Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision DS-7608NI-I2 & iVMS-4500
23-10-2020, 09:36
Beitrag: #1
Hikvision DS-7608NI-I2 & iVMS-4500
Hallo zusammen,

soweit funktioniert das NVR und die App einwandfrei und ich habe Zugriff auf meine Kameras und die Aufzeichnungen (dauerhaft) über das NVR Hikvision DS-7608NI-I2.
3 Fragen stellen sich mir noch bzw. habe ich die Einstellungen dazu nicht gefunden.

  1. Löscht das NVR automatisch alte Aufzeichnungen wenn der Festplattenspeicher voll ist?
  2. Kann ich die LiveView Anzeige in der iOS App & der Weboberfläche im Seitenverhältnis auf 16:9 sperren wie in der Mac-App (iVMS-4200)?
  3. In der Timeline der Aufzeichnungen in der App (iOS & Mac) und auch in der Weboberfläche sind kein Ereignisse / Alarme verzeichnet. Bei der Synology Surveillance Station gibt es die Möglichkeit bei den Aufzeichnungen von einer Bewegungserkennung zur nächsten zu springen. Gibt es diese Option hier?


Vielen Dank
Hans
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2020, 11:20
Beitrag: #2
RE: Hikvision DS-7608NI-I2 & iVMS-4500
1 ja
2 das hatte ich noch nie, dass da eine Auswahl zu treffen war.
3. ja

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2020, 18:28
Beitrag: #3
RE: Hikvision DS-7608NI-I2 & iVMS-4500
1. sehr gut Smile
2. die Auswahl in der Mac-App iVMS-4200 siehst du hier: https://ibb.co/hcFFrBN
3. Wie komme ich zur Ansicht in der iPhone App iVMS-4500-lite mit der Daueraufnahme und den Events als Kennzeichnung? In der Mac App kann ich zwar im Playback die Alarm Video-Schnipsel ansehen aber die Usability ist nicht gerade toll. Da können sie sich von Synology noch eine Scheibe abschneiden. Am nervigsten ist die Datumsauswahl für die Wiedergabe der Aufnahme...

Edit: Ich habe gerade die iPhone App Hik-Connect ausprobiert. Vom Handling her etwas besser aber die Ereignisse werden auch hier nicht in der Timeline angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2020, 18:55
Beitrag: #4
RE: Hikvision DS-7608NI-I2 & iVMS-4500
Aber isch habe doch gar keine MacBig Grin
Und ich brauche auch keinen. Ich hatte mal einen für Grafikprogramme, da war das geil. Seit ich das nicht mehr mache, brauch ich auch keinen Mac mehr.
Zuwenig Software, zuwenig Support, von den meisten Herstellern wird Mac/Apple nicht wirklich supported, gerade nicht von den Chinesen. Wo das wohl herkommt.
Also: wenn du meinst, mit mac weitermachen zu müssen, musst du mit den Einschränkungen, die das System mit sich bringt, leben lernen. Du wirst den Chinesen im Leben nicht beibringen, eine Software fürn mac zu unterstützen.
viel zu wenig user, viel zu wenig Umsatz. Die User werden schlichtweg ignoriert.
Dass dein Einwand, sich via synology zu orientieren, korrekt ist, streite ich nicht ab. Das ist aber auch eine andere Herkunft.
Fazit: suche deine Nische und lerne damit klarzukommen.
Ich hab mich vor Jahren vom Mac verabschiedet. alle herstellerprogrammiersoftwares sind windowsbasiert, keine bietet eine Macplattform. Via virtual machine ist keine Option.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2020, 17:48
Beitrag: #5
RE: Hikvision DS-7608NI-I2 & iVMS-4500
Da hast du natürlich recht.
Für mein Problem habe ich bis dato keine Lösung gefunden. Ich betreibe jetzt Hikvision und Synology simultan. Hikvision mit der vollen Auflösung und Bitrate und 6TB Speicher für die Aufzeichnung und das Synology NAS zur mobilen Ansicht mit reduzierter Auflösung etc. und 1TB. War zwar nicht Sinn der Übung aber funktioniert trotzdem bestens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2020, 17:55
Beitrag: #6
RE: Hikvision DS-7608NI-I2 & iVMS-4500
hallo hansel,
nochmal zu deinem Thema mit der Timeline und den Ereignissen, die nicht angezeigt werden.
Selbst wenn du den Hikconnect Zugang nutzt, musst du für die Wiedergabe der Timeline und die Anzeige der Ereignisse trotzdem den DDNS und die Portweiterleitungen setzen. Also Webport, SDK Port und RTSP Port entsprechend auf das Gerät leiten und dann sollte das laufen.
In der mobilen App kannst du via Substream eine reduzierte Auflösung zur schnelleren visualisierung fahren.
Video / Audio -> streamtyp auf substream umstellen und dann im sub deine bevorzugte Qualität einstellen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 492 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kameraoberfläche über IVMS 4200 erreichen T.Morgan 3 345 19-11-2023 09:21
Letzter Beitrag: Red Devil
  iVMS-4200 Mac Turmalin 3 2.655 29-05-2022 21:03
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.177 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  IP-Cam über DVR in iVMS-4200 integrieren kabel69 0 2.061 10-12-2021 08:36
Letzter Beitrag: kabel69
  Hikvision 4500 - keine Verbindung über WLAN AndiBee 5 2.819 01-02-2021 11:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera - Anbindung ivms via DDNS davied91 6 2.601 27-09-2020 16:22
Letzter Beitrag: davied91
  Fremdkamera in iVMS Camuser 2 3.203 22-08-2020 12:21
Letzter Beitrag: Camuser
  DS-7608NI-E2 nicht extern in ivms verbindbar davied91 1 2.461 10-06-2020 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dezimierte Konfigurationsmöglichkeit mit iVMS-4200? Martina H. 14 8.116 06-06-2020 20:30
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste