Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zuverlässigkeit BWM ?
13-03-2021, 12:49
Beitrag: #21
RE: zuverlässigkeit BWM ?
Ich habe 4 BWM (Dual) im Einsatz. Einer davon "schaut" sogar in Richtung großer Glasfront. Seit über 5 Jahren im Einsatz und bisher noch keinen einzigen Fehlalarm!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 13:03
Beitrag: #22
RE: zuverlässigkeit BWM ?
Das ist genau der Punkt, an dem viele DIY Anlagen scheitern. Da steht überall so soll es nicht montiert werden; ich mache es trotzdem und sage anderen DIY mach das so......
Es hat schon seinen Grund, warum BWM nicht auf Fensterflächen ausgerichtet werden sollen. By the way, Mikrowellen bei Dual Meldern "schauen" auch durch Glasflächen, sogar durch Rigips Wände.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 13:20
Beitrag: #23
RE: zuverlässigkeit BWM ?
Hallo peteralarm, zuerst einmal habe ich nicht gesagt "mach das so", sondern "ich habe das so gemacht", nach ausreichend Tests und bewusster Montage. Das Ergebnis ist optimal und eben seit über 5 Jahren KEIN Fehlalarm. Dass Melder auch durch Glas schaut, ist mir natürlich bekannt und gereicht mir zum Vorteil. Habe kein Problem damit, wenn Melder eine Bewegung hinter dem Glas meldet - aber wie gesagt, bisher NULL Fehlalarm. Also Puls wieder runterfahren.
Hier ging es um Erfahrungsübermittlung, nicht um eine Anleitung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 13:42
Beitrag: #24
RE: zuverlässigkeit BWM ?
Auch wenn es bei dir deiner Aussage nach problemlos funktioniert. Einige der hier mitlesenden DIY lesen das und nehmen es für ihre Anlage an. Man kann es sich ausrechnen, in wie vielen Fällen dies dann zu vermehrten Fehlalarmen führt, eben weil es dort nicht ohne Störungen klappt.
Letztendlich führt so etwas dazu, das am Ende keiner mehr nach einer Rumheulenden Einbruchmeldeanlage schaut und die Nachbarn, anstatt nachzuschauen nur noch genervt sind. Die Hersteller schreiben das auch nicht aus purer Langeweile in die Montaheanleitungen.
Ich muss meinen Puls sicher nicht runterfahren, sondern möchte nur auf die Risiken von schlecht geplanten oder gebauten Anlagen hinweisen. Meine Anlagen funktionieren in der Regel (von Bedienungsfehlern abgesehen) ohne Fehlalarme - ich halte mich an die Regeln der Technik.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 14:54
Beitrag: #25
RE: zuverlässigkeit BWM ?
Lieber Peteralarm: die Frage lautete: Zuverlässigkeit BWM?". Meine Antwort: Zuverlässig seit 5 Jahren ohne einen einzigen Fehlalarm. Selbst bei bewusst falscher Ausrichtung des BWM. Ich denke oder hoffe, damit war die ursprüngliche Frage des Fragestellers entsprechend beantwortet. Weitere Erklärungen zur richtigen Montage wurden ausreichend gegeben. Und steht eben auch ganz eindeutig in dem Manual.
Was war deine Antwort für den Fragesteller: keine konkrete Antwort, nur schimpfen auf die dummen (Privat-) Einrichter, die alles falsch machen. Hat das dem Fragesteller geholfen? Denke nein.
Dann schimpfst du noch über meine Antwort - hat das dem Fragesteller genutzt? Denke nein. Gerne mal Rückmeldung von ihm.
Letztendlich hyperventilierst du nur nur und gibst keine Antwort und keinen Rat. Ist das der Sinn dieses Forums?
Und glaube mir, auch andere haben fehlerfreie Anlagen in Betrieb genommen, nicht nur du.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 15:25
Beitrag: #26
RE: zuverlässigkeit BWM ?
...nun spiel nicht gleich die beleidigte Leberwurst.
Ich kann keinen Punkt erkennen, wo ich auf deine Antwort geschimpft habe. Lediglich auf die korrekte Montage und den Risiken hingewiesen.
Sei froh, das du mich noch nicht erlebt hast, wenn ich hyperventiliere Cool
ich habe, inden ich auf die korrekte Montage hingewiesen habe und auch darauf, was die Risiken einer falschen Montage schon konkrete Antworten auf die Frage des TE gegeben. Ich möchte auch nicht abstreiten, das es in deinem Fall funktioniert, nur richtig ist es jedenfalls nicht.
Bastellösungen wie in deinem Fall, unterstütze ich nun mal nicht. Als DIY kannst du machen, was du willst, aber halte dich bitte mit falschen Informationen zurück.
Ich schimpfe auch nicht über, wie du es nennst "dumme Privaterrichter", da gibt es Anlagen welche durchaus manchen sich selbst ernannten Facherrichter in den Schatten stellen. Das möchte ich durchaus mal betonen.
Also halte mal die Bälle flach und sei in Zukunft etwas kritikfähiger (obwohl ich dich in keinem Satz kritisiert habe), eine Eigenschaft welche man durchaus erlernen kann.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 17:06
Beitrag: #27
RE: zuverlässigkeit BWM ?
An dieser Stelle ein schönes Wochenende. Lassen wir andere entscheiden, welche Reaktion/Antwort richtig sind oder nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 17:25
Beitrag: #28
RE: zuverlässigkeit BWM ?
(13-03-2021 17:06)Uiuiui schrieb:  An dieser Stelle ein schönes Wochenende. Lassen wir andere entscheiden, welche Reaktion/Antwort richtig sind oder nicht.

Trotz allem, das wünsche ich dir auch Wink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 20:04
Beitrag: #29
RE: zuverlässigkeit BWM ?
@ui...
Beschreib doch mal bitte, wie du deinen Dual BWM überprüfst.
Mag sein, dass du keinen Fehlalarm hattest, aber weisst du auch, dass er so funktioniert, wie er soll?
Die Lupus BWMS in Dual sind alles andere als zuverlässige Schätzchen und kommen werksseitig in einer anderen Konfiguration, als du glauben möchtest, wie sie einzusetzen sind.
einfach nur den Dual gekauft zu haben heisst noch lange nicht, dass er auch in dual arbeitet.
Wie oft hast du die Batterien schon gewechselt?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Richtige Einstelung Eingangsbereich mit Türsensor und BWM Uiuiui 8 5.651 28-01-2016 10:00
Letzter Beitrag: Uiuiui



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste