Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirenenalarm trotz Deaktivierung
19-12-2020, 21:14
Beitrag: #1
Sirenenalarm trotz Deaktivierung
Hatte heute einige Test's an einer Anlage gemacht und zur Sicherheit die Funksirene deaktiviert.

Ein Einbruchalarm wurde jedoch trotzdem akustisch alarmiert!

Wie das?

Danke Euch
Pat


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2020, 23:39
Beitrag: #2
RE: Sirenenalarm trotz Deaktivierung
Wenn die Batterie leer wird kann es Alarm geben.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2020, 08:12
Beitrag: #3
RE: Sirenenalarm trotz Deaktivierung
Es gibt in der Errichteranwendung extra eine Einstellung, die die akustische Alarmierung über Innen- und Außensirenen deaktiviert. Entsprechend habe ich noch nie probiert die Alarmierung so zu unterbinden, aber ich nehme fast an, dass du über die Deaktivierung in der Komponentenliste die eingestellte Sirenenreaktion nicht ausschaltest. Müsstest einstellen, dass die Sirene nicht auf den entsprechenden Bereich reagiert oder die betreffende Einstellung in F-Link auswählen, dass die Sirenen net auslösen (oder ich glaub die Einstellung heißt "Sirenen aktiv" und muss deaktiviert sein, zu faul nachzugucken).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2020, 10:58
Beitrag: #4
RE: Sirenenalarm trotz Deaktivierung
Also ich dachte schon wen die Komponente deaktiviert ist, sei sie wie nicht im System!
Undecided
Habe dies so erfolgreich mit einem PIR Sensor schon gemacht. Ebenfalls mit einem Bedienteil. Ging alles Perfekt.

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2020, 12:43
Beitrag: #5
RE: Sirenenalarm trotz Deaktivierung
Wie gesagt genau kann ich es dir nicht sagen. Prinzipiell hast du ja nicht Unrecht, dass das Verhalten wie von dir erwartet zu erwarten ist, aber das wäre wohl die logischste Erklärung, die ich habe ohne weiter nachzulesen, ob dazu irgendwo was geschrieben steht. Aber wie gesagt um die Sirene zu deaktivieren kannst du ja auch einfach die entsprechende Einstellung setzen / die Sirene vorrübergehend net auf den Bereich reagieren lassen. Und wenn du kein Errichter bist, wovon ich fast ausgehen würde, dann brauchst du doch auch keine Tests ausführen? Bzw. kann ja dein Errichter per Fernzugriff die entsprechende Einstellung abändern.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2020, 21:52
Beitrag: #6
RE: Sirenenalarm trotz Deaktivierung
Hast Du nach dem deaktivieren gespeichert? Evtl. liegt es daran.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2020, 07:31
Beitrag: #7
RE: Sirenenalarm trotz Deaktivierung
(20-12-2020 21:52)Jens Knoche schrieb:  Hast Du nach dem deaktivieren gespeichert? Evtl. liegt es daran.

Ja wurde gemacht.

JA-100
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm Außensirene trotz Wartungsmodus summer-soul 5 880 29-09-2023 11:50
Letzter Beitrag: timbaum
  Scharfgeschaltet trotz offenem Fenster ottsan 6 6.007 10-08-2015 20:39
Letzter Beitrag: ottsan
  [gelöst]Verzögerte Deaktivierung? valbuz 2 3.088 10-01-2015 18:00
Letzter Beitrag: valbuz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste