Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deaktivierung Alarm
23-12-2020, 08:15
Beitrag: #1
Deaktivierung Alarm
Hallo!

Aufgrund der Fehlalarme bin ich auf ein kleines "Problem" gestoßen. Die Alarmanlage meldet per SMS bzw später mit Anruf, dass ein Fensterkontakt oder BWM ausgelöst hat. Nun zum Problem: kann ich das von der Ferne irgendwie deaktivieren? Das App haben wir nicht - als die Anlage installiert wurde gab es das noch nicht bzw hat man uns das nicht mitgeteilt. Ich habe in der Alarmphase versucht anzurufen und die Alarmanlage zu deaktivieren (geht ja sonst auch: Teilscharf, Scharf oder Unscharf schalten) aber wenn sie grad ausgelöst hat geht das leider nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Alarm per Handy ohne App zu deaktivieren?

LG, haribo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2020, 11:28
Beitrag: #2
question RE: Deaktivierung Alarm
Hallo haribo.

Um deine Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, welches Alarmsystem du hast.

Gruß DOK
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2020, 12:22
Beitrag: #3
RE: Deaktivierung Alarm
Also da er in der Rubrik OSASIS 8000 gepostet hat denke ich, dass er ein 8000er System hat.
Da er von SMS spricht denke ich hat er eine JA82 Y als Wahlgerät.

Das du wären der Alarmphase nicht anrufen kannst könnte daran liegen,
dass das Modul GSM(JA82Y) gerade die eingetragenen Telefonnummern anruft.
Da ist ja dann belegt.

Die Meldekette wird soweit ich weis dann unterbrochen wenn du
in dem Fall mit * (Stern) die Meldung abbrichst.
Danach solltest du wieder Anrufen können und über Remote den Alarm deaktivieren können.

Mit der 82Y kann man auch per SMS unscharf schalten.
Format: CODE_BEFEHL
Beispiel: 1234 UNSCHARF
Wobei 1234 hier er Code ist und UNSCHARF der Befehl.

Bitte die Leerstelle zur Trennung beachten.
Inwiefern jetzt Groß-/Kleinschreibung eine Rolle spielt weis ich gerade nicht.
in der Anleitung stehen sie zumindest alle in Großschrift.

Du solltest aber im Vorfeld dringend die Ursache für deine Fehlalarme untersuchen.
Weil so ist das ja kontraproduktiv und deine EMA erfüllt ja nicht ihren eigendlichen Zweck.
Du weist ja dann nie ist es nun echt oder wieder nur ein Fehlalarm.
So erweist du dann im Ernstfall dem Bösen buben noch einen Dienst, wenn du sie aus der Ferne deaktiverst.



Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2020, 16:56
Beitrag: #4
RE: Deaktivierung Alarm
Huh wie sage ich immer? Bereits ein falsch montierter Bewegungsmelder kann eine ganze Anlage unbrauchbar machen.... Undecided

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-12-2020, 17:06
Beitrag: #5
Shy RE: Deaktivierung Alarm
Der letzte Satz von Christian trifft den Nagel auf den Kopf. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.198 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste