Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauchmelder alarm
27-01-2021, 13:33
Beitrag: #1
Rauchmelder alarm
Hallo,

Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten für den Klang der Rauchmelder bestehen. Meine Tastatur befindet sich in einer Halle. Geräusche aus dieser Halle sind oben nicht zu hören. Aber oben ist ein Rauchmelder. Wenn der Rauchmelder ausgeht, hört niemand etwas, es sei denn, er steht in der Halle. Ich weiß, dass Sie die Sirene auch so einstellen können, dass sie ausgeht, aber das ist möglicherweise etwas zu intensiv für einen Rauchmelderalarm.

Danke an Google Translate....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 13:47
Beitrag: #2
RE: Rauchmelder alarm
Was ist bitte bei einem Brandalarm an der Auslösung einer oder mehrerer Innensirenen "zu intensiv"? Montiere passende Sirenen mit einem eindeutigen Warnsignal. Im Brandfalle sollten sollten anwesenden Personen schnellstmöglich über die mögliche Gefahr gewarnt werden und das Gebäude verlassen, die Feuerwehr alarmieren und auf deren Eintreffen warten. Sofern nur eine einzige Tür zu öffnen wäre, würde das eigenständige Nachschauen eine enorme Gefahr bieten.

Sollte das nicht gehen, weil es regelmäßig zu Fehlalarmen kommt: Anlage schlecht oder falsch projektiert.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 13:55
Beitrag: #3
RE: Rauchmelder alarm
Nach meinem Verständnis bzw. dem Verstehen muss Google wohl beim Übersetzen einige Fehler ausgeworfen habenConfused , denn so richtig ergibt das keinen Sinn:

Ich vermute, dass die Lautstärke des Melders nicht ausreicht. Allerdings ist kein Hinweis darauf, ob es sich um stand-alone Rauchmelder, vernetzte Rauchmelder oder sogar eine ganze Anlage handelt. Angel

Das "ausgeht" könnte auch "aus(ge)löst" heißen Huh

Der Rauch(warn)melder ist wohl nur in der Halle, wo er sich befindet, bei ausgelöstem Alarm zu hören, aber nicht dort wo sich auch Leute aufhalten, die gefährdet wären. Hier würde die Vernetzung der Rauch(warn)melder sicherlich schon Verbesserungen bringen. Auch ist - je nach Modell und Anlage - die Akustik einstellbar wobei es m. E. aber bestimmte (gesetzliche :huhSmile Vorgaben geben könnte, die für bestimmte Ereignisse festgelegt sind.

In wieweit - bei geforderten Meldeanlage - der Eigentümer/Mieter überhaupt irgendwelche Eingriffe in die Technik ausüben darf, steht sicherlich noch mal auf einem anderen Blatt Heart

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 14:12
Beitrag: #4
RE: Rauchmelder alarm
Soweit ich es verstanden haben ist es so: Er hat einen Rauchmelder (keinen RauchWARNmelder) und der löst den Signalgeber am Bedenteil aus. Das Bedienteil ist jedoch unten in der Halle, wo nicht immer jemand ist. Er möchte aber nicht die Innensirene auslösen, weil das seiner Ansicht nach übertrieben wäre. Was es natürlich nicht ist...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 14:21
Beitrag: #5
RE: Rauchmelder alarm
Ich möchte eine interne Sirene aktivieren, aber wenn dies die Sirene auf der Tastatur ist, ist sie nicht laut genug. Oder sollte ich anderswo eine separate Sirene montieren können? Die einzige Sirene, die ich jetzt habe (glaube ich), sind die Außensirenen und das Blitzlicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 14:22
Beitrag: #6
RE: Rauchmelder alarm
Du solltest überall so Sirenen montieren, dass ein Brandalarm überall im Gebäude zu hören und eindeutig als Brandalarm erkennbar ist. Diese Sirenen sollten dann nur einen Brandalarm signalisieren und nichts anderes.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 14:27
Beitrag: #7
RE: Rauchmelder alarm
Okay, ich werde suchen nach:
- eine separate Sirene
- eine Möglichkeit, im Falle eines Rauchmelders nur diese Sirene zu ertönen.
Ich werde das Handbuch noch einmal durchsuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2021, 14:40
Beitrag: #8
RE: Rauchmelder alarm
@ vanturenhout:
Google mal unter Arrow "EATON ROSHNI"

@KMsicherheitstechnik:
Okay, hiermit bestätige ich, dass es mitunter Frauen gibt, die für das Verstehen etwas länger brauchen Angry Big Grin
(Tastatur = Bedienteil) Blush

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste