Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtliche Frage - was darf gefilmt werden?
09-04-2021, 16:07
Beitrag: #13
RE: Rechtliche Frage - was darf gefilmt werden?
Vielleicht auch einfach "Der Zweck heiligt die Mittel" Angel

oder

"Um etwas Gutes zu erreichen, darf man auch was Schlechtes tun" Exclamation

Vermutlich ist es nicht nur für mich ein Unterschied, ob man irgendwelche Umkleidekabinen "überwacht" oder jemand bei einer Festnahme irgendwelche Polizisten filmt, die auf eine - auf dem Boden bereits fixierte - Person wie von Sinnen einschlägt und/oder tritt oder derart auf dem Hals kniet, dass der - keine Gegenwehr leistende - Festgenommene verstirbt.

Vielleicht ist genau das der Grund, warum man sich nicht für festgezurrte Gesetzesregelungen entscheiden kann Huh

Der Parkplatz, die Straße oder der Platz und alle Geldautomaten (damit man die Sprenger bei den Vorbereitungen ertappt und sich die Polizei auf den Weg macht, bevor es zur Sprengung kommt) kann wegen meiner von jedem überwacht werden, aber mein Schlafzimmer eben nicht. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht den Unterschied, ob eine Oma auf der Fensterbank liegt und stundenlang "überwacht" wer auf dem Bürgersteig auf und ab geht, wenn es denn verboten sein soll, dass die gleiche Oma sich einer Kamera bedient und statt auf der Fensterbank verweilend bequem im Sessel sitzt und mit einer Tasse Kaffee in den Monitor schaut. Huh

Wenn die Oma nicht den grauen Star hat, sieht die so gut, wie ein entsprechendes Objektiv. Nur aufnehmen/speichern und zoomen kann Oma (noch) nicht Wink

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtliche Frage - was darf gefilmt werden? - Martina H. - 09-04-2021 16:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche unauffällige Mini Cam für innen / Fahrradreifen werden abgestochen oli007x 5 1.453 07-08-2023 13:13
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Rechtliche Grundlage für Mieter. Wolfgang111 6 3.274 01-03-2022 19:10
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste