Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integration der Videokameras ins Dashboard der App
09-01-2021, 19:33
Beitrag: #1
Integration der Videokameras ins Dashboard der App
Vergangene Woche habe ich eine weitere LE202 bestellt und montiert. Die bereits vorhandenen Kameras konnte bis heute nicht im App so installieren, dass sie im Dashboard erscheinen. Mit der neuen Kamera von letzter Woche geht dies nun plötzlich. Sämtliche Kameras verfügen über die selbe FirmVersion (V2.460.0000.28.R)
Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die zwei weiteren Kameras, welche ich nun doch schon vor einem Weilchen gekauft habe, auch im Dashboard anzeigen kann, ohne, dass der Status als inaktiv erscheint?!

Selbstverständlich stimmen sämtliche Eingaben des Login.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2021, 14:01
Beitrag: #2
RE: Integration der Videokameras ins Dashboard der App
Soweit ich weiß, war da seinerzeit ein Bug in der Software.

Mit der neueren Version kann man dann nur noch EINE Kamera ins Dashboard einbinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2021, 15:46
Beitrag: #3
RE: Integration der Videokameras ins Dashboard der App
Hallo Denver,

ich verwende App Version 3.0.12 und kann im Dashboard meine 5 LE201 und 1 LE203 sehen - allerdings gibt es nur 1 Fenster für die Kameras und man kann sich rollierend von einer Kamera zur nächsten klicken.
Wenn man ein Kamerabild antippt, gelangt man in eine andere Ansicht (in der man sich ebenfalls rollierend von Kamera zu Kamera klicken kann) und da steht dann der Status (Aktiv/Inaktiv) und die IP, Port, Benutzername, ... und auch der Schalter, ob diese Kamera auf dem Dashboard angezeigt werden soll.

Dass sich die eine oder andere Kamera mal ziert und einen auf "Inaktiv" macht, habe ich auch schon festgestellt.
Allerdings hat sie sich dann wieder berappelt und auf Aktiv geschaltet.
Warum das passiert, habe ich leider noch nicht herausgefunden - dazu werde ich wohl mal den Support kontaktieren müssen.

Kannst Du mal die App-Konfiguration einer Kamera, die nicht funktioniert (also nicht im Dashboard erscheint), durchgeben und dann dazu die App-Konfiguration der neuen Kamera, die funktioniert.
Dazu zu beiden Kameras die Netzwerkkonfiguration, also: Einstellungen - Netzwerk - TCP/IP und Einstellungen - Netzwerk - Port

Bei mir schaut das z.B. bei einer Kamera unter Netzwerk - TCP/IP so aus. nnnn steht für eine vierstellige Portnummer, z. B. 8999:
Host: Kamera1
Netzverbindung: Kabelgebunden
Modus: DHCP
IPversion: IPv4
IP-Adresse: 192.168.188.55
Subnetzmaske, Standardgateway, usw.: Standardeinträge, da habe ich nix geändert
ARP/PING aktivieren: Angehakt

Dann unter Netzwerk - Port:
HTTP-Port: nnnn

Im Router (Fritz!Box) habe ich u.a. eine Portfreigabe für Kamera1 eingerichtet:
Port an Gerät nnnn bis nnnn
Port extern nnnn

Dann ist in der App somit folgendes für Kamera1 konfiguriert:
Adresse: 192.168.188.55
Port: nnnn
Benutzername & Passwort
Kanal: 1

Welche Anlage verwendest Du?
Ich habe die XT3 und dort sollte man die Kameras über die Weboberfläche konfigurieren und sie dann auch in der Weboberfläche sehen können.
Es können max. 8 Kameras eingebunden werden.
In dieser Konfiguration gibt es auch den Schalter "Kamera unterwegs sichtbar", den ich sonst an keiner anderen Stelle gefunden habe.

PS: Ja, mir ist bewusst, dass Portfreigaben ein höheres Risiko aufweisen, als mit VPN zu arbeiten. Ich plane auf VPN umzustellen, muss mich damit aber erstmal einlesen...

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2021, 14:20
Beitrag: #4
RE: Integration der Videokameras ins Dashboard der App
Hallo AndreasH

Danke für den ausführlichen Beschreib. Ich arbeite mit einer XT2 inkl Donggle.
Die Einstellungen bei der funktionierenden und den anderen Kameras sind absolut identisch (natürlich mit Ausnahme der Zugriffsdaten). Darum wundere ich mich ja so, dass es bei der einen funktioniert, aber bei den beiden älteren LE202 nicht.....
Dass nur eine Kamera sichtbar ist und ich scrollen muss, war/ist mir bewusst, aber eben, [Bild: 40440263gp.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2021, 19:59
Beitrag: #5
RE: Integration der Videokameras ins Dashboard der App
Hallo Denver,

ok, verstehe - ich gehe mal davon aus, dass bei allen Kameras die aktuelle Firmware installiert ist.

Kannst Du auf die beiden älteren LE202 denn direkt per Browser (z.B. Edge) zugreifen?
Also mit IP-Adresse:HTTP-Port - z.B. 192.168.172.123:nnnn?
Und bekommst da das Live-Bild angezeigt und kannst auf die Konfiguration der Kamera zugreifen?

Ich habe im Router (FritzBox) auch eingestellt, dass meine Kameras immer die selbe IP-Addresse bekommen.
Damit kann eine Kamera immer mit derselben IP-Addresse und dem in der Konfiguration hinterlegtem Port angesprochen werden - auch wenn die Kamera mal neu gestartet wird.

Und in der XT Weboberfläche ist bei mir unter Kameraeinstellung konfiguriert:
Kameraname: Kamera1
Kameratyp: LUPUSLE20x
User: Username
Passwort: PW
IP-Addresse:HTTP-Port
Kamera unterwegs sichtbar: Ja

Aber am wichtigsten ist, dass es die Kamerakonfiguration ermöglicht, dass Du direkt per Browser auf die Kamera zugreifen kannst.
Vielleicht kannst Du ja mal die Konfiguration einer der beiden Problemkameras per PN durchgeben?
Oder du müsstest eine Kamera mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und sie danach neu konfigurieren?

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2021, 14:18
Beitrag: #6
RE: Integration der Videokameras ins Dashboard der App
(30-01-2021 19:59)AndreasH schrieb:  Oder du müsstest eine Kamera mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und sie danach neu konfigurieren?

Danke Andreas. Der Reset war die Lösung! Jetzt funktioniert es! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2021, 20:43
Beitrag: #7
RE: Integration der Videokameras ins Dashboard der App
Big Grin Klasse, das freut mich!!

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE202 kommt nicht ins Netz nobody01 6 619 09-12-2023 20:50
Letzter Beitrag: nobody01
  Aufzeichnungen der Kameras in der App Harald3333 1 2.764 19-11-2019 13:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste