Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Zugriff auf Dahua HFW5231
21-10-2020, 10:05
Beitrag: #1
kein Zugriff auf Dahua HFW5231
Hallo,

beschäftige mich ja nun 2 Tage mit der o.g. Kamera.
Ich hatte mir vorige Woche ein Videoanlagen Installateur gesucht und gefunden. Dieser hat den Auftrag bekommen und kommt nächste Woche.
Durch Zufall habe ich von einem Kollegen erfahren, der die o.g. hat, aber nicht mit klar kommt. ( ich hoffe keine gebrandete )
Diese hab ich nun, und komme auch nicht klar. Der Installateur kann diese bestimmt mir einrichten. Aber ich hätte gern schon mal vorher gewußt, wie das Bild so ist, und insbesondere bei Nacht. Der Installer wird bestimmt nicht übernachten :-)
Und um auch zu wissen, auf was ich bei weiteren Kameras achten sollte. Damit ich, bis der Installer kommt, auch schon Kamerastandort einrichten kann. Bin mehr Praktiker als Theoretiker :-(


Mit IP Finder wird die Standard IP der Kamera angezeigt. Wenn ich raufklicke kommt
Die Antwort .......gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:

Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen

1. wo muß ich dann bei Chrome was einstellen ;-?
2. in der Fritzbox 7362 sehe ich im entsprechenden LAN Anschluß eine "PC" Nummer die Teile der MAC Adresse enthält. Also scheint es das Gerät zu sein. Aber es sind graue Zahlen, keine blauen auf die man klicken kann.


Ich habe auch SmartPSS aber dort steht unter der IP n.A.

Habe auch 2 Tage lang die Dahua Webseite durchgeklickt und installiert.

Bin aber kein Computer Freak.

Wenn mir jemand bitte helfen könnte. Gern auch gegen Bezahlung.

LG Mark

XT2 Plus, Keypad, 15 Türsensoren, 2 RM, 4 LE202, 2x DBM, 2x PIR, Statusanzeige, 3x Funksteckdose mit Stromzähler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2020, 18:57
Beitrag: #2
RE: kein Zugriff auf Dahua HFW5231
gerade erst gefunden.

Setze die Kamera auf Werkseinstellungen mit dem Reset-Knopf zurück.
Danach arbeitet sie erstmal im DHCP Modus und du kannst sie im IP Finder korrekt mit admin admin ansprechen.
Danach ziehst du sie wieder hoch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2020, 11:16
Beitrag: #3
RE: kein Zugriff auf Dahua HFW5231
Moin Moin
Danke Fina, das hab ich ca. 5 mal alles gemacht, scheint aber bei Goog... zu hängen.

Inzwischen war Installateur da und hat sie im System integriert.
Ich hatte irgendwo den Zoom geändert. Würde gern noch mal nachjustieren.

Wo finde ich die Zoom Einstellungen wieder (NVR 4108 8K) :-?

LG Mark

XT2 Plus, Keypad, 15 Türsensoren, 2 RM, 4 LE202, 2x DBM, 2x PIR, Statusanzeige, 3x Funksteckdose mit Stromzähler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2020, 17:09
Beitrag: #4
RE: kein Zugriff auf Dahua HFW5231
lies mal den Workaround zu dahua und ähnlichen kameraherstellern.
Mit Chrome, Edge oder auch Firefox (ich nutze ESR, da klappt es) wird das immer schwieriger. Kollege bastelheini meint zwar immer, dass das unerheblich sein soll, er bleibt aber die Erklärung und den Weg dahin schuldig.
Kommt mir was spanisch oder unplausibel vor, nehme ich immer den IE, ausgeführt als Administrator. wenn du dann beide Browser parallel auf zwei Bildschirmen offen hast, kannst du wahre Abgründe erleben.
Schauen wir mal, was zum Jahresende passiert. Es soll sich da ja was tun.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2020, 12:36
Beitrag: #5
RE: kein Zugriff auf Dahua HFW5231
Hm, Grübel.

ich hatte am Dahua NVR den Zoom ein gestellt, und da würde ich es gern nochmal ändern.

XT2 Plus, Keypad, 15 Türsensoren, 2 RM, 4 LE202, 2x DBM, 2x PIR, Statusanzeige, 3x Funksteckdose mit Stromzähler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dahua neu iP PeterSilie 2 203 02-04-2024 06:41
Letzter Beitrag: PeterSilie
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 170 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 7 493 23-02-2024 07:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 422 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 531 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  Zugriff NVR Anikuh 4 435 13-01-2024 15:01
Letzter Beitrag: Anikuh
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 422 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 394 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.310 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815
  Dahua Intercom Kompatibilitätsproblem Jp2023 13 1.274 26-09-2023 13:17
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste