Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierkabel Terxon LX
01-03-2021, 09:40
Beitrag: #1
Programmierkabel Terxon LX
Hallo,
reicht ein normales Kabel Seriell auf USB für 7,99€ von Amazon oder muss man das teure Original verwenden?
Mit freundlichen Grüßen

Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2021, 09:58
Beitrag: #2
RE: Programmierkabel Terxon LX
https://www.expert-security.de/usb-progr...nlage.html

Was damit? Solange dein PC n USB-Anschluss hat. Aber das scheint mir ein normales USB Typ A male auf USB Typ B male zu sein, brauchst - sofern bspw vomDrucker vorhanden - dann wahrscheinlich net extra da oben kaufen.

Achtung: Bei einigen Leuten scheint es wohl wirklich nur mit nem RS232 auf PC-Seite zu funktionieren laut den Bewertungen dort.

Genereller Tipp bei Abus: Nimm die Terxon und werf se unter Beachtung der nötigen Sicherheitsvorkehrungen (Passanten) ausem Fenster.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2021, 11:49
Beitrag: #3
RE: Programmierkabel Terxon LX
Ok, Danke.
Welche Anlage empfiehlst du Leuten, die man ohne Errichter Nachweis im Internet kaufen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2021, 11:56
Beitrag: #4
RE: Programmierkabel Terxon LX
Wenn ich mir die meisten DIY-Anlagen anschaue, würde ich von DIY dringend abraten. Nicht, weil man die Montage als DIYler nicht hinkriegt, sondern wegen der Projektierung. Eine schlecht geplante EMA/GMA suggeriert Sicherheit, die sie nicht bietet.

Ganz ehrlich: Eine Einbruch- und Gefahrenmeldezentrale ist eine Investition für einen längeren Zeitraum - zumindest wenn man nicht ständig umzieht - und da ist es auf die Jahre gesehen auch nicht teuer, wenn man zu einem Errichter greift. Viele Leistungen kann man ja bauseitig vorleisten, beispielsweise Kabel legen. Ich frag mal anders: Würdest du den Sicherheitsgurt an deinem Auto selber einbauen (ausg. du bist Kfz-Mechatroniker)? Wahrscheinlich nicht, weil er im Fall der Fälle lebensrettend sein soll. Das soll eine GMA auch sein.

Und das sag ich wirklich nicht, weil ich Errichter bin und damit Geld verdiene. Ich weiß man denkt oft, dass wir dies oder jenes nur sagen, weil wir damit Geld verdienen, aber aber ich hab noch nie in der Planung so geplant, dass ich den Gewinn maximiere. Wenn ich was empfehle, dann weil ich es für sinnvoll halte.

Kannst ja mal den Postleitzahlenbereich sagen aus dem du kommst, vielleicht gibts ja nen Errichter hier ausem Forum aus deiner Gegend.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2021, 21:59
Beitrag: #5
RE: Programmierkabel Terxon LX
(01-03-2021 11:49)PeterSchmitt schrieb:  Ok, Danke.
Welche Anlage empfiehlst du Leuten, die man ohne Errichter Nachweis im Internet kaufen kann?

Satel je nach dem was beliebt und ATS Advanced 1500 IP aufwärts

Nur generell ohne elektrotechnische Grundkenntnisse nicht zu installieren und ohne logisch analytisches Denken nicht zu parametrieren.
Ansonsten aber Beide sehr schöne Ersatzeisenbahnen für den DIY:

Zur LX noch:
Der RS232 zu USB Konverter braucht den richtigen Chipsatz bei den Terxons.
Aber vergiss die Terxons. Die sind EOL.
Drucker geht aber meines Wissens nur direkt RS232
Zur Parametrierung hat die ja einen USB Anschluß der im Unterschied zur RS232 Verbindung die LX bei Dauerverbindung in den Frozzen schickt. Wink

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2021, 22:09
Beitrag: #6
RE: Programmierkabel Terxon LX
(02-03-2021 21:59)evertech schrieb:  Satel je nach dem was beliebt und ATS Advanced 1500 IP aufwärts

Nur generell ohne elektrotechnische Grundkenntnisse nicht zu installieren und ohne logisch analytisches Denken nicht zu parametrieren.
Ansonsten aber Beide sehr schöne Ersatzeisenbahnen für den DIYBig Grin

ATS Advance sind auch reine Errichteranlagen, nur mal so by the way gesagt und ohne Grundlegende Kenntnisse von Einbruchmeldetechnik auch nicht zu installieren. Spätestens bei der Programmierung hört es auf, da werden Kenntnisse vorausgesetzt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2021, 22:21
Beitrag: #7
RE: Programmierkabel Terxon LX
ATS bekommst im Netz.Null Problem.
Nur Links stell ich jetzt nicht rein.Big Grin

Ob es dann Sinn macht selbst zu schaffen muss man für sich entscheiden.
Geht ja im Ernstfall auch ums Leben der Mitbewohner und nicht nur ums Einbrecher verscheuchen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2021, 03:00
Beitrag: #8
RE: Programmierkabel Terxon LX
Ja bekommst du, um dann hier mit der Frage nach Widerstandsschaltung aufzuschlagen um dann beleidigt abzuziehen, wenn man sagt das solches Basiswissen vorausgesetzt wird.
Autos bekommst du auch beim Händler um die Ecke, nur fahren kann/ darf sie trotzdem nicht jeder.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX Programmierkabel *Problem gelöst* Mordhorst 3 4.047 26-10-2013 17:39
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste