Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technische Fragen zur MX Strombelastbarkeit, BW-Melder ...
14-02-2021, 20:35
Beitrag: #13
RE: Technische Fragen zur MX Strombelastbarkeit, BW-Melder ...
(14-02-2021 12:28)funkistnichtalles schrieb:  Der brauchts doch eh nur für die eigene Beruhigung.
Nachdem noch nie was passiert ist, ist der Schmerzfaktor noch nicht erreicht.
Im Gegenzug ist das Gejammer auf das Material dann gross, wenn es nicht so wie selbst angedacht funktioniert. DAS ist DIY par excellence.

Genau um die ganze GSM Geschichte und Vernebelung ging es mir ja auch garnicht. Klar kann man die teuersten und besten Geräte verbauen aber das ist ja keine Raketenwissenschaft das irgendein GSM Modul durch einen Impuls ne Sms verschickt.

Aktuell ist ja alles im Originalzustand sogar mit einer zusätzlichen Sirene nur diese halt mit externer nicht gepufferter Stromversorgung.irgendwo muss dann auch mal Schluss sein. Egal was ich jetzt noch mache, die Funktion wird ja so wie es jetzt ist weiterhin gegeben bleiben. Den Öffnungsmelder tausche bzw erweitere ich in dem Anschlussraum um den mir hier genannten BW Melder. Sobald Jemand es ins Gebäude schafft und die Anlage legt los ist ja alles wie es soll. Ich hatte ja nur bedenken das Jemand den Öffnungsmelder durch Einschlagen austrickst und sich dann an der Zentrale zu schaffen macht. Selbst wenn es fluchtwegtechnisch möglich wäre und die Versicherung es mir nicht vorschreibt, würde ich lieber das unvorhersehbare Risiko eingehen, das vielleicht mal wieder einer versucht einzusteigen, bevor ich immer durch Gitter gucke.

Klar würde ich mich ärgern wenn im Ernstfall etwas nicht funktioniert aber viel mehr wenn der Rest nicht funktioniert der ja aktuell wie vom Hersteller angegeben installiert ist. Ich möchte es ja nur „verbessern“. Wie so schön hier gesagt, die Anlage alarmiert ja auch nur. Wenn ich jetzt sage, ich bau nen Graben drum mit Krokodilen drin, fragt der nächste was ich mache wenn einer mit Helikopter einbricht ... also jetzt mal überspitzt gesagt. Ich bin dankbar für Ideen und Hinweise aber es muss halt alles im Rahmen bzw Verhältnis zum Gegenwert der bewacht werden soll stehen. Kaputt wird auch nur beim Versuch etwas aufzuhebeln oder einzuschlagen gehen, vorher löst ja sowieso nichts aus. Meine Schmerzgrenze was das an geht ist daher sehr niedrig. Zwei Fensterrahmen habe ich schon gekauft aber das sind und bleiben ja die Basiskosten bei jedem Versuch.

100% bekommt man das doch sowieso nicht hin und wenn ja würd ich sofort die Material, Lager und Gebäudeversicherung kündigen. Danke für den Tipp aber bevor ich Vernebelung installiere um zu verhindern das wer die Anlage zerlegt oder den Strom abstellt, würde ich als verbesserung erstmal den Stromkasten umbauen und verschließbar machen oder die Zentrale versteckter installieren.

Ich will mich ja nur vor den schützen, die dort mehr chaos und kaputt machen als zu stehlen. Diese Art schreckt ja meistens schon die Sirene ab. Dem Rest wünsch ich viel spaß mit den Pcs aus den Büros, den Monitoren oder dem Fernseher aus der Küche... wem das wert ist im Zweifelsfall erwischt zu werden, kann man eh nicht helfen, die Zeiten sollten wohl vorbei sein das wegen soetwas eingebrochen wird. Bargeld gibt es dort nicht und auch keine Daten etc die man klauen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Technische Fragen zur MX Strombelastbarkeit, BW-Melder ... - Tobii - 14-02-2021 20:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Technische Beratung und weitere Entscheidungshilfen JUH698 3 2.255 31-12-2020 13:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Fragen zur SX (Alarmzonen/Bereiche) aolbernd 1 2.959 24-10-2018 13:44
Letzter Beitrag: Sektionschef
question Technische Grundlagen für Terxon SX gesucht Steve76 8 5.486 01-11-2017 10:14
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Fragen zur AZ4120 Installation an eine MX seat78 2 3.016 30-11-2016 16:47
Letzter Beitrag: seat78
  Fragen zur Programmierung einer Terxon MX Flori 6 6.007 17-05-2015 10:26
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Fragen zur Terxon MX cpfeil 7 7.247 29-08-2014 10:47
Letzter Beitrag: Manfredo
  Planung + technische Details Terxon MX Tüftler-Martin 5 7.312 08-12-2013 22:29
Letzter Beitrag: Tüftler-Martin
  Grundlegende Fragen zur Installation einer Terxon S -=oNe=- 2 4.671 18-08-2013 20:01
Letzter Beitrag: -=oNe=-



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste