Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken
30-08-2020, 14:14
Beitrag: #1
Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Bosch 360 Innenkamera gekauft:
[Bild: 1338906.jpg]

Ich habe die im Wohnzimmer so platziert, dass das gesamte Wohnzimmer und weiter gerade aus dann der Flur/ die Haustür in meinem Haus aufgenommen wird.

Die Kamera würde ich gerne in einer Art dunklen, lichtdurchlässigen Flasche etc. "verschwinden" lassen wollen. Leider konnte ich im Internet dazu nichts finden.

Der Beitrag hier hat mir teilweise weitergeholfen: https://alarmforum.de/showthread.php?tid=3841

Es gibt Taschentuchboxen (quer und hochkant) die bereits eine integrierte Kamera haben. Das wäre mal eine coole Lösung, so was in der Art, aber eben mit meiner Bosch Kamera.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2020, 15:06
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken
Heart lich Willkommen im Forum, alarmi-lisa!

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn Du die Abmessungen Deiner Kamera gleichfalls hier posten würdest oder sollen die erhofften Hinweisgeber das Internet bemühen müssen, um die Abmessungen in Erfahrung zu bringen Huh

Hat die Kamera entsprechende IR-Beleuchtung oder gibt es genügend Beleuchtung im Wohnzimmer/Flur/... Huh

Dann sollte dass "Verpackungsmaterial" auch zum Wohnzimmer-Outfit passen und keine Konservendose (das wäre dann eher was für die Küche Tongue )

... wie wäre es mit verschiedenen Buchrücken bei denen im Bereich der Linse eine Öffnung wäre und man so was im offenen Wohnzimmerschrank platzieren könnteHuh

... was mir noch einfällt: Bilderrahmen mit Einwegspiegel (halbdurchlässiger Spiegel) und dahinter die Cam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2020, 15:23
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken
Wozu? Dein Wohnobjekt, dann brauchst Du es doch nicht verstecken. Sollte etwas "schräges" dahinterstecken, dann bist Du im falschen Forum.
Mach uns doch mal bitte etwas schlauer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2020, 15:31
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken
... unter schräg würde ich jetzt verstehen, wenn in diesem Raum Ehemänner verführt und anschließend abgezockt würden. Tongue

Ja, wenn die Herren der Schöpfung mal mehr Treue an den Tag legen würden ... Angel

oder anschließend soviel "Arsch in der Hose" haben, den Spieß wie Susanne Klatten einfach mal rum drehen und den Fehltritt gestehen Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2020, 15:49
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken
Ich weiß nicht, warum dem TE gleich illegales Handeln unterstellt wird. Es gäbe zig legale Anwendungsszenarien für eine getarnte Kamera. Bei einem Einbruch möchte ich den Einbrecher nicht unbedingt ermuntern, die Kamera zu entdecken und mitzunehmen z.B.

Als Tarnung könnte ich mir eine Flaschenröhre eines guten Tropfen Rums oder Whisky vorstellen. An der Stelle des Objektivs schneidest du dann ein rundes Loch rein. Je nach Sorte kann man eine Farbe wählen, die gut zur Einrichtung passt. Vielleicht hast du sowas schon in der Hausbar Wink

[Bild: 812rC8wxOsL._AC_UL480_QL65_.jpg]

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2020, 16:58
Beitrag: #6
RE: Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken
Illegal? Wer hat das denn geschrieben? Und 360° in einer Flaschenumverpackung aus Pappe?
Hab ich etwas verpasst?
@Martina
Denken wir mal an die Ibiza-Affaire, da ging es nicht um Betrug an einem Weibchen, wohl aber angeblich beim Nebenschauplatz um das Hirn zeitweise in der Hose.
@all
Ich denke da in eine ganz andere Richtung bei versteckter Überwachung, aber bitte, ab hier ist es nicht mehr mein Thema. Zu meiner Tätigkeit gehörte einmal, genau solche Sachen zu finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2020, 12:57
Beitrag: #7
RE: Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken
Wow, gleich so viel Support hier im Forum, toll.

vielen Dank, ich fühle mich jetzt schon Willkommen :-).

@Martina
Sorry, hätte ich gleich dazu schreiben können:
Abmessungen mit Fuß (BxHxT): 72 x 182 x 72 mm
IR-Beleuchtung vorhanden und wird nachts automatisch aktiviert.
Tagsüber: genügend Beleuchtung im Wohnzimmer

An ein Buchrücken/ Aktenorder habe ich auch schon gedacht :-). Die Linse (der graue Bereich) lässt sich rein fahren und wieder raus fahren. Daher würde ich versuchen eine Lösung ohne ein Loch zu finden, sondern eher durch ein Element wodurch die Linse gut durchblicken und aufnehmen kann.

@Ja_ich
Nein, es steckt nichts schräges dahinter. Ich möchte einfach nicht, dass man meine Kamera in meinem Wohnzimmer so offensichtlich direkt platziert sieht.

Ich lebe alleine und wenn ich zu Hause bin ist die Kamera deaktiviert (via Geofencing, so fährt die Linse rein). Sobald ich das Haus verlasse, fährt die Linse raus.

Insgesamt fände ich es harmonischer von der Optik und einfach angenehmer wenn es "integriert" ist in der Wohnung in Form wie bereits in meiner ersten Nachricht - hinter/ in einem Element untergebracht.

@Hogend
Und genau darum geht es aus... wenn mal ein Einbrecher kommt wird er nicht direkt als erstes die Kamera "sehen" und sofort abtrennen etc.

Das mit der Flasche hatte ich auch schon im Kopf :-) - ggf. würde ich dann die Hälfte da auf einer gewissen Höhe ausschneiden. Aber damit da nicht ein "offenes Loch" ist, hätte ich gerne eine Folie an diese Stelle geklebt. Habt ihr hierzu eine Empfehlung bezüglich einer Folie?

@Ja_ich
Die Kamera heist 360 Grad, die kann es auch. Aber ich benötige es nicht. Bei mir reicht ein Blickwinkel und fertig :-). Daher kann Verpackung der Flasche interessant sein, vorausgesetzt ich finde passend dazu eine schwarze Folie wodurch sich sauber aufnehmen lässt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2020, 13:27
Beitrag: #8
RE: Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken
@alarmi-lisa

Klick mal hier

Vielleicht bringt Dich diese Seite weiter ... Huh

Ich gehe mal davon aus, dass die IR-Wellen im sichtbaren Bereich ( ~ 850 nm) sind. In wieweit diese dann unsichtbar hinter "der Verpackung" mit eingeschalteter IR-Beleuchtung versteckbar ist, müsste getestet werden. Confused

Heart liche Grüße

Martina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2020, 13:29
Beitrag: #9
RE: Überwachungskamera im Wohnzimmer in Flasche/ Karton verstecken
@Martina,

vielen lieben Dank für den Tipp. Schaue ich mir sofort an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht jimmyrocker 14 8.340 14-12-2016 13:31
Letzter Beitrag: jimmyrocker
  Überwachungskamera verstecken hinter Scheibe mit Folie Klaus00 7 29.612 19-03-2014 09:11
Letzter Beitrag: Klaus00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste