Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2way Funkbedienteil mit Chipschlüssel
13-02-2013, 19:24
Beitrag: #1
2way Funkbedienteil mit Chipschlüssel
Hallo liebe Alarm-Gemeinde,
Ich bin nun auch an der Reihe etwas beizutragen, da ich mit einer Sache einfach nicht weiter weiss:
Habe die Secvest 2Way mit Funk Bedienteil im Einsatz. Habe 3 Chipschlüssel, alle funktionieren wunderbar an der Alarmzentrale. Am Funk-Bedienteil funktioniert nur ein einziger Chipschlüssel, und das schon ab einer Entfernung von ca. 10cm. Die anderen beiden gehen so gut wie garnicht, höchstens mal nach langem probieren oder, wenn ich das Gehäuse aufschraube und den Codeschlüssel direkt an die Kupferschleife halte. Habe das Funk-Bedienteil nun schon ausgetauscht, obwohl ich wusste, dass es eigentlich nicht die Ursache sein kann...war es auch nicht. Wenn wenigstens alle Schlüssel nicht funktionieren würden...Aber der mit der Anlage mitgelieferte ist der einzige dr geht, die anderen beiden, einer orig. ABUS, der andere nicht, werden nur von der Zentrale korrekt gelesen. Hat jemand noch eine Idee ? Ich müsste wohl 10 Schlüssel bestellen, die 2 am Besten funktionierenden behalten und den Rest wieder zurücksenden. Das kann doch aber nicht sein, oder?
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2013, 09:45
Beitrag: #2
RE: 2way Funkbedienteil mit Chipschlüssel
Wenn ich mich recht entsinne funktioniert die Authentifizierung mittels Proximity-Cipschlüssel an einem Funkbedinteil nur wenn dieses extern mit Strom versorgt wird. Da einer der Chipschlüssel ja funktioniert gehe ich davon aus dass das Funkbedienteil am Stromnetz hängt, falls nicht, wird das warscheinlich das Problem sein. Wobei ich mir dann auch nicht erklären könnte warum dann trotzdem einer der Chipschlüssel funktioniert...

BG
Denis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2013, 10:03
Beitrag: #3
RE: 2way Funkbedienteil mit Chipschlüssel
Hallo Denis,
Du hast Recht, ein netzteil wird für die Chipschlüssel-Lesefunktion benötigt. Das Original Netzteil von ABUS ist aber angeschlossen.
Das komische ist einfach, dass ein Schlüssel supergut funktioniert und die anderen beiden fast garnicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2013, 12:42
Beitrag: #4
RE: 2way Funkbedienteil mit Chipschlüssel
Ich hatte von einem Händler die Info, unbedingt original Chipschlüssel zu nehmen! Wenn du keine Originalen hast, dann kann das der Grund sein?!?!
Gruß Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-02-2013, 14:52
Beitrag: #5
RE: 2way Funkbedienteil mit Chipschlüssel
Der Schlüssel, der funktioniert ist der originale, flache Schlüssel von ABUS. Der etwas dickere Schlüssel, den es von ABUS gibt, hatte ich nachgekauft. Der ist wahrscheinlich das Nachfolgemodell, funktioniert aber nicht. Dann habe ich noch einen weiteren flachen Schlüssel gekauft, der so aussieht, wie der ältere von ABUS, aber wohl von einer anderen Marke ist und der geht auch nicht...
Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2013, 13:03
Beitrag: #6
RE: 2way Funkbedienteil mit Chipschlüssel
So, nun sind 5 orig. ABUS Chips angekommen, 4 funktionieren am Bedienteil, einer nicht. Einen davon werde ich jetzt behalten und die anderen wieder zurücksenden.
Grüsse aus Hamburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkbedienteil FU 8110 acel911930 2 2.076 20-01-2022 14:30
Letzter Beitrag: acel911930
  Abus FU8000 erkennt keine Chipschlüssel mehr treppefux 1 2.114 31-08-2021 17:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest 2Way - Funkbedienteil löschen sventennis 0 2.934 23-04-2019 17:22
Letzter Beitrag: sventennis
  Funkbedienteil der Lange 35 19.390 04-11-2017 07:54
Letzter Beitrag: banane
  Secvest Funkbedienteil - Anlage schaltet nicht scharf Dr_S_HG 2 2.754 20-11-2016 07:54
Letzter Beitrag: Dr_S_HG
  Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren ikemuc 6 6.107 07-09-2015 21:16
Letzter Beitrag: bmarx02
  Visualisierung Status bei Funkbedienteil Swisstreasure 2 3.076 02-02-2015 12:53
Letzter Beitrag: Swisstreasure
  Secvest 2way-Zentrale von außen sichtbar - lieber ein Funkbedienteil FU8110? Landcruiser 2 3.374 05-03-2014 08:05
Letzter Beitrag: Skysky
  Secvest 2way - Funktion Türgong an Funkbedienteil Dr_S_HG 1 3.895 17-11-2013 18:49
Letzter Beitrag: jokerstar
  Secvest2way: Funkbedienteil Swisstreasure 5 4.381 22-10-2013 17:03
Letzter Beitrag: Swisstreasure



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste