Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rote LED JA-80H immer an?
13-03-2021, 09:14
Beitrag: #1
Rote LED JA-80H immer an?
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine Frage:
Ist die Rote LED auf dem JA-80H Aussentastatur immer an? Ich finde das nicht so toll denn das ruft: Reiss mich ab, oder mach mich kaputt...
Danke
Gruss tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 11:47
Beitrag: #2
RE: Rote LED JA-80H immer an?
Moin,

bin da nicht im Thema - aber wenn nicht anders einfach auslöten ;-)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 12:10
Beitrag: #3
RE: Rote LED JA-80H immer an?
Hallo Andreas,
das ist nicht einfach, denn die Aussentastatur ist wasserdicht vergossen. :-)
Tom
(13-03-2021 11:47)angos_ schrieb:  Moin,

bin da nicht im Thema - aber wenn nicht anders einfach auslöten ;-)

Viel Erfolg

Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 12:12
Beitrag: #4
RE: Rote LED JA-80H immer an?
das wird bei einer vergossenen Außentastatur wohl kaum möglich sein.

Ich bin der Meinung dass es bei der Oasis nicht möglich ist die rote LED zu deaktivieren, im Gegensatz zu der JA-100.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 12:40
Beitrag: #5
RE: Rote LED JA-80H immer an?
- sorry - war auch nur mal Scherz gedacht darf ja auch mal sein ;-)

Andreas - der noch (Motor)Blockschlösser verbaut hat
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 16:11
Beitrag: #6
RE: Rote LED JA-80H immer an?
@tom1234:

Es kommt darauf an, wie man diese LED/Beleuchtung Lightbulb einschätzt und was man daraus schließt.

In diesem Forum hat mir jemand (auf den ich mich aufgrund seines Wissens und seiner Erfahrung zu 101% verlasse) geschrieben, dass er bestimmte außenliegende Bedienelemente absichtlich nicht ganz ohne Beleuchtung in der Nacht lässt, damit entsprechende "Besuchergruppen" aufgrund dieser Wahrnehmung ein anderes Objekt aussuchen.

(kommt vielleicht auch auf das Fabrikat an, welches dort montiert wurde Big Grin )

Und wenn es Dich so sehr stört und nicht abschalten lässt, hilft vielleicht ein Farbklecks, allerdings genau positioniertWink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2021, 17:12
Beitrag: #7
RE: Rote LED JA-80H immer an?
Es gibt doch bestimmt einen Sabo-Alarm für die Außeneinheit? Dann würde ich das so sehen und handhaben wie Martina H sagt.

Ich hab mich selbst nie für die Außentastatur entscheiden können, verwende lieber innentastaturen mit kurzer Verzögerung. Die betroffenen Türen sind ohnehin technisch viel besser geschützt als alle Fenster und Balkontüren zusammen. Als Warnung sind bei mir mehrere Außensirenen da, schön unauffällig unterm Vordach, aber für den aufmerksamen Einbrecher leicht erkennbar. Better go next door.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-03-2021, 13:21
Beitrag: #8
RE: Rote LED JA-80H immer an?
Hallo,

Mal eine Antwort auf die Frage:

Ja, die LED ist immer an.

Bin nicht mehr sicher ob das trennen der gelben leitung in der Anschlusseinhaut WJ-80 nur den Summer oder auch die Anzeige trennt.
Ich meinte mal ewas entsprechendes in der Anleitung gelesen zu haben.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterienwechsel Funk Bewegungsmelder -> LED blinkt Thosch2602 13 1.415 16-05-2023 18:10
Letzter Beitrag: Thosch2602
  JA82M nach Batterie einlegen keine LED, Anmelden nicht möglich perlenmann 1 2.836 15-02-2014 20:27
Letzter Beitrag: Borni
  SMS von 82Y immer nur "null" squeck 3 4.526 08-10-2013 14:48
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste