Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
27-02-2021, 23:20
Beitrag: #1
Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Hallo an alle hier .
Da ich diese Woche im Garten 2 nette Herren erwischt habe die an meiner Terrassentüre am Werk waren ist es nun Zeit für eine Alarmanlage.

Ich stehe zwischen einer Jablotron100 und einer Satel Integra mit 7zoll display

preislich würden bei meinen errichter beide das selbe kosten.
Mein preislimit waren 2500.-

der errichter meinte das beide gleich einfach in der bedienung wären.
beide mit 13 magnetmelder funk
3x bewegungsmelder davon 2x verkabelt
1x aussensirene 1x innensirene Bei Satel zusätzlich zweite aussensirens hinten gartenseite verkabelt.
3x schlüsselanhänger 1x fernbedienung
gsm modul das man auch nette sms von der anlage bekommt.

abgedeckt werden 5 kellerfenster
erdg. 2x türen 2x fenster
stiegenaufgang 1 fenster
og 2 fenster
1x wc fenster
zusätzlich konnte ich sehen das bei der jablotron im schauraum alle weissen teile stark. vergilbt waren der berater meinte ja bei dieser fa passiert das leider.
das ampelsystem bei der jablotron ist sehr einfach aber die schrift am display klein.
bei satel am display symbole auch einfach mit winziger schrift.
der berater meinte auch das die Satel die modernere vortschrittlichere anlage ist mit neueren funksystem und jablotron100 schon 9 jahre am markt ist.
im internet findet man viel mehr jablotron 100 anbieter für errichtung als satel integra.
der berater meinte das ist weil auch jemand ohne ahnung die jablotron installieren kann was bei der satel integra etwas aufwändiger ist
da beide das gleiche kosten tu ich mir jetzt schwer.
Qualitätsmässig habe ich als laie keine ahnung welche hier wirklich am neuren stand ist.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen????
grüsse
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 06:30
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Will man wissen was eine Anlage kann sieht man sich einfach die Bedienungsanleitung und das Installationsmanual an. Fündig wirst bei den Herstellern auf deren Seiten.
Kann dir aber im Vorhinein sagen ; Die Satel ist in der Parametrierung abgedreht wie eine Gewindestange. Es gibt eigentlich so gut wie keine Anwendungsszenarien welche du mit dieser Anlage nicht lösen kannst und da kommt bei dir noch einiges dazu soweit ich es an der jetzigen Bestückung seh. Big Grin
Was aber im Umkehrschluß bedeutet; Willst selber machen dann darfst dich ordentlich reinknien.
Was du auch anschaffst nimm die größte Zentrale damits beim Ausbau im Nachhinein weder bei der Parametrierung noch bei den schaltbaren Ausgängen und Meldern im Anschluß eng wird.

Weils grad so rein passt; Verwende die Aussensirene nur bei Panikalarm, das Tröten aussen ist out beim Bruch. Stiller Alarm an eine Leitstelle mit Rückruf bringt Sicherheit. Hierfür gibts dann einen Überfallcode und einen zur Bestätigung. Gleichzeitig hast du damit eine Sprachverbindung beim Abchecken des Objektes ob es wirklich nur ein Fehlalarm war. Ansonsten macht man heute im Haus und aussen herum volle Kanne Licht und fährt die Rolladen schon runter wenn jemand der Aussenfassade zu nahe ist. Innen kannst heulen klar. Sollst ja wach werden.
Was dir sicher noch fehlt ist wie bei fast allen die sich eine Alarmanlage anschaffen “Das Alarmkonzept für die Anlage und deren Personen im überwachten Objekt“ Auf Deutsch „Wie gehts weiter wenn ?““
Was ist wenn Sicherheitszonen gestört werden ( Aussenbereich, Fassade, Fenster und Türen, Innenbereich, Wertsicherungskästen,)
Was ist wenn Voralarm ?
Was ist wenn Fehlalarm ?
Was ist wenn Einbruchalarm ?
Was ist wenn Überfall ?
Ah ja; Von Rauch und Wassermelder war auch noch kein GedankeSmile
Wetten, da kommt noch einiges dazu..Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 07:56
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Hallo
Danke für die rasche Antwort.
Also dentierst du eher zur SATEL?
Was ist wenn Sicherheitszonen gestört werden.
puh gute frage natürlich die netten herren von der polizei verständigen.
Rolläden runter wenn jemand das grundstück betritt wäre natürlich eine gute idee.Ich habe nur einfache Smart life
rolladenschalter die bei sonnenuntergang gartenseitig schliessen.
Rauchmelder habe ich in der Küche schon angedacht.
Zentrale habe ich die ASA-INT32 im Angebot.
Ich lasse auch alles installieren mach hier nichts selber die 600 euro ist mir das wert.
Darf ich die die beiden angebote mailen.????
So habe ich ein urteil von einem nicht Verkäufer.
LG
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 09:26
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Zitat:Verwende die Aussensirene nur bei Panikalarm, das Tröten aussen ist out beim Bruch
Das sehe ich ganz anders. Natürlich, ein Externsignalgeber im Außenbereich ohne Fernalarm bringt dir höchstwahrscheinlich nichts. Nachbar guckt kurz ausm Fenster, geht wieder rein und denkt nach 3 Minuten "Wurde ja ausgeschaltet".

Aber ich will im privaten Bereich nicht die höchste Chance, dass ein Täter festgenommen wird, sondern dass ein Täter sich verpisst, bevor er in meine Intimsphäre eingreift. Natürlich weiß der Täter durch den Internsignalgeber, dass er erwischt wurde, aber der Externsignalgeber erhöht imho den Druck nochmal deutlich:
1. Der Einbrecher weiß bei nem Fernalarn, dass er auch dann schnell mal 5 Minuten Zeit hat (Anruf Objekt, Anruf Besitzer, Anruf Polizei), bis die Polizei überhaupt eintrifft, wenn ein Streifenwagen in der Nähe wäre - solange er keinen Signalgeber wahrnimmt. Auf dem Land, wo die Chance extrem gering ist, dass ein Streifenwagen in der Nähe ist, erhöht sich die Zeit deutlich.
2. Ein Außensignalgeber erhöht für den Einbrecher aber das Risiko, dass es Zeugen gibt. Auch ein "Kurz aus dem Fenster gucken" kann dafür sorgen, dass jemand etwas auffälliges sieht. Der Einbrecher selber mag ne Maske tragen, sein Fluchtfahrzeug ist aber ein gewisses Risiko bei einer Ringfahndung gefasst zu werden. Möglicherweise verfolgen ihn Zeugen sogar mit dem Auto. Zeugen sind folglich schlecht.
3. Bei einem Aufbruchversuch (bspw Erschütterungsmelder) ist der Außensignalgeber für den Einbrecher i.d.R. deutlicher wahrzunehmen und erhöht dann u.U. schon auf Grund der Lautstärke den Druck mehr als der zu dem Zeitpunkt noch nur relativ leise wahrnehmbare Innensignalgeber.

Aber: Die Integration von Gebäudeautomatisierung wie von dir gesagt ist natürlich auch absolut sinnvoll. Wo vorhanden - ich bspw. werde ganz sicher nicht mein Licht nur umbauen, damit es mit der EMA angeht. Und Smarthome brauch ich nicht, die vorhandenen Wechselschaltungen, Dimmer und Stromstossschalter reichen mir. Aber ja, ich bin da eben altmodisch, ich weiß. Big Grin

Imho kommt der Hass gegen Außensignalgeber auch nur davon, dass es soviele DIY-Anlagen gibt, die massig Falschalarme produzieren. Der extremst geringe Anteil von Falschalarmen bei fachgerechten Anlagen macht auch Außensignalgeber imho zu keinem Problem.

Zitat:gsm modul das man auch nette sms von der anlage bekommt.
Keine Wachdienstaufschaltung geplant? Was ist bei nem Überfall, wenn du zuhause bist? Was ist, wenn du gerade im Schwimmbad bist, dein Handy dort im Spind liegt und die SMS erst nach 3 Stunden liest?

Zitat:puh gute frage natürlich die netten herren von der polizei verständigen.
Auch das würde ich mir überlegen, wenn bspw. nur Außenbereich ausgelöst hat - und keine Videokameras zur Verifikation gewünscht sind - würde ich bei den Kosten für nen Polizeieinsatz ehrlich gesagt lieber nur nen Wachdienst kommen lassen, der vorsorglich nach dem Rechten sieht und den Alarm rücksetzt. Ich mein selbst wenn ein Täter im Garten war, der abgehauen ist, ist es egal, ob die Polizei instant kommt oder nur wenn der Wachdienst Spuren/Schäden feststellt. Aber kommt halt auch drauf an wo: Aufem Land kommt eher mal nur ein Streifenwagen solo, weil nicht mehr verfügbar ist adhoc, als in der Stadt und das ist ja ganz entscheidend für die Kosten.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 09:29
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Nee du Danke Big Grin Bitte keine Mails Cool
Den Wink zu Satel hat dir eigentlich schon dein Errichter gegeben, nur es ist unumgänglich sich bei Satel einfach auf irgendwas einzulassen ohne vorher alles konsumiert zu haben. Ich denk da z.B. an die 128wrl und das Abax Funksystem und,und,und. Ebenso sollte man auf genügend Bereiche und Partitionen achten.
Hier ist ein Schnellschuss absolut fehl am Platz.
Lese dich mal in der Satelabteilung quer durch. Aber auch der Rest vom Forum ist nicht uninteressant wenns um eine neue Anlage geht. Denn du bekommst bald einen anderen Blick was Einbruchsicherung und Alarmierung angeht. Wetten dass du viele deiner momentanen Gedanken verwirfst und dein Geld dann wirklich sinnvoll investierst. Auf die paar Wochen bis du hier durch bist kommts auch nicht mehr an. Letztendlich kannst deinem Errichter wirklich konkreter sagen was für dich noch interessant und brauchbar wäre und sollte es irgendwann zu Erweiterungen kommen sollte es kein Problem sein diese einzubinden.
Man muss ja nicht immer gleich alles realisieren, doch Kapazitäten dazu sollten immer vorhanden sein.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 09:55
Beitrag: #6
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Ja verstehe ich sehr gut was du meinst.
werde die 128wrl nehmen,.
hatte ich in meinem angebot gelesen das alles mit funk abax2 ist.
jedoch muss ich in den nächsten tagen eine entscheidung geben da es in dem haushalt personen gibr die jetzt komplett unrund lauffen und auf die anlage hindrängen weil ich die beiden an der türe erwischt habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 09:59
Beitrag: #7
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Btw: Wenn 7-Zoll-Bedienteil nimm das TSI. Kostet zwar im Zweifelsfall sogar deutlich mehr (Arbeitszeit), aber du kannst dir das komplette Benutzer-Interface nach Wunsch erstellen lassen. Das ist im Übrigen einer der Gründe, warum die Integra imho wirklich ne super Anlage ist.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 10:46
Beitrag: #8
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Dann schraub halt gleich eine Aussensirene von Satel an die Wand als Umleitunggsschild zum Nachbarn. Aussenbeleuchtung mit Bewegungsmelder sollten ebenso installiert sein. Richtig viel an Licht mag man nämlich in dieser Branche gar ned so haben bei der ArbeitBig Grin
Somit hast Luft für die Auswahl. Nur bitte keinen Panikkauf.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 10:53
Beitrag: #9
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Wenn ich dein veranschlagtes Budged anschaue, dann würde ich auch zur Satel raten.
Über Sinn oder nicht einer Außensirene scheiden sich die Meinungen. Ich bin immer dafür, die Vorteile das ein Täter abgeschreckt wird und seinen Einbruchversuch aufgibt sind sehr wahrscheinlich. Bedenken muss man allerdings auch, das die Anlage vernünftig geplant und installiert wurde. Genauso wichtig ist es die Anlage sorgfältig zu bedienen. Jeder Fehlalarm ist der Tod der Alarmanlage. Beim ersten schauen die Nachbarn, beim zweiten auch noch und beim dritten sind die nur noch genervt. Auch deshalb ist eine Aufschaltung auf den Wachdienst wichtig. Hier kann man verschiedene Arten der Intervention festlegen z.B. Rückruf im Objekt etc. danach kommt erst der Einsatz eines Fahrers des Wachdienstes oder Info an die Polizei, was schnell zu hohen Kosten führen kann wenn es sich um einen Fehlalarm handelt. Ein Polizeieinsatz kann schnell mal so viel kosten wie der Jahresbeitrag für den Wachdienst. Den Fall hatte ich in Frankfurt mal, Fehlalarm - Kind hatte Fenster geöffnet - 3 Streifenwagen im Einsatz, Kosten rund 700€!
Licht ist immer eine gute Sache und wenn es möglich ist, sollte eine Außenbeleuchtung im Alarmfall mit aktiviert werden.
Zu deinen Rauchmeldern:
Es genügt nicht in der Küche einen Rauchmelder anzubringen. Diese sind in allen Schlafräumen (auch Kinder oder Gästezimmer) sowie allen Fluchtwegen anzubringen. Dies ist keine Empfehlung sondern eine gesetzliche Vorgabe.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 12:06
Beitrag: #10
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
aussenhaut innenbereich fertig.
fakt ist das ich sie nicht selber verbastle sondern eine fa die sich ausschliesslich mit jablotron/satel/telenot beschäftigt.
Damit fühlt man sich dann schon besser.
ausbauen werde ich sicher mit der zeit das hat mir auch der errichter gesagt das dies bei satel unweigerlich kommen wird.
bewegungsmelder mit licht werde ich sicherlich auch verbauen bzw soweit ich weis kann man den mit smart life auch mit den rolläden koppeln das diese dicht machen.
das mit wachdienst überlege ich natürlich auch aber da warte ich noch bis alle mit der alarmanlage vertraut sind.
bewegungssensor aussen die alarm auslösen ist keine option für mich da öfters meine eltern mit hund in den garten kommen auch wenn niemand zuhause ist und alles scharf ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 12:29
Beitrag: #11
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Vorsicht bei Bewegungsmeldern für Lichtsteuerung. Wenn diese eine Fehlfunktion haben (kommt öfter vor) und deine Rolläden zufahren, kannst du dich leicht selbst aussperren. Nicht so toll Undecided
Du wärest nicht der Erste, der im Garten sitzt und die Rolläden sind von alleine zu gefahren.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 12:35
Beitrag: #12
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Das mit dem aussperren ist mir bewusst.
deswegen haben wir auch immer einen schlüssel für die vordertüre mit wenn wir im garten sind bzw dann sollte ja der bwm ausgeschaltet sein.
dieses thema hatte ich vor 2 jahren mit den sonnensensor .
im garten eingepennt terrassentür offen rolladen herunten= erstmal 5 minuten doof dreingeguckt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 14:00
Beitrag: #13
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Aussperren; Wem stört so was mit nem Kasten Bier neben dem Smoker Big Grin

Ansonsten denk ich du bist am richtigen Weg und hast wohl auch einen Errichter gefunden der weis was er tut.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 17:41
Beitrag: #14
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Zitat:Den Fall hatte ich in Frankfurt mal, Fehlalarm - Kind hatte Fenster geöffnet - 3 Streifenwagen im Einsatz, Kosten rund 700€!
Alter, was habt ihr bitte für Kosten oder wielange hat der Einsatz gedauert? oO Also in BaWü reden wir pro halbe Stunde und Beamten von 26€ -> Das wären bei ner halben Stunde und 3 Streifenwagen etwa 150 Euro.

Und ein Falschalarm bei Anwesenheit sollte ja i.d.R. locker innerhalb einer halben Stunde geklärt sein, selbst wenn aus welchen Gründen auch immer die Polizei ausrückt. Falschalarm bei Abwesenheit, da Polizei ja dann normalerweise auf den Interventionsfahrer wartet (zumindest bei uns), wenn sie eh vor Ort ist, obwohl von außen nichts zu sehen war, würde ich schon eher mit 2 bis 3 angefangenen halben Stunden rechnen. Aber Falschalarme bei Abwesenheit sind ja sehr selten.

Zitat:das mit wachdienst überlege ich natürlich auch aber da warte ich noch bis alle mit der alarmanlage vertraut sind.
Warum? Die meisten NSL verlangen für telefonische Überprüfung nichts extra. D.h. wenn ein Falschalarm war, wird telefonisch überprüft, und nur wenn es nicht als Falschalarm bestätigt wird, wird Wachdienst oder Polizei informiert. (I.d.R. macht natürlich Polizei schon Sinn - nur bei reinem Perimeteralarm ohne besondere Werte im Perimeter wäre ich da eher sparsam.)

Zitat:Es genügt nicht in der Küche einen Rauchmelder anzubringen.
Das generell ne scheiß Idee wegen Täuschungsalarmen. Außer die Küche ist ein Fluchtweg und dann soweit weg von der Küche wie möglich und noch zulässig. Notfalls darf dann sogar an die Wand montiert werden, um zusätzliche 0,5m Abstand zur Kochstelle und erhöhte Resistenz gegen warme Dämpfe, die nach oben ziehen, zu erreichen. Nachteil ist aber halt immer, dass es mehr Rauch braucht, bis ein an der Wand montierter RWM auslöst... Also würde ich persönlich nur in sehr kleinen Räumen mit Kochstelle (bspw. Kochnische im Flur) oder nach häufigen Täuschungsalarmen machen.

Ich hatte jetzt schon paar mal das Glück, dass meine Küche auch Fluchtweg ist, und hatte jedes Mal das unglaubliche Glück ein paar Täuschungsalarme zu haben.Rolleyes

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 18:19
Beitrag: #15
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Zitat: Zitat:
Den Fall hatte ich in Frankfurt mal, Fehlalarm - Kind hatte Fenster geöffnet - 3 Streifenwagen im Einsatz, Kosten rund 700€!

Alter, was habt ihr bitte für Kosten oder wielange hat der Einsatz gedauert? oO Also in BaWü reden wir pro halbe Stunde und Beamten von 26€ -> Das wären bei ner halben Stunde und 3 Streifenwagen etwa 150 Euro.

Das kommt in Germany auf das jeweilige Bundesland an, von wo die Jungs mit dem Blaulicht starten Arrow

klickst Du hier für Bericht

oder hier für anderen Bericht

Notfalls umziehen um Geld zu sparen Tongue

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 18:28
Beitrag: #16
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
In Frankfurt bist du nicht unter 250 bis 300€ mit einem Streifenwagen dabei Undecided

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 18:36
Beitrag: #17
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Da lob ich mir Baden-Württemberg. Tongue Wobei ich hatte bisher eh nur einen "Falschalarm" bzw. Alarm der keine Intervention brauchte bei mir selber, der dann telefonisch geklärt wurde. Da hatte ich ein Bedienteil von der Wand geholt mit meiner neuen Couch. Hat brav Sabotage gemeldet, war aber sonst komplett Schrott. Spoiler: Ne Couch zu tragen und dann plötzlich die Innensirene die unweit von einem hängt zu aktivieren ist echt gefährlich. Big Grin

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 18:37
Beitrag: #18
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
In NRW ist es für privat kostenlos, wenn es nicht zu häufig passiert. Ansonsten sind 150 bis 250€ pro Wagen normal. McDonalds in der Nähe sorgt für mehr Fahrzeuge.

Aber im Frankfurt/Main halten wir wohl den Rekord (auch wenn wir es nicht zahlen mussten). Komplette Großbaustelle lahmgelegt und die Polizei war auch etwas unentspannt, wenn man sich die Feuerkraft angesehen hat. War aber ein Fehler unserer NSL.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 18:54
Beitrag: #19
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
Zitat:In NRW ist es für privat kostenlos

... so steht es zumindest im Bericht als Nachtrag (letzter Absatz) des zuerst von mir aufgeführten Link. Wink

Arrow Interessant ist aber auch das 12seitige Urteil des Verwaltungsgericht in dieser Angelegenheit (siehe mein zweiter Link am Ende des verlinkten Berichtes). Darin wird nach meiner Auslegung sogar deutlich, dass es zum Ansatz der Einsatzpauschale unerheblich ist, ob der Eigentümer selbst oder auch ein Anderer (Fremder, Nachbar, ...) die Polizei über eine ausgelöste EMA informiert Exclamation

Das man für 171 € den Rechtsweg einschlägt, ist sicher auch einer bestehenden Rechtsschutzversicherung geschuldet, sonst würde man eher die Anlage auf Vordermann bringen ... Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2021, 19:19
Beitrag: #20
RE: Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus
In meinem Fall, hatte die Tochter (damals glaube ich 8 oder 9) im Sommer bei intern scharfer Anlage das Fenster statt zu kippen ganz geöffnet. Da es sich um einen VIP Kunden handelt, hat der Wachdienst wie vereinbart gleich die Polizei losgeschickt. Da VIP sind die gleich mit einem Großaufgebot angerückt.... dementsprechend auch die Kosten.
Aber auch bei privat sind in Frankfurt 250€ normal.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung WLAN Kamera Geckoland 33 2.019 23-11-2023 22:39
Letzter Beitrag: peteralarm
  Funk-Alarmanlage Einfamilienhaus Depeche101 6 1.896 03-07-2023 14:54
Letzter Beitrag: Nils1989
  Kaufberatung Laie0815 11 2.240 11-05-2023 18:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Außenkameras Einfamilienhaus Zeitenwende 3 1.465 04-03-2023 18:04
Letzter Beitrag: Zeitenwende
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 19.523 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus, Baujahr 1967 Laie vom saarland 26 9.663 20-01-2022 18:00
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.663 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Miethaus zioken 25 9.820 29-09-2020 05:35
Letzter Beitrag: evertech
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 24.848 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kaufberatung Abus - Lupus 20Sebastian20 15 8.661 22-02-2020 18:52
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste