Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräuschdetektion
27-11-2020, 11:21
Beitrag: #1
Geräuschdetektion
Hallo Zusammen

Für einen unbemannten Verkaufsladen möchte ich bei einem ungewöhnlichen Geräusch (Schreie, Knall usw.) einen Alarm erhalten. Ich habe bereits mit einer Dahua Kamera ein wenig getestet. Diese reagiert aber nicht wie gewünscht und löst schon bei ein paar lauten Worten aus.

Ich denke, dass dies mit einer KI Geschichte gelöst werden müsste.
Dass ein Baby den Alarm auslösen wird nehmen wir natürlich in Kauf Blush

Es müsste auch nicht unbedingt per IP-Kamera gelöst werden. Wir haben eine EMA im Einsatz. Falls es einen intelligenten Detektor gibt wäre das auch OK.

Hat auf diesem Gebiet jemand Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten.

Gruss
Micha3182
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2020, 13:22
Beitrag: #2
RE: Geräuschdetektion
mit den teueren Dahuas sollte das gehen, mit Hik geht es mit den Outdoordomes.
Wenn der Laden doch unbemannt ist, sollte das doch eigentlich kein Problem sein.Für die Zeit der Anwesenheit lässt sich die Funktion mittels eines Schalters oder zeitgesteuert abschalten.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2020, 19:39
Beitrag: #3
RE: Geräuschdetektion
Moin,

die AVM 200 DECT Steckdose hat die Möglichkeit bei Geräusch zu schalten (mal eine Fritzbox vor Ort voraus gesetzt) Die schickt dann eine Mail. Je nach Wachdienst kann der daraus sogar eine "richtige" Meldung generieren.

Beste Grüße

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2020, 23:47
Beitrag: #4
RE: Geräuschdetektion
Hallo,
Die Französische Firma Sensivic bietet Audioanalysen für genau solche Einsatzzwecke an.

https://youtu.be/ALKMRQYhn7A

In diesem Video wird die Installation und Funktionsweise gut beschrieben. Anschluss an eine Ema sollte kein Problem darstellen.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste