Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron 100er Serie Datenverbrauch WD und App
04-09-2020, 10:12
Beitrag: #1
Jablotron 100er Serie Datenverbrauch WD und App
Hallo bin neu hier und habe versucht soviel als möglich herauszufeinden über meine Frage, komme jetzt aber nicht mehr weiter...

Es geht um eine Jablotron Anlage der 100er Serie.

Ich weiß mittlerweile das ein BWM immer 2 Fotos macht (1. 320x240, 2. 640x480)
Die Bildgröße bewegt sich also etwa zwischen 20kB bis 70kB etwa...

Natürlich ist es jetzt sehr individuell und abhängig davon wie oft der Melder Bilder macht damit ich das Datenvolumen abschätzen kann..

Meine Frage nun:

Weiß jemand von euch wenn ich die Anlage auf einen WD aufschalte wie viel Datenvolumen zusammenkommt?
Gibt es beim App Erfahrungen wie (1 mal öfnnen = xxkB, oder 1min App = xxkB)?

Herzliche Grüße
Wakanda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2020, 12:24
Beitrag: #2
RE: Jablotron 100er Serie Datenverbrauch WD und App
Hallo Wakanda,

Gegenfragen:

1. Verfügt Deine JA-100 über LAN?
2. Welche SIM-Karte verwendest Du?
3. Wie wird der Kamerabewegungsmelder eingesetzt und über wie viele Auslösungen unterhalten wir uns?

LG Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2020, 14:19
Beitrag: #3
RE: Jablotron 100er Serie Datenverbrauch WD und App
Hallo Jens,

1. Ja besitzt LAN

2. Hmm tja im Moment keine, darum geht es ja welchen Tarif ich nehmen soll dazu?
Theoretisch sollten ja 20MB pro Monat reichen (Bilder)?
Deshalb die Frage zu WD und App konsum...

3. Also sollte eigentlich ja nur auslösen wenn die Anlage scharf geschalten ist und jemand in den Überwachungsbereich läuft...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2020, 10:05
Beitrag: #4
RE: Jablotron 100er Serie Datenverbrauch WD und App
Wie wäre es mit dem SDC von Jablotron (Hauseigene SIM), da sind für 3€ netto Anrufe, SMS(vom Server) und das Datenvolumen komplett mit abgedeckt. Dein Wachdienst muss nur die Cloud unterstützen. Oder eine eigene SIM mit 50-100MB Datenvolumen. Wenn LAN angeschlossen und funktionsfähig ist, sollte das Datenvolumen der SIM eigentlich kaum benutzt werden.

LG Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool My Jablotron-App Siteccharly 1 1.916 18-09-2021 18:02
Letzter Beitrag: Daniel J
  Jablotron App mit Sim nutzen? Momcic 21 12.645 29-01-2021 12:37
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  MY Jablotron App Registrierung Problem gangster1412 2 2.267 11-12-2020 16:58
Letzter Beitrag: timbaum
  Konfiguration Teilüberwachung 100er System Siteccharly 4 4.765 22-05-2014 18:33
Letzter Beitrag: Siteccharly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste