Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigbee Außensirene
10-10-2020, 19:32
Beitrag: #1
Zigbee Außensirene
Hallo, kann man die auch an die XT 2 Plus anlernen?

Würde gern am anderen Dachgiebel und am Schuppen noch 2x Außensirene installieren, aber Lupus direkt sehr t€u€r ;-/

LG

XT2 Plus, Keypad, 15 Türsensoren, 2 RM, 4 LE202, 2x DBM, 2x PIR, Statusanzeige, 3x Funksteckdose mit Stromzähler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2020, 09:41
Beitrag: #2
RE: Zigbee Außensirene
Du machst dir in deinem anderen Post Gedanken über die Zuverlässigkeit von Bewegungsmeldern und dann willst du so etwas in deine Anlage einbinden?? Mir unverständlich.
Lupus ist im Vergleich zu anderen "richtigen" Alarmsystemen nun wirklich nicht teuer.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2020, 12:06
Beitrag: #3
RE: Zigbee Außensirene
Man müsste das Anbringen von Aussensignalgebern genehmigungspflichtig machen. Dann hört diese Zumutung auf. Speziell von Anwendern, die alles auf der billigen Schiene abwickeln wollen. Wer soll dann helfen, wenn die Aussenuschi angeht?`Der Nachbar? Soll der den Kopf hinhalten?
Auf den Post zu der Zuverlässigkeit von Bewegungsmeldern kann man immer wieder dasselbe schreiben. Suchfunktion benutzen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2020, 13:43
Beitrag: #4
RE: Zigbee Außensirene
Du kannst eine Funksteckdose und eine simple 230V Sirene nehmen plus eine Automationsregel bei Alarm.

Muss den beiden Profis über meinem Post aber Recht geben, das ist grundsätzlich absoluter Pfusch (Kein Sabotagekontakt, kein Batteriepuffer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2020, 14:10
Beitrag: #5
RE: Zigbee Außensirene
(11-10-2020 09:41)peteralarm schrieb:  Du machst dir in deinem anderen Post Gedanken über die Zuverlässigkeit von Bewegungsmeldern und dann willst du so etwas in deine Anlage einbinden?? Mir unverständlich.
Lupus ist im Vergleich zu anderen "richtigen" Alarmsystemen nun wirklich nicht teuer.

Was hat Zuverlässigkeit der BWM mit der Sirene zu tun?!

Und die Gedanken habe ich mir nicht gemacht, das habe ich im Forum gelesen.
Wenn man einfach was installiert, es nicht klappt und hinterher fragt, wird auch im Forum gesagt. "Warum nicht vorher im Forum nachgefragt?"!!

Und die Lage der Gebäude , Nachbargrundstücke etc. ist hier auch bekannt ?!
Also vielleicht mal nicht vorschnell darüber urteilen.

Und ich muß nicht mit einem Tessla ( Lupus ca. 140€) 12 km zur Arbeit fahren, wenn es ein E Golf (Zigbee ca. 50€) genau so gut macht.

"Muss den beiden Profis über meinem Post aber Recht geben, das ist grundsätzlich absoluter Pfusch (Kein Sabotagekontakt, kein Batteriepuffer)"

Hab nix davon geschrieben ??
Und die hat auch Sabotageschutz.

XT2 Plus, Keypad, 15 Türsensoren, 2 RM, 4 LE202, 2x DBM, 2x PIR, Statusanzeige, 3x Funksteckdose mit Stromzähler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2020, 14:17
Beitrag: #6
RE: Zigbee Außensirene
Alle Achtung.
Gestern bist du noch nichtmal alleine auf die Anlage draufgekommen und heute programmierst du schon Drittanbieterteile via zigbee.
Von den Nachteilen verstehst du nichts, die Zusammenhänge vom Funk und Zigbee sind dir nicht geläufig aber du stellst hier Wissen in Frage.
Somit hast du dich ein weiteres mal disqualifiziert und ich werde nichts mehr zu deinen Posts beitragen.
Man sollte dich rennen lassen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2020, 14:37
Beitrag: #7
RE: Zigbee Außensirene
@Mark R:

Meine Wertung bezog sich allein auf die Möglichkeit Funksteckdose+230V Sirene als Lösungsoption, wenn die Originalsirene zu teuer ist, dort hättest du dann halt allerdings keinen Batteriepuffer+Sabotagekontakt (Ich könnte die Steckdose ja einfach Ausstecken = Keine Sirene mehr ohne, dass die Lupus das sofort mitbekommt oder hypothetisch für einen Stromausfall sorgen, in dem ich an einer Außensteckdose den FI (falls vorhanden, nur als Beispiel) auslösen lasse = Gleiches Ergebnis, ebenfalls keine Sirene mehr oder auch einfach die Sirene nach der Stromversorgung trennen = Dann wird die Lupus das niemals mitbekommen = Gleiches Ergebnis)

Ich wüsste ansonsten auch nicht, ob man überhaupt sonst Fremdsirenen überhaupt nativ einbinden kann (vermutlich aus gutem Grund)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2020, 15:03
Beitrag: #8
RE: Zigbee Außensirene
(11-10-2020 14:37)nullchar schrieb:  Ich wüsste ansonsten auch nicht, ob man überhaupt sonst Fremdsirenen überhaupt nativ einbinden kann (vermutlich aus gutem Grund)

Nur mal so in den Raum gestellt: weil man sich die originalen nicht leisten kann Big GrinBig Grin
[Ironie AUS]
Ansonsten schließe ich mich FINA an.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2020, 15:37
Beitrag: #9
RE: Zigbee Außensirene
@ Mark R.

Also bitte ... Asta Knasta Wink , der Erfinder der Bratkartoffeln, ... rät in diesem Fall, dass man die Kuh, die man melken möchte, nicht zum Schlachter führt.

Arrow Schau doch mal die Anzahl der Beiträge, die der Sterne oder die Bewertungen der Leute an, die Dir hier für Lau die Tipps geben und dann gehe in Dich und überlege, ob es für die erhoffte Beantwortung Deiner Fragen günstig erscheint, sich gegen diese "zu erheben" Huh

Aufgrund des beruflichen (Hintergrund-)Wissen stecken die Dich 100 mal in den Sack! Klar, kannst Du Deinen angedachten Weg gehen. Lediglich im schlechtesten Fall (wenn er denn eintrifft Huh ) wirst Du Dich an die Beiträge der hauptberuflichen Errichter erinnern. Sei froh, dass man Dir hier eine qualifizierte Antworten gibt, auch wenn viele Newcomer die erst immer hinterfragen wollen.

Nicht von ungefähr hat FINA die Signatur >>> Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) <<< eingestellt.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2020, 16:27
Beitrag: #10
RE: Zigbee Außensirene
Ich hatte auch nur gefragt, ob es möglich wäre.
Da es direkt bei Lupus Zigbee Geräte gibt und im Forum auch was zum Thema gelesen habe:
(21-03-2020 23:29)bastelheini schrieb:  Die Anlage kann Zigbee ja. "Beliebige" Produkte funktionieren nicht, aber viele. Die Osram-Steckdose z.B. funktioniert. Für den Rest muss man das am Einzelfall sehen.

-Entweder es geht gar nicht.
-Es geht ohne Probleme
-Es geht aber mit folgenden Einschränkungen/Hinweise

das wäre hilfreicher, auch für Nachfolgende.
"Von den Nachteilen verstehst du nichts, die Zusammenhänge vom Funk und Zigbee sind dir nicht geläufig"
Daher die Frage, nirgends steht dazu was.

"Gestern bist du noch nichtmal alleine auf die Anlage draufgekommen "
Daran hat sich auch nur wenig geändert. Internetzugriff klappt immer noch nicht, nur Heim WLAN.

Aber was hat das damit zu tun, wenn man sich weiter mit der Anlage und Erweiterung befasst.

Und wie schon gesagt, ist eine besondere Topografische Lage vorhanden, anders als bei 90% der "üblichen" Objekte.

Ein Teil ist Kabelgebunden gesichert, anderes Teilobjekt eine andere Funkanlage.
Alles auf Kabel umzurüsten ist A zu aufwendig und B Benutzung anderer Objektteile auch zeitlich befristet-Ende steht aber noch nicht fest.

XT2 Plus, Keypad, 15 Türsensoren, 2 RM, 4 LE202, 2x DBM, 2x PIR, Statusanzeige, 3x Funksteckdose mit Stromzähler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zigbee Taster nobody01 10 432 24-02-2024 21:12
Letzter Beitrag: seagull
  Zigbee Repeater Reichweitenerhöhung Gemini 4 702 19-12-2023 18:36
Letzter Beitrag: Gemini
  ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch alarmjens 3 1.329 16-02-2023 14:45
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Zigbee Schalter/Taster (Aquara und Xiaomi) an XT1Plus mucfun 7 5.622 21-01-2022 16:09
Letzter Beitrag: bastelheini
  Zigbee Steckdose Osram im Angebot shortyHonk 13 9.984 17-04-2020 21:59
Letzter Beitrag: wachwolf
  Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren Bruce83 6 6.394 28-09-2019 21:28
Letzter Beitrag: Bruce83
  Zigbee Pilatus 9 11.236 08-04-2015 11:24
Letzter Beitrag: Nobe01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste