Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt
01-02-2021, 12:25
Beitrag: #7
RE: Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt
... also Jungs, jetzt mal ehrlich Angel :

Hier fehlen jetzt nur noch AKE megagramm, evertech, KM-sicherheitstechnik, sektionschef, Savehome Moritz, Animal, Jens Knoche, Ollik, timbaum und einige andere, dann ist die crème de la crème versammelt.

Ihr wundert Euch doch nicht wirklich, dass man Euch kontaktiert Huh Ihr seid es, die hier die Ahnung, das Fachwissen und auch die durch Eure tägliche Arbeit gesammelte Erfahrung habt. (Mich kontaktiert keiner - und auch das hat seinen Grund!)

Das biss´chen, was die anderen (so wie ich) hier aufzubieten haben, fällt kaum ins Gewicht und das Forum wäre schon lange bedeutungslos. Eine Vielzahl von Fragestellern taucht hier irgendwann mit einem Problem auf und verschwindet i. d. R. auch wieder (allerdings fast immer mit der Lösung zu seinem Problem). Nur durch Euer Zutun ist dieses Forum das, was es ist. Dass man Euch auch gerne per PN kontaktiert, liegt einfach auf der Hand. Daher war die Signatur von 5624 vielleicht gar nicht mal so schlecht. Für spezielles Wissen darf man auch "spezielles" Entgelt verlangen. (Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Kryptowährung-Idee Big Grin ) Insbesondere wenn dies auch noch für soziale/caritative Zwecke verwendet wird ...

Dennoch kann und darf man hier im Forum viele Fragen öffentlich stellen. Dies hat den Vorteil, dass Eure Antworten auch oftmals anderen Usern mit gleichen Problemen helfen können, ohne wieder alles zu wiederholen.

Daher ist es so, wie Ihr es seht, auch durchaus nachvollziehbar! Unter Umständen liegt es auch daran, dass man "sein Problem" nicht an die große Glocke hängen will, sich mit dem fehlendem Wissen schämt, oder beim Verkäufer - dem man den niedrigsten Preis "diktiert" hat - nicht mehr nachfragen will (oder darf Tongue ). IHR seid in Eurer Entscheidung frei. Das bei der heute vorherrschenden Mentalität nur nach dem Preis geguckt wird, hängt sicherlich auch damit zusammen, dass der ein oder andere von seinem Können derart überzeugt ist und die Realität ihn dann auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Oftmals wird während der Inbetriebnahme die Hoffnung zerstört, mittels Youtube-Videos zur Lösung zu kommen. Insbesondere bei vielen Beiträgen die mit "Ich bin in der IT-Branche ..." oder "Ich habe ein Studium der Elektrotechnik ..." beginnen, liegt zumindest ein Hauch der geschilderten Problematik in der Luft.

Die erlebte Praxiserfahrung ist eben nicht durch ein Studium zu ersetzen, weder mit Master, Bachelor noch Diplom. Und es scheint mir, als wenn dies jeden Tag auf´s neue hier im Forum festgestellt werden kann.

Ich mag Euch Heart und danke nochmals für die viele Hilfe, die ich hier im Forum - auch ohne Euch mit PNs zu belästigen - erfahren durfte und auch weiterhin hoffe zu erfahren.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt - Martina H. - 01-02-2021 12:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste