Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX zeigt plötzlich yyyyyyyy oder chaotische Zahlen
21-09-2020, 07:58
Beitrag: #1
Terxon SX zeigt plötzlich yyyyyyyy oder chaotische Zahlen
Moin,

am Besten zuerst mal eine kleine Vorstellung. Ich habe bis vor 20 Jahren beruflich Alarmanlagen (hauptsächlich Zettler) gebaut und dann die Branche gewechselt, bin jetzt Leittechniker und IT-Koordinator. Das hält meinen Freundes- und Bekanntenkreis aber nicht davon ab immer noch mit Alarmproblemen zu mir zu kommen. Bis heute konnte ich da auch immer noch helfen. Bis heute.
Es geht um eine Terxon SX mit 2 Bedienteilen. An dieser sind 2 Bewegungsmelder, 14 Fensterkontakte, 2 Türkontakte und 2 Alarmgeber angeschlossen. Scharf/ Unscharf geschaltet wird mit 10 Proximity Chips.
Die Softwareversion ist 2.04.151. Nach 4 Jahren problemlosen Betriebs begann die Anlage anlasslos beim Scharfschalten einen Dauerton zu generieren und im Display yyyyyyyyy anzuzeigen. Manchmal hat wiederholtes Chip ranhalten den Ton beendet, manchmal nicht. Abwechselnd wurde auch "Code falsch" oder andere (nicht zuordenbare) Zahlengruppen wie 567453576e-2 oder so angezeigt und die Tonfolge änderte sich. Beim Scharfschalten mittels Code passierte das Gleiche. Der Effekt tritt an beiden Bedienteilen auf. Zu weiterer Diagnose bin ich zeitlich noch nicht gekommen. Hat vielleicht jemand eine Idee in welcher Richtung ist da suchen sollte? Zum Klemmen prüfen bin ich gestern nicht mehr gekommen, das wäre mein nächster Schritt, bin da aber skeptisch ob es daran liegen kann, da der Fehler ja an beiden Bedienteilen auftritt.
Bin für jeden Tipp dankbar, mein Latein endet hier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2020, 09:30
Beitrag: #2
RE: Terxon SX zeigt plötzlich yyyyyyyy oder chaotische Zahlen
Könnte ein Epromfehler sein also defekt der Anlage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden