Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HikVision verliert ständig die Verbindung
14-10-2020, 19:29
Beitrag: #1
HikVision verliert ständig die Verbindung
Hallo!

Vielleicht hat jemand einen Tipp, bevor ich die Kamera wieder zurückschicke.
Dass sie gewisse Einstellungen nicht dauerhaft speichert ist das eine, das weit größere Problem besteht eigentlich seit Anfang an, allerdings weiß ich davon erst seit kurzem.

Die HikVision DS-2CD2T85FWD-I5 ist in die Synology Surveillance-Station eingebunden, eine Benachrichtigung per Mail über alle möglichen Vorgänge habe ich aber erst vor kurzem eingerichtet - und da werde ich mehrmals täglich von Meldungen beglückt, dass die Verbindung zur Kamera getrennt und nach ca. 1 Minute wieder hergestellt wurde.
Im Log der Kamera konnte ich nichts finden, allerdings klappt die Verbindung mit hikconnect (auf dem iPhone) auch nicht immer, weil die Kamera nicht erreichbar ist.

Die Kamera ist per PoE ins System eingebunden.
Woran könnte es liegen, dass die Kamera ständig die Verbindung verliert und von selbst wieder herstellt? Das passiert mehrmals am Tag in unregelmäßigen Abständen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2020, 13:18
Beitrag: #2
RE: HikVision verliert ständig die Verbindung
ist das Kabel selbstgefertigt oder ein geschweisstes konfektioniertes. Das hört sich schwer nach Kontaktproblemen an, wenns die Kamera nicht sein will. Nimm mal ein anderes Kabel testweise und schaue, ob die Verbindungsabbrüche weiterhin bestehen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2020, 14:01
Beitrag: #3
RE: HikVision verliert ständig die Verbindung
Danke schon mal für die Antwort!
Es ist ein konfektioniertes, Cat6 oder 7. OK, es hat geregnet und es ist feucht da draussen, aber den Anschluss habe ich wirklich penibel abgedichtet, das sollte kein Problem sein - zumal es auch schon Tage vorher zu Veribndungsabbrüchen kam.
Natürlich könnte es auch am Netzwerk liegen oder am PoE-Injector...

Heute trat der Fehler noch nicht auf, mal sehn, obs so bleibt. Ich habe in der Surveillance-Station den täglichen Neustart der Kamera eingestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2020, 17:31
Beitrag: #4
RE: HikVision verliert ständig die Verbindung
Moin Moin,
bei mir war es die POE-Versorgung die Probleme gemacht hat (auch Hikvision).
Ich habe ein neues POE-Switch montiert seitdem läuft alles ohne Probleme.
Ich hatte aber eine PTZ montiert, die haben eine höhere Stromaufnahme, aber die Kamera war auch immer nur sporalisch ausgefallen.

Grüße aus Berlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2020, 18:16
Beitrag: #5
RE: HikVision verliert ständig die Verbindung
Ich würde den Fehler im Router und den Netzwerkverbindungen suchen. Evtl. aber eher unwahrscheinlich liegt es an der PoE Spannungsversorgung, hat der genügend Leistung?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2020, 19:26
Beitrag: #6
RE: HikVision verliert ständig die Verbindung
Also im Moment läuft wieder alles einwandfrei. Keine Abbrüche. Allerdings hat sich schon wieder die Zeitleiste verstellt. Meine Settings, nur von 18-07 Uhr aufzuzeichnen sind wieder auf 00-24 Uhr umgestellt.
Jetzt pfeif ich drauf und steuere das über die Surveillance Station.

Zur PoE Spannungsversorgung:
Ich benutze einen TP-Link POE150S mit 15,4 Watt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2020, 19:40
Beitrag: #7
RE: HikVision verliert ständig die Verbindung
addiere mal den Stromverbrauch deiner angeschlossenen Kameras (im Nachtmodus mit eingeschaltetem Infrarot) und schau mal auf die Gesamtleistungsaufnahme des Netzteiles des TP- Links. Wenn das pari aufgeht, musst du den Eigenverbrauch des TP lInk aufaddieren und dann brechen die Kameras zusammen und versuchen neuzustarten. Wenn das mehrfach hintereinander passiert, kann es vorkommen, dass die Netzwerkameras in einen Werkszustand oder Teilwerkszustand gehen. Ds Problem ist, dass die Kams nach dem shutdown alle zeitgleich mit Vollast starten wollen und dann die Einstellungen verändern. Das tritt in vereinzelten Umgebungen auf, jedoch nicht reproduzierbar und somit wird das von den Herstellern ignoriert.
Checke die Logs der Kameras, wenn allerdings nach dem shutdown das log geloscht wird, (passiert bei einigen Firmwareständen) hast du verloren.
Probiere mal eine kam wegzunehmen und schaue dann obs stabil bleibt. Oder eine mit nem POE Injektor zu betreiben.
Einige Hikvision kams brauchen mehr als 15,4 W zum starten. Gerade Motorzoomkams.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2020, 21:44
Beitrag: #8
RE: HikVision verliert ständig die Verbindung
15,4 Watt ist auch ein wenig dünn. Daher kommt wie FINA beschrieben hat der Fehler. Zumal TP-Link für Kameras nicht wirklich das gelbe vom Ei sind. Ubiquiti sind da deutlich stabiler.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7608NXI-K2 verliert (einzelne) Kameras jp1991 20 946 14-03-2024 04:44
Letzter Beitrag: jp1991
  Hikvision-Kamera verliert Mainstream bei Alarm Chronist 6 2.599 13-07-2022 20:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Reolink RLC-511WA plötzlich immer wieder WLAN Verbindung weg rayman 13 9.466 18-02-2022 16:07
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Keine Verbindung mehr zur Überwachung Marehle 36 8.272 02-11-2021 19:46
Letzter Beitrag: Marehle
  HELP // Hikvision NVR und die Switche crx3480 21 9.045 27-05-2021 13:14
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hikvision 4500 - keine Verbindung über WLAN AndiBee 5 2.819 01-02-2021 11:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Exclamation Lupus NVR LE914 - keine Verbindung onlinemax 2 1.772 17-01-2021 22:00
Letzter Beitrag: Kalli1505
  Verbindung zu einer analogen Kamera Wärmepumpe 3 2.893 02-10-2020 07:51
Letzter Beitrag: angos_
  Hikvision NVR DS-7604NI-K1(B), zeichnet ständig auf safety4all 0 2.696 29-06-2019 23:23
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste