Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 82 Bewertungen - 2.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VGA -- BNC
02-12-2009, 20:22
Beitrag: #1
VGA -- BNC
Hallöchen

ich ärgere mich seit längerem darüber das wir in der Firman zum einstellen unserer Kameras keinen vernünftigen Einstellbildschirm haben. Der eine ist zu klein so dass man kein vernünftiges Bild hinbekommt und der andere ist nen normaler 19 Zöllrer mit BNC eingang. Also dachte ich mir das es clever währe wenn man das gleich mit nem Laptop machen könnte. Ist schon mal jemand auf einen Adapter gestossen der ohne ext. Spannungsversorgung läuft. Habe da einige vga - bnc dinger gefunden aber ich bin mir nicht sicher ob das über vga hinhaut bzw ob ich da überhaupt ein bild hinbekomme, da vga schnittstellen ja nur ausgeben und nicht empfangen oder??

gruss diego
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2009, 04:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-12-2009 04:03 von Ollik.)
Beitrag: #2
RE: VGA -- BNC
Moin Diego,

also ich kenne auch nur die BNC->VGA- Adapter MIT externer Spannungsversorgung,z.B. diesen hier: http://www.alarmanlagen-hawesch.de/VGA-0...A-Umsetzer ... Aber da die Dinger ja nun auch keine Megawatt verschlingen, kannst du dir doch sicher mit einem ausgedienten 12V-Notstromakku aus einer EMZ behelfen oder mit etwas Bastelei vielleicht sogar einen der sicherlich reichlich vorhandenen USB-Anschlüsse des Laptops "anzapfen"?
Ansonsten stellt die Umsetzung per Adapter kaum ein Problem dar, allerdings kann es mal vorkommen, dass die Technik beim Synchronisieren etwas "manuelle Hilfe" benötigt, aber das ist normalerweise auch hinzukriegen.

Und was nun den Eingang oder Ausgang einer VGA-Schnittstelle betrifft:
Eine VGA ist eine VGA ist eine VGA *grins*... Ausgeben tut die Grafikkartenseite (oder bei dir dann die Kamera via Adapter), die Monitorseite empfängt immer, aber beide heißen sie VGA ;o)

MfG und viel Erfolg,
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-06-2012, 20:25
Beitrag: #3
RE: VGA -- BNC
das Thema ist zwar etwas älter und die meisten Rekorder haben einen VGA-Ausgang, aber für alle Eventualitäten gibts hier BNC-VGA Adapter:
http://www.ueberwachung.tv/zubehoer/stecker-adapter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-06-2012, 22:47
Beitrag: #4
RE: VGA -- BNC
Was der threadersteller suchte ist eher so etwas: http://www.amazon.de/Grabber-USB-Video-C...B0013SJHO8

Benutze einen baugleichen schon seit Jahren... Man benötigt dann zusätzlich einen Adapter bnc auf chinch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2012, 22:26
Beitrag: #5
RE: VGA -- BNC
Hallo Diego,

also das Einstellen von Kameras mit einem Laptop in der Hand macht keinen Spaß und wenn da auch an der Seite aus dem USB Port noch ein Adapter rausschaut schon garnicht. Big Grin

Solange du nicht auf der Leiter stehst, mag das ja noch witzig sein.

Ich benutze je nach Aufgabe:

http://www.monacor.de/index.php?id=128&L...kelid=7850

für die schnelle Richtungs- und Blickwinkel-Einstellung.

Der ist schön klein, Batterie betrieben und mit Trageschlaufe.

Oder wenn ich etwas mehr sehen will habe ich zum Scharfstellen der Kameras noch einen kleinen S/W Monitor, denn ich mit Akku versorgen kann und der mit einem Haken auch sicher an einer Leiter hängt.

Damit komme ich in der Praxis sehr gut klar.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BNC Stecker Draussen SeiMic 5 4.492 25-11-2016 21:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WB Kamera mit USB Ausgang an Endgeräte mit BNC Derby1 1 2.045 11-02-2016 09:00
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste