Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INTEGRA: Neustart / auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Bedienteil
31-10-2020, 12:58
Beitrag: #1
INTEGRA: Neustart / auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Bedienteil
Hallo meine Lieben

Nach dem mein ersehntes Paket angekommen ist bemühe ich mich seit gestern die INTEGRA mit DLOADX in Betrieb nehmen zu können - mit anfangs mässigem und momentan desaströsem Erfolg inkl. tiefen Augenringen Confused. Ich kann die INTEGRA nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen und in DLOADX passiert auch nichts mehr wenn ich den Jumper ziehe und es kommt auch keine Verbindung mehr zu Stande.

Ich habe gestern zuerst die meisten Komponenten nach bestem Wissens (forum, handbücher & youtube) angeschlossen und dann wurde die INTEGRA über USB-RS Konverter auch in DLOADX erkannt. Nur hatte ich eine Fehlermeldung auf dem virtuellen Bedienteil wegen einem Problem mit der Hauptschleife. Genaue Meldung habe ich leider nicht mehr im Kopf. So fing das Drama dann an. Ich verschiede angeschlossene Module abgehängt, probiert, immer wieder neu gestartet und dann kam die Phase, dass DLOADX reklamierte "IDENT-NR. DER KOMMUNIKATION DES RECHNER STIMMT MIT DATEN DER ZENTRALE NICHT". Wieder geforscht was das Problem sein könnte aber nichts hat geholfen. Leider habe ich die DLOADX Software in dem Moment komplett deinstalliert gehabt inkl. Register Einträge und XCX Dateien weil ich gedacht habe, dass damit etwas faul sein könnte. Woher kriege ich die IDENT-Nummern her und wo kann ich die Eingeben. Das Problem ist auch, dass ich kein externes Bedienteil mit Display habe, nur den Zahlenblock INT-SCR-BL und funk INT-KWRL2-WSW über ACU-280 aber das hilft mir ohne Verbindung zu DLOADX auch wenig. Spielt eigentlich keine Rolle mehr da mittlerweile nicht mal die "IDENT-NR..." Fehlermeldung mehr kommt. DLOADX reagiert überhaupt nicht mehr auf den Neustart/Reset. Habe vor dem resetten mit Jumper auch schon versucht die Knopfbatterie zu entfernen. So, das steh ich.

Ich wäre unglaublich dankbar Big Grin wenn es jemand schaffen würde, mich aus meinem Schlamassel zu befreien Huh. So etwas wie ein minimales Setup inkl. Verkabelung um die Verbindung zu DLOADX herstellen zu können und dann einen Hinweis, wie ich das INTEGRA auf Werkseinstellung zurücksetzen kann ohne Bedienteil. Vielen herzlichen Dank schon mal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2020, 14:24
Beitrag: #2
RE: INTEGRA: Neustart / auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Bedienteil
Ok jetzt reagiert zumindest DLOADX nach Neustart und Jumper ziehen nach 20 Sek. wieder, aber immer noch mit der Fehlermeldung "IDENT-NR. DER KOMMUNIKATION DES RECHNER STIMMT MIT DATEN DER ZENTRALE NICHT" und da komme ich nicht weiter. Woher bekomme ich diese identifikations-nummern und wo kann ich sie angleichen?

Weiss nicht ob das hilfreich ist als Info aber eigenartig finde ich, dass die OUT5, OUT6, OUT9, OUT13 und OUT15 LED auf der Platine ständig an sind (nichts angeschlossen) und die Dialer LED ständig zwischen an und aus schaltet inkl. Geräusch. Das war zu Beginn als ich eine Verbindung hinbekommen habe glaube ich nicht so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2020, 17:39
Beitrag: #3
RE: INTEGRA: Neustart / auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Bedienteil
Ein Drahtbedienteil ist ein "Muss". Ohne das wirst du immer wieder vor Problemen stehen. Notzugriff, Firmware Update, ..... mit viel Erfahrung kann man das eine oder andere so hinbiegen, aber selbst ich würde niemals ohne Drahtbedienteil die Basissachen machen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2020, 19:53
Beitrag: #4
RE: INTEGRA: Neustart / auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Bedienteil
Ja leider habe ich ein Bedienteil ohne Display gekauft Rolleyes. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als noch eines zu bestellen. Ich hoffe ich krieg mein Problem dann gelöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2020, 21:11
Beitrag: #5
RE: INTEGRA: Neustart / auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Bedienteil
Lass dich nicht entmutigen. Am Anfang hatte ich auch einen Haufen Probleme ... das gehört wohl irgendwie dazu Big Grin
Durch hartnäckiges Ausprobieren und Hilfestellungen aus dem Forum hier bin ich aber da durchgekommen. Dabei hat sich immer rausgestellt, dass das Problem nicht die Integra ist Tongue
Ich habe mehrfach neu aufgesetzt, also neue Softwareinstallation auf dem PC, Integra Platine auf Werkszustand, etc. Mittlerweile läuft das Ding bei mir super stabil. Und zwar so lange, dass ich schon gar nicht mehr genau weiß, welche komischen Eigenarten meiner Testinstallationen und deren Meldungen mich damals gepeinigt haben.

Die Anregung von Animal kann ich nur unterstreichen, wenn nichts geht, geht immer noch das Bediengerät über den Bus und blinkt und piepst und textet. Ich habe mittlerweile 3 Tasten-Bedienteile, allerdings ist eines davon mit Funk (Das ist in der Inbetriebnahmephase ideal zum Einrichten der Melder und der Linien, weil man es überall mit hinnehmen kann. Löst aber nicht dein Problem Angel).

Herzliche Grüße
Robodoc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2020, 08:42
Beitrag: #6
RE: INTEGRA: Neustart / auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Bedienteil
Nur als Hinweis: das INT-SCR ist kein Bedienteil, sondern eine Bereichstastatur. Es wird auch nicht an den Bedienteilbus angeschlossen, sondern an den Modulbus.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2020, 09:21
Beitrag: #7
RE: INTEGRA: Neustart / auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Bedienteil
(01-11-2020 08:42)Animal schrieb:  Nur als Hinweis: das INT-SCR ist kein Bedienteil, sondern eine Bereichstastatur. Es wird auch nicht an den Bedienteilbus angeschlossen, sondern an den Modulbus.

Danke für den Hinweis! Ich hätte ihn nämlich prompt an den Bedienteilbus angeschlossen ;-).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2020, 21:36
Beitrag: #8
RE: INTEGRA: Neustart / auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne Bedienteil
Update: Mit dem kabelgebundenen Bedienteil habe ich meine INTEGRA wieder zum laufen gebracht! Danke an euch alle!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 4.896 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Wartung/Batteriewechsel ohne Sabotagealarm an Integra oder Versa hausnummer49 6 4.793 05-02-2023 19:13
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Satel DLOADX und App Schlüssel unbekannt - zurücksetzen möglich? Olschinger 1 1.749 27-07-2022 18:45
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Alarm zurücksetzen Kapparoma 1 1.420 21-04-2022 15:12
Letzter Beitrag: AaronK
  Wiedereinrichten der Integra-Anlage / Aufspielen der DLOADX-Sicherung auf die Anlage Knappe Frank 12 5.483 14-07-2021 07:43
Letzter Beitrag: Animal
  Satel Integra nur auf polnisch ? KonradK 5 3.084 13-07-2021 18:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Auf Integra zugreifen via TCP/IP Ebiat 9 3.084 27-12-2020 21:20
Letzter Beitrag: Ebiat
  Aktivieren Satel Integra ohne PIN Bjoern1609 8 5.828 14-12-2020 06:57
Letzter Beitrag: SwissWarDriver
  Integra Bedienteil tauschen konrad 2 2.157 16-05-2020 08:09
Letzter Beitrag: konrad
  Störung: Neustart der Zentrale josa 5 4.277 11-11-2019 13:54
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste