Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010
12-03-2021, 13:26
Beitrag: #1
Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010
Hallo liebe community,

ich habe vor kurzem eine Abus Secvest Alarmzentral FUAA50000 (inkl. Zubehör) von einem Freund geschenkt bekommen, welche er nicht mehr benötigt hat.
Kurz zu mir, ich bin von Beruf ITler und daher technische versiert, somit habe ich auch die Inbetriebnahme auf eigene Kappe und ohne Errichter durchgeführt.
Als erstes habe ich die Anlage auf die aktuelle Firmware 3.01.21 gebracht und die Einstellung (Voip-Sprachwahlgerät, E-Mail Benachrichtigung, Anlernen von vier Bewegungsmeldern, Konfiguration Teilbereiche etc.) durchgeführt.
Bei dem Zubehör war noch eine Abus Innensirene FUSG50010 dabei.
Diese musste ich über die Jumper-Einstellungen anlernen und kann Sie nun verwenden.

Nun zu meiner Frage :-D :

Kann ich die FUSG50010 immer nur ein Teilbereich zuordnen?
Wenn der Jumper auf "ALARM ONLY" gesetzt ist, passiert leider auf keinem Teilbereich was....
Welche Innensirene kann ich verwenden, welche gemeinschaftlich für mehrere bzw. alle Teilbereiche genutzt werden kann.

Vielen Dank für Euer Feedback und eure Unterstützung.

Gruß Timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2021, 14:42
Beitrag: #2
RE: Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010
Hallo, in der Innenseiten sind 4 Steckplätze für Jumper für die 4 Teilbereiche, hier jeweils den Jumper für den Teilbereich, welcher alarmieren soll, stecken.

Wenn die Sirene ausschließlich über Batterie betrieben wird, gibt sie unabhängig von der Jumper-Bestückung nur Alarme wieder. Für Gong's, Hinweistöne und anderes muss ein Netzteil angeschlossen werden.

Gruß, Robert

PS: Bin auch noch blutiger Anfänger und dabei, mich in ABUS einzuarbeiten, also bitte nicht schlagen, wenn ich einen Fehler gemacht habe.

Bin kein Profi, habe mich selbst in eine (inzwischen funktionierende) ABUS Secvest eingearbeitet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2021, 11:40
Beitrag: #3
RE: Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010
Guten Morgen Robert,

vielen Dank für dein Feedback.
Ist es denn möglich, die Sirene mehreren Teilbereichen über eine besondere Jumper Kombination zuzordnen?
Es geht nur um die Alarmbenachrichtigung.
Aktuell ist Sie nur über Batterie angeschlossen könnte aber alternativ sofern notwendig auch ans Netz angeschlossen werden.

Ist Dir ein anderes Sirenen Modell bekannt, welches mehreren Teilbereichen zugeordnet werden kann?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Gruß Timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2021, 11:53
Beitrag: #4
RE: Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010
>>Legen Sie nun fest, für welchen Teilbereich die Innensirene informieren soll. Setzen Sie den Jumper auf die 2 Stifte des gewünschten Teilbereichs, z.B. auf P1 für den Teilbereich 1.<

Sofern Sie mehrere Teilbereiche kann einfach einen Jumper für jeden Teilbereich aufstecken? Liest sich aber eher so, als könnte sie nur einen Teilbereich. Das kann ich dir aber nicht sicher sagen, weil ich kein ABUS verbaue.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2021, 13:08
Beitrag: #5
RE: Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010
Hallo KMsicherheitstechnik,

vielen Dank für dein Feedback, da ich aktuell nur einen Jumper hab, muss ich mir da wohl mal mit einn paar Krokodilklemmen-Kabel aushelfen und das Ganze später ausprobieren.
Danke für den Tipp, ich werde euch das Ergebnis dann mitteilen :-)

Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte mit anderen Sirenen für die Secvest, welche in der Lage sind, mehrere Teilbereiche zu bedienen?

Gruß Timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-03-2021, 10:08
Beitrag: #6
RE: Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010
Hi, ich habe genau die Sirene und hinten ich meine 6 Jumper-Steckplätze:

1x anlernen
1x Alarm online
4x Aktivierung Teilbereich 1-4

Ist der Jumper gesteckt --> Teilbereich wird mit alarmiert/signalisiert
Ist der Jumper nicht gesteckt --> Teilbereich wird ignoriert

Jumper bekommst du günstig... ehe du da etwas friemelst und Kurzschluss verursacht (ich hatte auch zu wenig und habe an alten IDE-Festplatten noch welche gefunden)

Bin kein Profi, habe mich selbst in eine (inzwischen funktionierende) ABUS Secvest eingearbeitet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-03-2021, 19:06
Beitrag: #7
RE: Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010
Guten Abend BH-KW!,

vielen Dank für dein Feedback.
ich hab das Ganze nun auch mal bei mir mit drei Mainboard Jumpern getestet und die Sirene meldet nun für alle gejumperten Teilbereiche.
Bei mir ist das TB1,2 und 3.

Vielen Dank für den Hinweis und somit die Lösung meines Anliegens.

Schönen Abend.

Gruß Timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil harego 22 10.476 28-05-2023 23:55
Letzter Beitrag: Franky73
  Secvest FUAA50000 SD-Card Problem Wolle2023 4 1.172 02-05-2023 20:17
Letzter Beitrag: Wulff_Hamburg
  FUAA50000 nach Upgrade eingefroren Slarti123 2 1.893 05-02-2022 19:24
Letzter Beitrag: Slarti123
  Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche! Tmax 19 24.584 12-12-2021 13:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Spannung abgreifen in FUAA50000 für Fremdaktor Steinmeier 1 1.521 10-12-2021 02:34
Letzter Beitrag: Steinmeier
  FUAA50000 - Supervisionsstörung von FUMK50000W Toru 14 5.397 27-10-2021 06:32
Letzter Beitrag: Toru
  FUAA50000 Anmelden auf Webserver nicht möglich MaecAlarm 3 2.251 22-08-2021 17:55
Letzter Beitrag: megagramm
  FUSG50010 löst nicht immer aus Spunky 5 2.262 30-01-2021 16:09
Letzter Beitrag: Spunky
  Drahtsirene FU2938 an FUAA50000 basti76nie 9 6.448 15-01-2021 00:24
Letzter Beitrag: AaronK
  FUAA50000 keine Netzwerkanbindung möglich jleweren 5 2.682 12-12-2020 21:19
Letzter Beitrag: jleweren



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste