Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outdoor POE PIR Cam in schwarz gesucht
12-11-2020, 08:19
Beitrag: #1
Outdoor POE PIR Cam in schwarz gesucht
Hallo
bin auf der suche nach einen vernünftigen Outdoorcam mit PIR und POE.
Montiert werden soll die Cam an der Wand, es gibt hier nur ein Lan Kabel kein Strom, daher POE.
Die Cam sollte unbedingt schwarz sein und ONVIF beherrschen.
Was könnte ihr empfehlen?
Nachtsicht ist ein wichtiges Kriterium....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2020, 08:46
Beitrag: #2
RE: Outdoor POE PIR Cam in schwarz gesucht
Warum schränkt man sich in mit der Farbe ein?
Ich lackiere jede Kamera nach Kundenwunsch um. Ohne Garantieverlust.
Ansonsten kannst du die Truvision Serien auch in schwarz bestellen.
Ich bevorzuge aktuell die Hik ColorVU Serien. Wenns unbedingt ins Infrarot gehen muss, dann darkfighter serien.
edit PIR. Da wirst du nichts vernünftiges finden, zumindest ist mir nichts bekannt. Was soll das auch? Outdoor PIRs sind eine eigene Leistungsklasse. Da ist nichts mit wir basteln da schnell noch einen Bewegungsmelder drunter. Der soll dann auch noch 30 m detektieren?
Die Bewegungs- und Detektionsanalysen von modernen Kameras gehen weit über das Detektionsfeld eines banalen PIRs hinaus.
Vorausgesetzt: vernünftige Technik, getestete Detektionsrituale, was geht, was geht eben technisch nicht, keine überforderten Ansprüche in Bezug auf Preis/Leistungsklasse.
Ich schalte meine Kameras direkt in eine NSL, da gibts wenig bis keine Problematiken. Die würden sonst tierisch meckern.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2020, 15:02
Beitrag: #3
RE: Outdoor POE PIR Cam in schwarz gesucht
Hikvision gibt es in der darfighter-Ausführung auch in schwarz. Teilweise sind diese jedoch nicht immer lagermäßig bei den Händlern verfügbar, so dass diese bestellt werden müssten. Undecided

Auch würde ich - je nach Anforderung - über externe IR-Beleuchtung nachdenken, denn die vom IR-Licht angezogenen Flug-Geschöpfe könnten einem sonst das Bild vermasseln (da wird eine Mücke direkt vor der Linse zu einem Elefanten ...) Cool

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2020, 09:00
Beitrag: #4
RE: Outdoor POE PIR Cam in schwarz gesucht
(12-11-2020 08:46)funkistnichtalles schrieb:  Warum schränkt man sich in mit der Farbe ein?
Ich lackiere jede Kamera nach Kundenwunsch um. Ohne Garantieverlust.
Ansonsten kannst du die Truvision Serien auch in schwarz bestellen.
Ich bevorzuge aktuell die Hik ColorVU Serien. Wenns unbedingt ins Infrarot gehen muss, dann darkfighter serien.
edit PIR. Da wirst du nichts vernünftiges finden, zumindest ist mir nichts bekannt. Was soll das auch? Outdoor PIRs sind eine eigene Leistungsklasse. Da ist nichts mit wir basteln da schnell noch einen Bewegungsmelder drunter. Der soll dann auch noch 30 m detektieren?
Die Bewegungs- und Detektionsanalysen von modernen Kameras gehen weit über das Detektionsfeld eines banalen PIRs hinaus.
Vorausgesetzt: vernünftige Technik, getestete Detektionsrituale, was geht, was geht eben technisch nicht, keine überforderten Ansprüche in Bezug auf Preis/Leistungsklasse.
Ich schalte meine Kameras direkt in eine NSL, da gibts wenig bis keine Problematiken. Die würden sonst tierisch meckern.
Ich bin ja kein Fachmann und über jeden Input dankbar.
Ich dachte halt PIR wegen Vermeidung von Fehlalarmen. Es geht hier um die Überwachung einer Terrasse - sprich mehr als ca 10m muss ich alarmtechnisch nicht überblicken....
Verkaufst du Cameras mit Umlackierungsservice? DAs hört sich gut an - gerne PM. Der Garantiepunkt war für mich ein entscheidendes Kriterium...aber wenn es ohne Garantieverlust geht....dann bin ich offen dafür.
Punkt ist ich muss erst sicherstellen dass die Camera auf meinen Bildschirmen der DAhua/Goliath anlage ansprechbar ist da ich derzeit das Problem habe eine Instar Cam nicht mit Bild zu sehen bekomme und das will ich nicht nochmal.

@Martina H.
Externe IR Beleuchtung um das Getier quasi abzulenken oder wie soll ich das verstehen?

Es handelt sich um diese Innenstation
https://www.goliath-intercom.de/goliath-...enstation/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2020, 10:28
Beitrag: #5
RE: Outdoor POE PIR Cam in schwarz gesucht
bestell dir doch einfach mal ne dahua. Systemintern sollte das über deren erkennungssystem laufen.
Diese Servicearbeiten leisten wir nur für unsere Kunden/Bestandskundschaft. ich mache nichts im Onlinegeschäft, das tue ich mir nicht mehr an. Zuviele schlechte Erfahrungen. Ich will da niemand andissen, aber die Rechtssprechung ist hier in meinen Augen nicht an beiderseitig positiven Geschäften für alle Seiten interessiert. Ist aber ein anderes Thema.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2020, 16:58
Beitrag: #6
RE: Outdoor POE PIR Cam in schwarz gesucht
Zitat:Externe IR Beleuchtung um das Getier quasi abzulenken oder wie soll ich das verstehen?

Korrekt Exclamation Wobei es ja nicht nur um die Ablenkung geht, sondern auch um eine entsprechende Beleuchtung (sonst würde ja das Ausschalten der integrierten IR-Beleuchtung ausreichend sein Tongue )

Bei den Kameras mit integrierter IR-Beleuchtung ist diese i. d. R. recht nahe am Objektiv verbaut. Für Insekten wirkt der Infrarotbereich ähnlich anziehend wie Beleuchtung im sichtbaren Bereich Lightbulb , was zur Folge hat, dass sich nachts vor dem Objektiv der Kamera einiges tut. Das kann ärgerlich sein, da die Kamera nicht viel sieht, so dass auch Zusatzfunktionen wie z.B eine Videoanalyse nicht mehr möglich ist.

Abhilfe schafft ein separater Infrarot Scheinwerfer, der in einem Abstand von etwa 1-2 Metern zur Kamera installiert wird. Die IR LEDs der Kamera können - zumindest bei den meisten Modellen - ausgeschaltet werden. (Arrow Daher beim Kauf darauf achten, dass die integrierte IR Beleuchtung abschaltbar ist!) Externe IR-LED Strahler gibt es mit verschiedenen Leistungen, die entsprechend der Leuchtweitenanforderung ausgesucht werden können. Hierbei weicht die Herstellerangabe oftmals von den tatsächlichen Einsatzbedingungen ab. U. a. ist die Reflektion von Mauern, Bodenbelag (Beton/Teer/Wiese/...) ... hierfür verantwortlich. Angel

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 600 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 221 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 240 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.322 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.706 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 536 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 777 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 877 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.531 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 576 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste