Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS7700 Bank Feducia
25-02-2021, 10:47
Beitrag: #1
DS7700 Bank Feducia
Guten Morgen,

ich hab das Gefühl ich hab hier iwi ständig Sonderfälle.

Wir schalten aktuell eine Bank über die Feducia zu einem Wachdienst auf. Ist alles neu und man versucht das wohl in der Art zum ersten Mal.

Aber vllt hat jemand ja schon Erfahrungen damit.

Problem ist grad folgendes. Die Meldungen gehen vom DS7700 über eine Feducia IP Adresse bis zum Wachdienst. Da kommen sie wohl auch an. Das Acknowledge, also die Rückmeldung kann allerdings dann vom DS7700 nicht verarbeitet werden. Woraufhin das dann wieder eine Meldung los schickt.

Es hat anscheinend etwas mit den Ports zu tun. Hat das hier jemand vllt schon einmal gemacht? Gibt ja noch andere Banken Netze.

Danke euchSmile

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2021, 11:49
Beitrag: #2
RE: DS7700 Bank Feducia
Ich hab von einem Errichter Dokumente, die es mit Telenot beschreiben und da muss meine ich die MAC-Adresse erstmal der Fiducia bekannt gegeben werden, ehe was funktioniert. Die Dokumente sind aber älter und stammen aus der Zeit, ehe GAD und Fiducia zusammengeführt wurden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2021, 12:34
Beitrag: #3
RE: DS7700 Bank Feducia
(25-02-2021 10:47)Stirilium schrieb:  ich hab das Gefühl ich hab hier iwi ständig Sonderfälle.
Oder es fehlt die fachliche Kompetenz?
(25-02-2021 10:47)Stirilium schrieb:  Wir schalten aktuell eine Bank über die Feducia zu einem Wachdienst auf. Ist alles neu und man versucht das wohl in der Art zum ersten Mal.
Denke mal für Dich ist es neu und Du versuchst es in der Art zum ersten mal. Für Fiducia ist es sicherlich nicht neu und beim Wachdienst änderst sich eigentlich nichts, soweit die geringfügigen Fiducia-Anpassungen eingehalten werden.
(25-02-2021 10:47)Stirilium schrieb:  Wir schalten aktuell eine Bank über die Feducia zu einem Wachdienst auf. Ist alles neu und man versucht das wohl in der Art zum ersten Mal.
Hier eine Anleitung zur praktischen Umsetzung im agree-net (Fiducia) zu veröffentlichen würde gegen die Vorgaben von Fiducia verstoßen.

Sorry, aber wenn Du in Banken arbeitest und Aufschaltungen über agree-net (Fiducia) aktiv umsetzen möchtest, solltest Du vorher die von agree-net zur Verfügung gestellten Dokumentationen durchlesen. Dadurch erübrigt sich Deine Anfrage ["Facherrichter" welcher in Banken (VdS-C) tätig ist] selbstredend.

Nebenbei:
wie Dein Posting aufzeigt, scheint es tatsächlich immer noch Volks- und Raiffeisenbanken zu geben, welche sich die kostenaufwendigen und nachrangig geführte sowie leistungsbegrenzte Durchleitung von Gefahrenmeldungen auferlegen.

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2021, 12:42
Beitrag: #4
RE: DS7700 Bank Feducia
(25-02-2021 12:34)Herki schrieb:  
(25-02-2021 10:47)Stirilium schrieb:  ich hab das Gefühl ich hab hier iwi ständig Sonderfälle.
Oder es fehlt die fachliche Kompetenz?
(25-02-2021 10:47)Stirilium schrieb:  Wir schalten aktuell eine Bank über die Feducia zu einem Wachdienst auf. Ist alles neu und man versucht das wohl in der Art zum ersten Mal.
Hier eine Anleitung zur praktischen Umsetzung im agree-net (Fiducia) zu veröffentlichen würde gegen die Vorgaben von Fiducia verstoßen.

Sorry, aber wenn Du in Banken arbeitest und Aufschaltungen über agree-net (Fiducia) aktiv umsetzen möchtest, solltest Du vorher die von agree-net zur Verfügung gestellten Dokumentationen durchlesen. Dann erübrigt sich Deine Anfrage ["Facherrichter" welcher in Banken (VdS-C) tätig ist] selbstredend.

Nebenbei:
wie Dein Posting aufzeigt, scheint es tatsächlich immer noch Volks- und Raiffeisenbanken zu geben, welche sich die kostenaufwendigen und nachrangig geführte Weiterleitung von Gefahrenmeldungen auferlegen.


Danke für die Blumen. Fachliche Kompetenz muss man sich tatsächlich auch irgendwo her erarbeiten und aneignen. Die fällt leider nicht so vom Himmel.


So, ich brauche keine Anleitung, ich habe hier konkret das Problem, dass das DS7700 den Source Port nicht beibehält sondern verändert, und deshalb keine Autentifizierung mit dem Wachunternehmen stattfinden kann.

Und diese Einstellung kann man so im DS7700 nicht vornehmen. Deshalb meine Frage.

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2021, 12:46
Beitrag: #5
RE: DS7700 Bank Feducia
Klar kann man bei den DS7700 den Quellport eintragen. Auf der Verbindung einfach den Lokalen Port eintragen.

Aber damit baut man sich neue Probleme. Das sollte man nur machen, wenn es zwingend nötig ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2021, 12:46
Beitrag: #6
RE: DS7700 Bank Feducia
(25-02-2021 12:42)Stirilium schrieb:  Danke für die Blumen. Fachliche Kompetenz muss man sich tatsächlich auch irgendwo her erarbeiten und aneignen. Die fällt leider nicht so vom Himmel.
Dafür gibt es (kostenpflichtige) Schulungen beim Hersteller, bei Fiducia etc.
(25-02-2021 12:42)Stirilium schrieb:  So, ich brauche keine Anleitung, ich habe hier konkret das Problem, dass das DS7700 den Source Port nicht beibehält sondern verändert, und deshalb keine Autentifizierung mit dem Wachunternehmen stattfinden kann.
Aha, jetzt teilst Du das Problem mit.
Woraus erkennst Du / leitest Du ab, dass das DS7700 den Source Port verändert? Welchen Source Port meinst Du überhaupt? Wo gibts Du den Source Port ein?

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2021, 12:55
Beitrag: #7
RE: DS7700 Bank Feducia
Ich weiß von der IT der Bank und des Wachunternehmens, dass sich der Source Port des TWG verändert. Standardmäßig stellt man ja einfach die 0 ein. Es wird der nächste freie Port genommen und der wird beibehalten. Bei dem Datenverkehr der Verschlüsselung zb, hier werden ja 3 Datenpakete hin und her geschickt, verändert das TWG den Port, sodass es nicht zu einer Kommunikation kommen kann.

Ich bin auch nicht dafür, den Lokalen Port festzulegen. Allerdings weiß ich auch grade keine andere Lösung. Bzw es wurde schon versucht einen freien Port einzutragen.

Projektleiter Einbruch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2021, 13:10
Beitrag: #8
RE: DS7700 Bank Feducia
Das DS7700 verändert den Port nicht! Die Anforderungen können vom DS7700 nur dann erfüllt werden, wenn man ihm sagt was es wie zu tun hat. Halte bzgl. des Ports einfach die Vorgaben von agree-net ein (einfach alles Lesen) und es wird funktionieren. Die Bank müsste eventuell gar ein Schreiben zur Umsetzung der Aufschaltung haben, meistens bekommt es aber der Errichter direkt zugesendet.

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question DS6750/DS7700 und Fritzbox vs. Switch 26196008 27 2.717 16-10-2023 12:20
Letzter Beitrag: 26196008
  DS7700 -Ansagetexte SammyHH 8 1.842 04-06-2023 06:08
Letzter Beitrag: Privateruser
  DS7700 Reparatur? SammyHH 16 2.151 18-05-2023 19:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  E-Mail DS7700 Nightcrawler 3 1.083 14-04-2023 19:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bootloader V2 für DS7700 gesucht Alarmfuzzy0354 1 2.110 23-09-2021 06:33
Letzter Beitrag: Herki
  DS7700 kein Ethernet mehr StephanK 14 4.783 05-07-2021 21:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  DS7700 SMS Versand an D2 über 7580 Fritz VOIP Anschluß mptoecker 7 4.746 14-06-2021 20:56
Letzter Beitrag: ManniTom
  DS7700 - Wie lässt man sein Handy richtig benachrichtigen ? ManniTom 4 3.166 11-06-2021 09:23
Letzter Beitrag: ManniTom
  DS7700 - ungültige Programmierung nach Auslesen ah88985 8 3.252 08-01-2021 20:06
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Ds7700 an S0 von Fritzbox stefen214 15 6.683 22-11-2020 18:19
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste