Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon S -> SS90 ->LEDs
10-04-2021, 18:58
Beitrag: #17
RE: Terxon S -> SS90 ->LEDs
Zitat:Dein Kunde oder wieso unterstellst Du, dass der Schlüsselschalter im gesicherten Bereich liegt
Okay, meine Annahme war, dass niemand nen Schlüsselschalter mit LED (auf dauer an) außerhalb des gesicherten Bereichs montieren will..... Alleinig die Tatsache, dass direkt zur Schaltung berechtigte Drähte den gesicherten Bereich verlassen...och neeeee.

Und ich sage ja nur, dass ein Schlüsselschalter IM GESICHERTEN BEREICH imho sicherer ist als ein Blockschloss. Und nein, bevor ich eine Terxon verbaue, dreh ich mich im Grab rum obwohl ich noch lebe. Oder nen Schlüsselschalter verbaue zur Steuerung der EMA...

Zitat:Schade, ich hatte gedacht Angel , dass Du den DIY-Leuten reinen Wein einschenkst und diese nicht in ihrer trügerischen Sicherheit lässt.
Ich bin nur felsenfester Überzeugung, dass ein Schlüsselschalter unter Eingangsverzögerung von 10 Sekunden (+ Sperre des Schalters nach Alarmauslösen) sicherer ist als ein Blockschloss. Und das hab ich ja auch klipp und klar gesagt. Hätte ich an die Idee gedacht, dass der Schlüsselschalter auch außen montiert sein könnte, hätte ich dazu noch was gesagt - weil im geschützten Bereich mit kurzer Verzögerung sehe ich eben das größte Risiko in der Schlüsselproblematik, die ich erwähnt habe.

Tatsächlich halte ich einen Schlüsselschalter im gesicherten Bereich (kurze Verzögerung) mit einem elektronischen Schließzylinder nicht für ernsthaft problematischer als jede andere Schalteinrichtung mit Eingangsverzögerung, die nur auf einen Transponder zurückgreift wie der elektronische Schließzylinder. (Klar, das wäre eine absurde Lösung, aber ich wollte damit halt zeigen, dass mich im gesicherten Bereich der Schalter an sich nicht stört.)

Zitat:Geb mir 5 - 6 Minuten
Das wäre dann aber außerhalb des gesicherten Bereichs möglich und nicht innert 10 Sekunden. Aber gut, mich würds auch net wundern, wenn man bei der Terxon über den Schlüssselschalter zurücksetzen könnte....Rolleyes

Zitat:aber jemand der was plant, weiss, was er braucht und wie es es macht - zumindest bei dem Ding
"Zumindest bei dem Ding"? Hä? Also unter den auf dem Markt so vertretenen Schlüsselschaltern ist das Ding noch einer der besseren, deshalb versteh ich das "zumindest bei dem Ding" tatsächlich gerade net? Du weißt schon, dass der SS90 nicht der Müllhaufen von ABUS selber ist oder?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Terxon S -> SS90 ->LEDs - Fill1992 - 10-04-2021, 04:29
RE: Terxon S -> SS90 ->LEDs - AaronK - 10-04-2021, 15:34
RE: Terxon S -> SS90 ->LEDs - AaronK - 10-04-2021 18:58
RE: Terxon S -> SS90 ->LEDs - AaronK - 10-04-2021, 19:02
RE: Terxon S -> SS90 ->LEDs - AaronK - 10-04-2021, 19:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste