Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manchmal ist's wie verhext
09-03-2021, 10:54
Beitrag: #1
Manchmal ist's wie verhext
Hallo liebe Gemeinschaft

Ich habe eine DS-2CD2442FWD-IW seit 2017 am Laufen. Bisher alles ok.
Die Kam ist am Router Wlan angebunden und wird einmal vom PC via IVMS4200 angesprochen und andereseits via Handy mittels HikConnect. Wie gesagt bisher problemlos.
Definitiv keine von mir vorgenommenen Änderungen. 1 x Softwareupdate auf Win10.

Jetzt meldet stabil IVMS4200 "Device offline oder nicht angemeldet".
HikConnect funktioniert weiterhin einwandfrei.
Folgendes hab ich durchgeführt :
Neuer Verbindungsaufbau mit Router - OK
Ping - OK, Latenzzeit 40 ms
Advanced IP Scanner - OK, bringt genaues Equipment + IP + live
SADP - findet die Kam nicht
IVMS4200 - findet die Kam nicht

Kann mir da wer weiterhelfen ? Ich bin mit meinem Latein am Ende

LG Caro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2021, 19:27
Beitrag: #2
RE: Manchmal ist's wie verhext
Kommst du mit dem Browser auf die Kamera? Am besten hier den alten Internetexplorer verwenden.

Anscheinend liegt das Problem aber an deinem Rechner, was auch den erfolgreichen Aufbau mit HikConnect erklären würde.

Hast du irgendwelche Anti-Virenprogramme Installiert? Vielleicht einfach Mal die Firewall deaktivieren und erneut probieren. Falls da irgendwelche Ports gesperrt sind, ist die Cam natürlich nicht erreichbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2021, 08:20
Beitrag: #3
RE: Manchmal ist's wie verhext
IVMS nutzt als Transportweg den SDK port, also 8000, der Browser den WebPort, Hikconnect eine Mischung aus SDK und RTSP Port.
>Ich würde mal nachsehen, ob die Portweiterleitung im Router noch stimmt.
Hier stellt sich die Frage nach dem Routermodell, beim Geraffel vom grossen T kommt es immer mal wieder innerhalb des Easysupports zu unerklärlichen Rückstellungen. Ich schalte Easysupport immer ab oder empfehle dem Kundne gleich was professionelles.
Wichtig ist halt immer, den IE als admin auszuführen, sonst kommt es auch zu unerklärlichen Symptomen, gerade was Wiedergabe und Wiedergabeanzeige der aufzuzeichnenden Dateien angeht. Sie auch den anderen Fred, wo es der User bis heute nicht schafft, sich als admin anzumelden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2021, 17:48
Beitrag: #4
RE: Manchmal ist's wie verhext
Dank für die raschen aufschlußreichen Antworten.
Auch ein Fremd-PC, zum ersten Mal IVMS aufgesetzt, bringt selbe negative Ergebnis.
Kam mit LAN-Kabel an Router ändert auch nichts.
IE kann auf die Kam auch nicht zugreifen.
Kam 30 min stromlos ändert ebenfalls nichts.
Port 8000 ist offen.

Ich bin sprachlos.
Kann sein das ein entsprechender Bauteil in der Kam ex gegangen ist, trotzdem
aber HikConnect funktioniert ?

LG Caro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2021, 19:26
Beitrag: #5
RE: Manchmal ist's wie verhext
Die Cam hat nicht zufällig einen Hardware-Reset Button? Vielleicht Mal damit probieren...
Ansonsten Probiere Mal die Cam Direkt mit dem PC zu verbinden und dann Mal mit SADP zu suchen. Bei mit hat das damals nur mit Direktverbindung funktioniert.

Defekt kann eigendlich nicht sein, wenn überhaupt eine fehlerhafte Firmware. Du hast nicht zufällig ein Firmware Update gemacht?

Probiere Mal den Zugriff mit einem anderen Rechner. So können wir zumindest den Kamera Defekt ausschließen.

Zuerst würde ich aber die Verbindung mit einem anderen Rechner probieren. Wenn das klappt, kannst du die anderen Schritte sparen. Falls es am Rechner liegt, vielleicht Mal komplett neu aufsetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2021, 09:46
Beitrag: #6
RE: Manchmal ist's wie verhext
Ja, es gibt einen Reset auf Werkseinstellung. Gemacht - bringt nix.
Kam direkt an PC hab ich noch nicht gemacht, mach ich aber. Dank.
Werde berichten.
LG Caro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2021, 20:32
Beitrag: #7
RE: Manchmal ist's wie verhext
Hallo,
also vorweg die Kam hat einen HW Defekt. Vom Errichter überprüft worden.
Reparatur ist unwirtschaftlich. Werde mir ein neues Modell aussuchen.

Besten Dank an alle Rat- und Tippgeber.

LG Caro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 01:30
Beitrag: #8
RE: Manchmal ist's wie verhext
Na dann...
Obwohl ich es immer noch seltsam finde, das HikConnect ohne Probleme weiter funktioniert hat
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 07:38
Beitrag: #9
RE: Manchmal ist's wie verhext
Ähnliche Symptome hatten wir neulich auch mal mit dieser Serie. Hier lief es noch via navigator, jedoch nicht mehr via SDAP und Hiktools. Nur noch via onvif.
Ein Downgrade mit nachgeschaltetem update half den Teilen wieder in die Spur.
Ein fehlgeschlagenes update können wir ausschliessen, da keine direkte Verbindung zum Internet besteht. Sehr kurios. Die Teile kamen auch nicht aus dubiosen Quellen, sondern von einem der zugelassenen Distris.
@ caro: lass die Kam mal 14 Tage ohne Strom liegen und mach dann ein Update drüber. Dann sollte es wieder gehen.
Ob die Aktion sich monetär rechnet, muss bei den aktuellen kamerapreisen jeder für sich entscheiden.
Ne 4 Jahre alte Kam würde ich nur zu informellen Zwecken dieser Prozedur unterziehen.
Allein die Lichtempfindlichkeit ist in dieser Zeit um Quantensprünge verbessert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 18:13
Beitrag: #10
RE: Manchmal ist's wie verhext
nochmals besten Dank.
Ist irgendwie mysteriös. Aber Schwamm drüber.
Wie fina meint, es hat sich alles enorm weiterentwickelt.
LG Caro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie sicher ist die Überwachungskamera von Netgear Arlo Q N007 2 2.841 17-03-2018 23:32
Letzter Beitrag: servilianus
  Hallo wie ist eure Meinung zur der Videoüberwachungsanlage vlaski 22 16.234 11-07-2015 18:31
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste