Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
11-10-2020, 21:55
Beitrag: #1
Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
Hallo

Bei mir in der Gegend treibt sich ein Vandale rum, der es scheinbar auf mich abgesehen hat, ständig was kaputt oder geklaut.

Jedenfalls komm ich wohl nicht Drumherum, ne Kamera zu installieren.
Ich brauche eine Kaufempfehlung von ihnen. Ich versuche mich kurz zu halten.

Sie sollte auf den Garten gerichtet sein.Iist WLAN zwingend notwendig wenn man weltweit überwachen möchte ? Also braucht sowohl die cam als auch das Smartphone eine Internetverbindung?

Ich suche etwas womit ich per Smartphone alles im Blick habe.

Brauch ich da ne SIM?
Ich fange gerade erst an, mich zu erkundigen, daher die laienhaften Fragen.

Die Kamera muss für Outdoor sein.

Ja, hat denn der ein oder andere eine Kaufempfehlung für mich?
Ich weiß leider noch nicht worauf es so ankommt. Wenn ihr noch was wissen müsst an Infos von mir, nur her damit.

Vllt mal das was hier so das non plus ultra ist und eventuell eine günstige Alternative bis 200€.

Vielen Dank

Ich hab bei Pearl mir schon was angeschaut
https://www.pearl.de/a-NX4693-1322.shtml...ngskameras

Ist die zu empfehlen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2020, 09:23
Beitrag: #2
RE: Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
Hallo.

Es kommt drauf an, was genau zu beobachten ist. Ne Wildkamera (mit oder ohne WLAN bzw. Mobilfunkanbindung) wäre ggf. das erste Mittel, was ich einsetzen würde. Und ein Videoüberwachungsschild als Hinweis ist wichtig.
Hier mal ne Idee zum Nachschauen: https://www.pearl.de/kw-4-wildkameras.shtml

Nur: Es darf NICHT der öffentliche Raum (Straße bzw. Fußgängerweg vorm Haus etc.) im Bild sein.
Erst wenn Fälle (Beschädigungen) vorm Haus (auf der Straße/Fußweg) stattgefunden haben, die polizeilich zur Anzeige kamen, kann/darf man ggf. auch öffentlichen Raum videoüberwachen.

Beste Grüße
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2020, 15:35
Beitrag: #3
RE: Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
Danke Jörg für deine Antwort.

Was mir noch nicht klar ist, braucht die cam bzw das Handy eine Internetverbindung?
Handy hab ich Tarif und Zuhause wlan aber das könnte knapp werden mit der Reichweite. Oder lieg ich da falsch?
Ich denke mal die cam müsste im wlan Bereich sein?

U danke für die Hinweise. Ein Schild anbringen ist kein Problem. Es ist nur auf meinem Grundstück, was ich Filmen möchte. Ne kleine Anzeige gegen unbekannt wäre auch sinnvoll (unabhängig vom Gebiet was ich Filmen möchte)

Also scheinen die Anlagen bei Pearl gut zu sein.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2020, 22:51
Beitrag: #4
RE: Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
Sorry das ich nochmal so direkt Nachfrage aber brauch es eine WLAN Verbindung für die cam und brauch das Smartphone auch eine Internetverbindung?
Kann m6r das einer verklickern bidde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2020, 05:10
Beitrag: #5
RE: Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
Nein, die Kamera braucht zwingend kein WLAN, aber wenn du von übetall zugreifen können möchtest, dann muss sie zumindest eine Internetverbindung über LAN Kabel haben.
Das Mobiltelefon braucht dann ebenfalls eine Internetverbindung..
Wie weit ist die Entfernung vom Haus zur Kamera, denkst du das ist zu weit für WLAN?
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2020, 06:29
Beitrag: #6
RE: Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
... scheinen die Produkte ...
Das liegt im Auge des Betrachters. Das Zeug, das ich von denen hatte, naja. Quer durchs Portfolio eigentlich Billigware. Kann funktionieren, muss nicht.
Die Kamera braucht WLAn, denn wie willst du Nachrichten oder Aufnahmen von der empfangen? Willst du sie jedesmal zur Auswertung runternehmen?
Internetverbindung braucht sie nur, wenn sie dir Nachrichten oder Ereeignisse schicken soll und / oder du von aussen drauf zugreifen möchtest.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2020, 17:00
Beitrag: #7
RE: Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
Vom Router zur Aussenwand wo sie hin soll sind etwa 10 Meter. Direkt darunter ist die Tür. Wenn ich zb mit Kopfhörer und nem stream rsusgehe, ist dort in etwa die Grenze. Das Signal ist dann sehr schwach. Vllt brauch ich einen repeater fürs wlan.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2020, 19:56
Beitrag: #8
RE: Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
Statt einem Repeater wäre besser ein zweiter WLAN Router, wenn die Möglichkeit besteht beide mit einem LAN Kabel zu verbinden.
Ich habe die WLAN Kamera Instar IN-5907 in Verwendung und bin sehr zufrieden damit.
Der Vorteil ist, sie hat einen Eingang für zB. einen Bewegungsmelder. Damit nimmt sie automatisch auf, wenn jemand den BWM auslöst.
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2020, 22:53
Beitrag: #9
RE: Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
Danke für die Antworten.

Einen 2. Router, das müsste gehen.

Muss ich den einfach mit LAN Kabel verbinden. Wie richte ich das ein, muss ich mich da mit nem neuen Passwort einrichten oder sind es die gleichen Einstellungen, oder was verändert sich dann?

Ist das denn nicht möglich auch wireless das zu erweitern??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2020, 05:12
Beitrag: #10
RE: Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
Du kannst auch wireless erweitern allerdings verringert sich dadurch mWn die Bandbreite. Besser, wenn möglich wäre ein 2ter Router der als Access Point konfiguriert wird.google mal nach, da gibt es unzählige Anleitungen im Netz. Wird einfach mit LAN Kabel verbunden.
Passwort kannst das gleiche nehmen.
Vielleicht kannst du auch nur den bestehenden Router näher zur Kamera bringen?
MfG
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2020, 06:55
Beitrag: #11
RE: Kleine Überwachungsanlage Kaufberatung
Beim Einsatz von Repeatern machen die meisten Leute den Fehler, dass der Repeater zu weit weg von der Basisstation aufgestellt wird. Hier kann er systembedingt eben nur noch das Repeaten, (Wiederholen) was noch an Bandbreite wiederholbar ist. Somit hat der Sektionschef das korrekt wiedergegeben. Viele lassen sich dann durch den Levelmeter am Handy oder Laptop blenden, der volles WLAN-Signal anzeigt. Das ist aber nur die Feldstärke, was nichts mit dem Durchsatz/Bandbreite zutun hat.
Bei mir stehen die ersten Repeater schon 7m nach der FB7590, aber nur mit einer Wand dazwischen. Das ist tolerierbar, wenn die Tür zu ist. Bleibt die Tür offen, kommt die volle Repeaterleistung zum Tragen.
Im WLAN kann alles Einfluss nehmen, hier hilft nur probieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 644 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 800 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 724 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System BistDuSicher 11 910 03-10-2023 21:14
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.166 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Suche kleine Kamera mit Nachsicht ohne "Klack" repeltasi 1 634 21-06-2023 15:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.357 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 612 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.464 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.332 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste