Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrungen / Öffnugnen dokumentieren
02-03-2021, 14:37
Beitrag: #1
Sperrungen / Öffnugnen dokumentieren
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat eine Terxon MX laufen.
Jetzt kommt es ab und an Vor, das jemand ausserhalb der Betriebszeiten in der Firma war und sein KFZ repariert hat und nachher alles rumliegt (Sprich Platz unordenlich verlassen).

Aktuell ist es immer ein relativ großer Aufwand auszulesen wer das war.
Ich bin selbst nicht Vorort, sprich der Chef muß am Terminal in den Programmiermodus auf 110 gehen damit ich Remote (Server hängt per RS232 an der Anlage) auf die Alarmzentrale zugreifen und Diese auswerten kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten (wer sperrt wann auf / zu) auszuwerten per RS232 oder anders?

Gruß

Günther
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2021, 15:32
Beitrag: #2
RE: Sperrungen / Öffnugnen dokumentieren
Bei vernünftigen Anlagen sieht man das im Ereignisspeicher, wenn richtig zugeordnet sogar mit Namen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2021, 16:09
Beitrag: #3
RE: Sperrungen / Öffnugnen dokumentieren
Oder man erlaubt außer dem Chef einfach niemandem das Unscharf-Schalten außerhalb der Betriebszeiten?

Aber ist das bei der Terxon wirklich nicht ohne weiteres sichtbar? Also klar die Terxon ist nicht gut, aber das schockiert mich etwas.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2021, 17:01
Beitrag: #4
RE: Sperrungen / Öffnugnen dokumentieren
natürlich protokolliert auch die Terxon Ereignisse im Ereignisspeicher.
Soweit war man auch schon vor über 20 Jahren Wink

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2021, 17:05
Beitrag: #5
RE: Sperrungen / Öffnugnen dokumentieren
Und den kann man auch als Admin übers Bedienteil abrufen oder nicht?

Dazu hinterfrag ich bei ABUS gar nichts. Nur weil normale Hersteller vor 20 Jahren was gemacht haben, ist selbst das kein Garant, dass es bei ABUS so ist - oder war die Terxon damals noch ne vernünfitge Anlage und erst die Secvests wurden meh? (Kp, vor 20 Jahren hatte ich mit Alarmanlagen nichts am Hut, da war ich zu jung für.)

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2021, 18:47
Beitrag: #6
RE: Sperrungen / Öffnugnen dokumentieren
Abus war noch nie eine vernünftige Anlage

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2021, 19:08
Beitrag: #7
RE: Sperrungen / Öffnugnen dokumentieren
Die Terxon MX ist eine Scantronic von Cooper Eaton mit damaligem analogen Wählgerät mit SIA, CID, FF etc. Sie hat vor der Chipsatzänderung Ihren job 15 bis 20 Jahre lang zuverlässig verrichtet.

Das nicht ganz faire ist, dass diese Technik immer noch per Hochglanzbroschüre für DIY angeboten wird. Jedem Morgen steht einer oder eine auf , die den Bildern glaubt.

Statt die Kiste aus dem Programm zu nehmen, werden teure IP Wählgeräte angeboten, die für den Laien nicht beherrschbar sind.

Und genau, als Admin kannst Du den Ereignisspeicher abrufen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste