beschreibung beider Module etwas verwirren.

In der Hoffnung auf doch noch ein paar Hinweisen!

Viele Grüße
Alexander
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-01-2013, 22:36
Beitrag: #4
RE: Hilfe: FU8211 vs. AZ4290 - Unterschied?
(30-01-2013 20:51)Alexander11 schrieb:  ...Leider war das Angebot völlig überteuert ...

Was heißt überteuert?

Man hat immer zwei Möglichkeiten.

Entweder billigst kaufen und keinen Support bekommen, weil man sich selber zu helfen weiß.

Oder man kauft ein Produkt dort, wo einem auch alle Fragen zum Produkt, dessen Inbetriebnahme, Möglichkeiten usw. erklärt werden und man auch später mal anrufen oder nachfragen kann, wenn man eine Frage zum Produkt hat. Das da das Produkt etwas teurer sein wird, wäre normal.

Wenn Du Dich entschlossen hast, wo Du kaufen willst, frage doch, welches Modul für genau deinen Anwendungszweck das Richtige ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-02-2013, 14:20
Beitrag: #5
RE: Hilfe: FU8211 vs. AZ4290 - Unterschied?
Vollkommen richtig. Guter Service und gute Beratung haben ihren Preis. Beruflich sehe ich mich damit auch täglich konforntiert. Dennoch, bevor ich über die Abus Website einen Fachmann zu mir nach Hause bestellt hatte, hatte ich mich bereits tiefer in die Materie eingelesen und meine eigene Vorstellung zu Papier gebracht. Natürlich habe ich dann auch Preise im Internet verglichen und dabei erstmal gar nicht groß nach dem günstigsten gesucht, sondern eigentlich nur bei einem großen deutschen grünen Elektronikversand geschaut um eine Vorstellung zu bekommen, was das denn so eigentlich kosten könnte. Mein Alarmsystem habe ich so mit meinem Fachhändler besprochen, der es für ebenso gut befunden hat. Zwei Tage später dann sein Angebot basierend dieser Vorstellung per Post: Inklusive eines Hausrabattes i.H.v. 500 Euro ein Gesamtbetrag von 3200 Euro - ohne Einbau und zur Selbstabholung, da er sich ja nur auf die drahtlose Secvest spezialisiert hat und drahtgebundene Anlagen nicht verbaut. Unterm Strich sind das knappe 1200 Euro mehr als der Preis für die Komponenten im Onlineversandhandel, und die sind sogar inklusive Lieferung.

In der Zwischenzeit habe ich mich gegen den Einbau eines Infomoduls entschieden, sodass der Unterschied der beiden Funkerweiterungen für mich nicht mehr relevant ist. Trotzdem habe ich die Frage nochmal an Abus selbst gestellt.

Guter Service und Betreuung haben ihren Preis..Aber ob sich diese Differenz zu diesen Konditionen wirklich rechnet? Und einfach so einen Hausrabatt i.H.v. 500 finde ich für einen Neukunden ebenfalls nicht sonderlich seriös - das Angebot hatte eine Gültigkeit von 5 Tagen...

Viele Grüße
Alexander
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Universal-Funkmodul FU8211 ausverkauft? Basti 3 4.583 01-05-2014 08:46
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Unterschied Proximity Schlosser 7 8.152 02-11-2013 16:57
Letzter Beitrag: 5624
question Sirene FU8220 / FU 8222 Unterschied SecvestUser 5 7.272 26-08-2013 07:08
Letzter Beitrag: Manfredo
  Unterschied von Privest zu Secvest® 2way depappa 2 8.981 24-09-2012 20:28
Letzter Beitrag: depappa
  Unterschied Melder 868 und 2way witti99 3 5.951 05-02-2012 11:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste