Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mietwohnung - Frühzeitig erkennen, dass jemand vor der Türe steht / Einbruchsversuch
15-02-2021, 22:56
Beitrag: #21
Mietwohnung - Frühzeitig erkennen, dass jemand vor der Türe steht / Einbruchsversuch
Das Hik Radar kannst du in der Software individuell konfigurieren also ab welcher Entfernung ein Alarm generiert werden soll. Mit weit über 1000 Euro aber wahrscheinlich zu teuer.

Muss denn die Lösung von außen komplett unsichtbar sein? Sonst würde ich erneut auf die Optex Fassadenmelder bzw. Lichtschranken hinweisen. Kannst du auch mit Axpro koppeln.

Zudem musst du dir auch Gedanken über die Scharf bzw. Unscharfschaltung des Systems machen. Bei Hikvision gibt es z.b. Fernbedienungen oder halt die klassischen Keypads.


Nur nochmal als Bastellösung: ich habe Mal solche Radar Bewegungsmelder gesehen, welche ursprünglich als Bewegubgsmelder für Lampen gedacht waren. Preislich extrem günstig. Vielleicht kannst du dir damit was Zimmern was deinen Ansprüchen genügt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2021, 00:45
Beitrag: #22
RE: Mietwohnung - Frühzeitig erkennen, dass jemand vor der Türe steht
In der Regel lassen sich Erschütterungssensoren sehr individuell einstellen in gewissen Grenzen. Zu sensibel ist halt problematisch wegen Fehlalarmrisiko, aber gewaltsame Zutrittsversuche erkennen ist kein Problem. Gegen Lockpicking oder so würde eher eine Lichtschranke mit Voralarm passen. Im Sinne von "nach 20 Sekunden Unterbrechung -> Ansage, nach 40 Sekunden -> kurzes Sirenenanspielen, nach 60 Sekunden -> Alarm" oder so was. Aber der kluge Einbrecher macht das n paar Mal und wenn du ständig Falschalarme hast, wirds dich nerven. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Bedienteil?? surfer1203 11 4.482 04-06-2022 21:39
Letzter Beitrag: angos_
  Kennst jemand diesen GBS-Sensor? jcmartin 3 3.392 17-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kunde fürchtet sich vor Strahlung einer Funkalarmanlage Heimdall1974 9 8.092 25-01-2019 11:48
Letzter Beitrag: Waston
  Anschluss erkennen Mehrfachstecker Axel R 0 2.134 22-07-2018 09:41
Letzter Beitrag: Axel R
  Kennt jemand diese Zentrale? VM1983 1 3.190 23-06-2017 15:08
Letzter Beitrag: ScamZ
  Kennt jemand "diese" Wlan Probleme? Hansfisch 15 11.215 05-03-2015 06:35
Letzter Beitrag: Hansfisch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste