Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Sicherheitssystem
22-09-2020, 01:30
Beitrag: #1
disturbed Kaufberatung Sicherheitssystem
Hallo zusammen,

ich habe eine Wohnung, die sich im Untergeschoss in einem großen Mehrfamilienhaus befindet.
Das Haus hat einen offenen Hausgang, sodass man durch keine Türe muss, um direkt zu meiner Wohnung zu gelangen.
Was ich suche:

Einen Bewegungsmelder, der im Hausflur platziert wird und sobald dieser eine Bewegung erkennt, schalten sich die (Akku)kameras scharf und es wird das Kamerabild auf ein Display im Inneren der Wohnung geschalten.

Gibt es so etwas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2020, 04:17
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung Sicherheitssystem
Zitat:... in einem großen Mehrfamilienhaus ...

Zitat:Einen Bewegungsmelder, der im Hausflur platziert wird ...

Arrow Informiere Dich mal über die rechtliche Seite. Da würden ja sämtliche Bewohner/Besucher/Gäste/Dienstleister/... aufgenommen - das geht (leider) so ohne Weiteres nicht Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2020, 08:59
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Sicherheitssystem
(22-09-2020 04:17)Martina H. schrieb:  
Zitat:... in einem großen Mehrfamilienhaus ...

Zitat:Einen Bewegungsmelder, der im Hausflur platziert wird ...

Arrow Informiere Dich mal über die rechtliche Seite. Da würden ja sämtliche Bewohner/Besucher/Gäste/Dienstleister/... aufgenommen - das geht (leider) so ohne Weiteres nicht Lightbulb

Danke für die Antwort.
Es ist so, dass man über den offenen Hausflur nur zu meiner Wohnung gelangen kann.
Somit wollen die Personen, die den Bewegungsmelder auslösen, ausschließlich zu mir!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2020, 09:15
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung Sicherheitssystem
Hallo Dome,
ich habe deine Frage mal in die Abteilung Videoüberwachung verschoben, weil du für deinen Plan eigentllich keinen Bewegungsmelder brauchst, 'Motion Detection' können die meisten Kameras auch so schon ab Werk.

Und denke bitte wirklich an die rechtliche Seite, z.B. Hinweisschilder auf die Überwachung, am besten vorherige schriftliche Einwilligung der (vielleicht) Gefilmten (Briefträger) usw.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 640 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 800 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 724 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 907 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.165 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.356 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 611 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.464 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.331 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung Videoüberwachung WLAN FritzW 11 1.487 17-02-2023 18:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste