Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich
11-09-2020, 10:57
Beitrag: #1
Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach
„Einem Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich.“
Nach längeren Internetrecherchen scheint, dass mehrere Kameras u.a. auch vom namhaften Herstellern senden die Alarm-Bilder (auf Smartphone) mit ziemlicher Verzögerung, und Software funktioniert nicht besonders zuverlässig.
Bitte um eine Empfehlung für zwei kabellosen Kameras!
Meine Vorstellung über die Ausstattung seht ungefähr so aus: Echtzeit-Bewegungsmelder, zweiweg-audio (Mikro /Lautsprecher), Nachtsicht, App. Kameras müssen bei dem Alarm die Bilder auf Smartphon senden können, und zulassen auch ohne Alarm eine gute Verbindung von Smartphone aus aufzubauen. Keine kostenpflichtige App oder Cloud.
Mit Batterien/Akkus, die möglichst längere Zeit halten, mit Indikator oder SMS-Benachrichtigung über der niedrigen Ladekapazität.
Die Kamera muss nicht obligatorisch die beste Bildqualität liefern, aber unbedingt gut funktionierende und flotte Software haben und schnellstens die Bilder auf Smartphone senden können.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Greg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2020, 21:32
Beitrag: #2
RE: Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich
Hier würden mir jetzt spontan die Kameras von Arlo einfallen. Damit sollten eigentlich alle Anforderungen erfüllt sein. Ich habe selber die Pro2 Modelle seit fast 2 Jahren im Einsatz. Bisher funktionieren sie zuverlässig. Bei mir hält der Akku etwa 3-4 Wochen bei etwa 8 Aufnahmen am Tag.
Andere Hersteller wären z.B. Blink (Amazon) oder Reolink (Argus Modellreihe).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2020, 22:23
Beitrag: #3
RE: Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich
Danke für deine Antwort! Ich hätte gern gewusst:
Wodurch kommt es zu ca. 8 Aufnahmen am Tag? Man wird doch im laufe des Tages nicht so oft überfallen ? )))
Kannst du deine Arlo-Kameras abzuschalten, wenn du z.B. zu Hause bist oder wenn du sie nicht brauchst? (Damit Bewegungsmelder nicht auflöst, und keine Bilder geschossen werden.)
Ich habe gelesen, dass Arlo- Kameras die Bilder mit ziemlicher Verzögerung senden- stimmt das? Wenn ja, wie groß ist die Verzögerung?
Danke im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2020, 07:04
Beitrag: #4
RE: Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich
Aufgrund deines Eingangsposts habe ich die Erstantwort mal einem anderen User überlassen, da da so wie du es schreibst, nicht umsetzbar ist. Warum?
Relativ einfach zu erklären.
Funk oder Wlan ist immer mit mehr Latenzen behaftet als verdrahtetes Eqipment.
Als zweites bist du mit jeder Outhouseübertragung von der Verfügbarkeit eines freien Übertragungskanales abhängig, der dir nicht exclusiv zur Verfügung steht und das auch nicht kaufen kannst. Also wirst du mit Verzögerungen leben müssen.
Inwieweit das für dein Anwendungsprofil von immenser Wichtigkeit sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Das Arlo System verwende ich auch und bin im Rahmen seiner Möglichkeiten überrascht von der Systemstabilität und von der Auslösequalität der eingesetzten Software. Die Fehlauslösungen kann ich so nicht bestätigen und auch die Latenzen bei der Übertragung liegen im Rahmen der technischen Möglichkeiten und deren Akzeptanzen. Wir nutzen jedoch Simkarten von Premiumanbietern, da meine Erfahrungen zeigen, dass bei Netzüber-oder erhöhten Lasten Billiganbieter nach hinten geroutet werden.
Das Arlo kannst du entweder mit Zeitschaltuhr, geofencing oder manuell gesteuert programmieren.
Willst du oder deine Familie vom System erkannt werden und andere nicht, brauchst du KI in Form von Facedetection und erhöhtem Materialeinsatz.
Von den anderen angesprochenen Protagonisten rate ich ab.
Das arlo richtig programmiert, wird deine Ziele erfüllen. Du wirst mit Einschränkungen leben müssen. Auch wenn man das Budget ins Kalkül zieht
Spielt Geld und Aufwand keine Rolle, baut ein Facherrichter ein System, das deine Wünsche erfüllt. 5stellig aufwärts ohne Baumassnahmen

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2020, 09:02
Beitrag: #5
RE: Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich
Ich kann jetzt zu Arlo nichts beitragen, habe aber ein Mehrkamerasystem mit Funk und Akku im Einsatz. Meins ist von Eufy Security, kostet nicht die Welt und dafür ist es nicht übel. Allerdings würde ich das nicht für sicherheitsrelevante Anwendungen einsetzen. Dafür ist es zu unzuverlässig, und wie FINA schon sagt, ist die Verfügbarkeit der Übertragung WAN und GSM für Echtzeit nicht geeignet.

Ich benutze eine Eufy Kamera am Eingang, das funktioniert in den meisten Fällen so gut, dass ich die Nachricht auf dem Handy (GSM) und das Bild auf dem Wandtablett im Wohnzimmer (WLAN) schon sehe, bevor (!) der Besucher die Klingel drückt. Es werden 20 Sekunden aufgezeichnet von jedem Besucher und es ist noch keiner übersehen worden, von dem ich wüsste. Zudem kann ich mit dem Besucher reden (mit vorhandenen, aber ertragbaren Latenzen).

Die anderen Kameras nutze ich, um nach dem Rechten sehen zu können, in Garage (Standardfrage Ehefrau: ist das Tor eigentlich zu?), im Garten (noch alle Gartenmöbel an ihrem Platz?), im Keller im Katzenraum (lebt die 20 jährige noch?) und zur Beobachtung des Nebeneingangs. Es werden hier keine Nachrichten verschickt, das ist kein echtes Alarmsystem. Aber ich kann halt nachschauen, was aktuell passiert oder sehe auch, wenn letzte Nacht jemand am Nebeneingang rumgeschlichen ist. Ob das sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt.

Akkus halten tatsächlich ein paar Monate, die Videos werden in der Basis gespeichert. Wenn eine Cam geklaut werden sollte, sind die Videos - inklusive das letzte mit dem Dieb - trotzdem noch da.

Das Ganze läuft bei mir zusätzlich zu einer Alarmanlage zur Außenhautsicherung und Brandmeldung. Nur so macht das Sinn. Daher habe ich keine tatsächlichen Sicherheitsanforderungen an die Cams. Zur Beruhigung und Information ist das Zeug aber allemal gut. Aufschalten auf eine Leitstelle würde ich das Geraffel aber niemals, am Ende des Tages handelt es sich um High Tech Spielzeug.

Das gilt so oder ähnlich wohl auch für die Arlo Systeme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2020, 14:42
Beitrag: #6
RE: Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich
Na die "Leitstelle" möchte ich mal sehen, die so einen Kram zur Aufschaltung annimmt. Da bleibt der Wunsch der Vater des Gedankens.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2020, 18:14
Beitrag: #7
RE: Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich
(20-09-2020 14:42)funkistnichtalles schrieb:  Na die "Leitstelle" möchte ich mal sehen, die so einen Kram zur Aufschaltung annimmt. Da bleibt der Wunsch der Vater des Gedankens.

Genau so war es gemeint ... High Tech Spielzeug eben.

Meine EMA ist aufgeschaltet.
Die würden mir kündigen, wenn ich die "Alarme" meiner hyperaktiven Eufy Cams weiterleitete Big Grin

Selbst ich ignoriere die Pushnachrichten fleißig weg oder schalte sie ab. Spaß machen die Dinger dennoch, beruhigen tun sie auch (wenn man unterwegs ist und mal einen schnellen Blick werfen will) ... ach, und man sieht wer grad an der Tür klingelt, auch unterwegs. Das ist ein Nutzwert, der hat aber mit Sicherheit wenig zu tun.

Auch Alarmtechnik ist das nicht, selbst wenn das in der Werbung gerne anders dargestellt wird. Das wollte ich sagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2020, 15:24
Beitrag: #8
RE: Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich
Ein Kamerasystem als Ersatz für eine EMA wird/kann nicht funktionieren.
Egal welcher Hersteller, eine zeitnahe Übertragung aufs Smartphone etc. kann nicht durchgehend gewährleistet werden da die Geräte nicht dafür bestimmt sind.
Kameraüberwachung sehe ich als letzten Schritt.

1. Mechanisch
2. Elektrisch EMA
3. Kamera

Alle, die ein Arlo System als EMA Ersatz benutzen (ich besitze selbst eins) und hoffen das Sie hiermit ein Überfall rechtzeitig melden können, damit der Täter geschnappt oder erkannt werden kann, der irrt.

Selbst eine kristallklare Aufnahme führt in den meisten Fällen zu nichts weil nicht nach jedem Einbruch per Aktenzeichen XY bundesweit gefahndet wird oder das Antreffen der Polizei einfach nicht schnell genug erfolgt.

Ich kenne leider viele solcher Leute die unzählige Kameras installiert haben rund ums Haus und mir dann auch alles sehr stolz zeigen, sichtlich fühlen sich solche Leute aufgrund der Kameras sehr sicher, was natürlich ein Trugschluss ist.

Ich möchte diese Leute auch gerne nach einem Einbruch sehen Big Grin

Außerdem muss auch immer gewährleistet sein das man durchgehend auf dem Smartphone erreichbar ist, mit Internet-Empfang natürlich.

Aber im realen leben gibt es nicht unerhebliche Zeitfenster ohne Internet oder Smartphone.

Freibad, Urlaub, Autobahnfahrten ohne gute Netzabdeckung etc um nur wenige zu nennen.
Und so wie es der Zufall will passiert genau dann ein Einbruch.

Jetzt aber dennoch zu den Zwei Kameras die ich zu Hause habe und aktiv nutze.

Arlo Pro2 - Ich nutze sie per Kabel, daher kann ich keine Aussage zur Akkulaufzeit machen.
Die Aufnahmen sind aber je nach Bedingung (Infrarot, licht an, licht aus) ja, fast in Ordnung bzw. kann mittlerweile damit leben.
Push Nachricht ist ausgeschaltet.
Nachteil - Bei Wlan-Ausfall keine Benachrichtigung, ABER optional kannst du eine Speicherkarte oder externe Festplatte in die Basisstation anschließen, damit du, auch bei Wlan Ausfall die Aufnahmen gesichert hast.

Blink XT2 - Batteriebetrieb, Lange Laufdauer mit den Energizer Lithium Batterien, hatte ich mal getestet, Gesamt 30 Stunden Aufnahmezeit mit nur 2 Batterien, zum Vergleich, mit den Discounter Batterien nur ein drittel !!!
Push Nachricht ist eingeschaltet und die Benachrichtigung habe ich innerhalb von 4 Sekunden auf dem Handy.
Die Aufnahmen sind viel viel schärfer hier, obwohl beide Full HD sind.
Nachteil . Bei Wlan Ausfall keine Benachrichtigung und auch momentan keine Möglichkeit lokal zu speichern.
Für die lokale Speicherung wurde bereits vor Monaten das Sync Modul 2 vorgestellt, ist aber laut Amazon immer noch Bald verfügbar, stand heute.

Aufgrund der Möglichkeit der lokalen Speicherung wurde ich Arlo Pro 2 bevorzugen.

Bei Blink XT2 wiederum ist die Batterielaufzeit einfach Mega.

Jedes System hat seine stärken und schwächen, je nachdem was für dich wichtiger ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2020, 10:20
Beitrag: #9
RE: Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich
Hallo, besten Dank für die ausführliche Antwort!
Ich habe schon eine Alarmanlage, und will zusätzlich 2 Kameras im Set als Unterstützung haben. Dabei benötige ich die Bilder nicht als Beweismittel für die Polizei, sondern nur als eine momentane Benachrichtigung auf meinem Smartphone. Aus diesem Grund ist die Problematik mit der längeren „Bildspeicherung“ für mich zweitrangig.
Mit der Beschaffung von Kameras verfolge ich eigentlich zwei Ziele:
1) Die visuelle Nachkontrolle beim einem „falschen Alarm“ der Alarmanlage ist für mich sehr wichtig, um die Entscheidung treffen zu können: soll ich die Polizei in meine Wohnung schicken oder nicht? Ich hatte einmal einen falschen Alarm, zum Glück war ich ganz in der Nähe von meiner Wohnung! Grund des Alarmes war möglicherwiese die Bewegung einer Gardine wegen starken Windstoß!
2) Ich möchte dadurch auch etwas mehr Sicherheit gewinnen, dabei ist mir absolut klar, dass es nur um eine relativ kleine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für „eigene Beruhigung“ handelt.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal aus Spaß eine ganz billige chinesische „no-name“ Kamera geholt. Interessanterweise hatte sie praktisch alle Funktionen, die ich eigentlich brauche: Echtzeit-Bewegungsmelder, Tag/Nacht infrarot, zweiweg-audio, sie sendete ziemlich zuverlässig Bilder auf mein Smartphon, hatte ein übersichtliches App, einfache Zugriff auf Live-Video-Übertragung, verursachte keine zusätzlichen Kosten für Cloud. Diese Kamera hatte nur eine einzige Macke: sie machte Fotos auch bei Veränderung von Lichtverhältnissen Tag-hell/Nacht-dunkel, was mich ziemlich gestört hatte!

Gibt es die o.g. Problematik auch bei namhaften Herstellern, wie z.B. Arlo oder Blink XT2-2?
Noch eine Frage: Der Verkäufer beim Conrad hatte mir u.a. auch die „Xiaomi Mi Home Wlan IP-Kamera“ wärmstens empfohlen, hat jemand Erfahrung damit, ist diese Kamera zuverlässig/empfehlenswert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2020, 12:00
Beitrag: #10
RE: Set: Zwei kabellosen WLAN IP Überwachungskamera für Innenbereich
Da fallen mir spontan ein paar Dinge zu deiner "Alarmanlage" ein. Wie kann eine Gardine bei extern scharf geschalteter Anlage vom Wind bewegt werden?
Eine richtig ausgelegte, vernünftig konfigurierte Anlage darf sich bei geöffneten/ gekippten Fenstern nicht extern Scharf schalten lassen. Das ist schon mal der eine Punkt.
Das die Billigkamera auch Aufnahmen bei Veränderung der Lichtverhältnisse macht ist normal. Die Reaktion der Kamera beruht einzig auf Veränderung im Bildinhalt, das kann Licht/ Schatten oder auch eine vorbeifliegende Motte sein oder halt auch Regen. Eine echte Analysefunktion, welche dann auch unterscheiden kann zwischen Personen, Fahrzeugen etc. findest du erst im höherpreisigen Sektor.
Kameras von Blink, Xiaomi und div. anderen Herstellern sind eher untere Kathegorie.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 878 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Gute Überwachungskamera für Parkplatz IR Nachtaufnahmen netSpeedy 16 923 04-12-2023 07:54
Letzter Beitrag: ssb-security
  Zwei Kameras, gleiche Einstellung, unterschiedliche Darstellung ssb-security 3 335 18-11-2023 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 571 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 807 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.464 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Hauseingang / 180 bzw zwei Richtungen / Axis P4707? Hikvision? 4sunshine 7 2.274 23-12-2022 08:47
Letzter Beitrag: 4sunshine
  INDEXA DW700 SET Golfina 0 851 02-10-2022 10:56
Letzter Beitrag: Golfina
  Hikvision - zwei gleiche Kameras, nur eine meldet an Hik Connect zego25 3 2.859 23-05-2022 15:26
Letzter Beitrag: zego25
  Kaufempfehlung Überwachungskamera für Privaten Gebrauch tomatos666 13 8.351 27-01-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste