Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mietwohnung - Frühzeitig erkennen, dass jemand vor der Türe steht / Einbruchsversuch
15-02-2021, 11:57
Beitrag: #16
RE: Mietwohnung - Frühzeitig erkennen, dass jemand vor der Türe steht
@peteralarm von den Peridect Sensoren habe ich auch noch nie etwas gehört. 3500€ ist natürlich auch eine Stange Geld. Ohne zu wissen wie gut die Erfolgsaussichten damit sind, würde ich das spontan nicht "kaufen". Ich nehme die Idee auf jeden Fall mal mit. Vlt. kann man auch mit den Sensoren ja selbst etwas "basteln".

@Kalli1505 genau diese Ring Door View Camera war auch eines der ersten, die ich gefunden hatte. Wie @KMsicherheitstechnik schrieb, würde ich mich da sehr unwohl mit fühlen und lieber darauf verzichten. Klar es gibt Grauzonen, man kann Dinge auch mit Nachbarn klären usw. Aber andere Gäste im Haus wissen wiederum nichts davon. Und das Teil ist ja von außen sichtbar. Ich möchte auch irgendwie darauf verzichten zu sehr nach außen hin zu signalisieren, dass ich ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis habe Big Grin

Da ja auch die Ring Door View Camera genannt wurde, werfe ich mal noch etwas in den Ring, was vmtl. eher nicht aus dem professionellen Umfeld kommt. Bin gestern aus dem Bereich home automation / smart home auf mögliche Sensoren gestoßen. Die basieren meist auf die ~20 Jahre alten Funk-Standards Z-Wave / Zigbee. Konkret habe ich vom Hersteller Aeotec 2 Sachen entdeckt. Den MultiSensor 6 und den Door / Window Sensor 7. Der Multi hat u.a. einen sog. "motion sensor" und einen Vibrations-Sensor. Der Door-Sensor, neben anderen, davon nur Letzteren, kann dafür jedoch einfach an die Türe und den Türrahmen geklebt werden. Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit solchen Teilen?
Falls die Teile out of the box nicht so gut sind, aber man irgendwelche Sensorwerte einfach "abzapfen" kann, könnte ich das bestimmt noch etwas zurecht kalibrieren mit einer nachgelagerten Software. Den Spaß würde ich mir bei den Preisen auch geben, selbst wenn es am Ende nicht sinnvoll funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mietwohnung - funkistnichtalles - 14-02-2021, 11:36
RE: Mietwohnung - Frühzeitig erkennen, dass jemand vor der Türe steht - genius - 15-02-2021 11:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Bedienteil?? surfer1203 11 4.872 04-06-2022 21:39
Letzter Beitrag: angos_
  Kennst jemand diesen GBS-Sensor? jcmartin 3 3.502 17-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kunde fürchtet sich vor Strahlung einer Funkalarmanlage Heimdall1974 9 8.345 25-01-2019 11:48
Letzter Beitrag: Waston
  Anschluss erkennen Mehrfachstecker Axel R 0 2.173 22-07-2018 09:41
Letzter Beitrag: Axel R
  Kennt jemand diese Zentrale? VM1983 1 3.266 23-06-2017 15:08
Letzter Beitrag: ScamZ
  Kennt jemand "diese" Wlan Probleme? Hansfisch 15 11.526 05-03-2015 06:35
Letzter Beitrag: Hansfisch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste