Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
20-04-2021, 15:17
Beitrag: #21
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Weil es weiter oben hieß die Alarmanlage würde nicht losgehen wenn man sie aufflext.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 15:20
Beitrag: #22
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Ich halte das trotzdem für eine unsinnige Vorgehensweise.
Das ist genauso, als würde dir die Werkstatt den Kotflügel deines Autos wegflexen weil sie dann besser an die Räder kommen.. HuhConfused

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 15:31
Beitrag: #23
Toungue RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Vielleicht ja aber mein Problem ist wie gesagt, dass ich in einer Strasse wohne in der ein Mehrfamilienhaus neben dem anderen steht und ich den Lärm auf jeden Fall vermeiden möchte. Wenn das mit dem Aufflexen funktioniert und dadurch die Anlage nicht los geht dann wäre das für mich und meine Nachbarn einfach die beste Lösung. Meinst du, der Alarm würde losgehen wenn man das aufflext? Sorry für meine vielen Fragen aber das Ding muss so lautlos wie möglich weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 16:45
Beitrag: #24
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Also langsam wird mir das hier auch etwas suspekt... So lautlos wie möglich... Was stört es denn deine Nachbarn wenn da 20 Sekunden lang ein Außensignalgeber heult? Im Zweifelsfall ruft du auf der Behördenrufnummer die örtliche Polizeidienststelle an, die sollen zur Vermeidung von Einsätzen mal ne freie Streife schicken, die kurz abklärt, dass du berechtigt bist und dafür kein Einsatz ausgelöst wird, wenn das jemand meldet.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 16:59
Beitrag: #25
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Lärm vermeiden aber aufflexen ? der ist gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 17:11
Beitrag: #26
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Ja das mit der Polizeibehörde habe ich mir auch schon überlegt. Ich kann verstehen, dass es suspekt rüberkommt aber ist leider so wie es ist. Vielleicht rufe ich dort einfach mal an und frage nach.

(20-04-2021 16:59)Medion schrieb:  Lärm vermeiden aber aufflexen ? der ist gut

Ich weiß ja nicht wie laut so eine Alarmanlage ist, ich denke aber lauter als eine Flex mit Sicherheit.

(20-04-2021 16:45)KMsicherheitstechnik schrieb:  Also langsam wird mir das hier auch etwas suspekt... So lautlos wie möglich... Was stört es denn deine Nachbarn wenn da 20 Sekunden lang ein Außensignalgeber heult? Im Zweifelsfall ruft du auf der Behördenrufnummer die örtliche Polizeidienststelle an, die sollen zur Vermeidung von Einsätzen mal ne freie Streife schicken, die kurz abklärt, dass du berechtigt bist und dafür kein Einsatz ausgelöst wird, wenn das jemand meldet.

Mein Problem ist im Prinzip nur, dass ich hier keinen Polizeialarm auslösen möchte. Aber vielleicht ist es am Besten wenn ich dort einfach mal anrufe und nachfrage wie das am Besten zu Händeln wäre. Vielleicht können die mir auch jemanden empfehlen der sich mit sowas auskennt. Wie gesagt ich hatte in meinem Leben noch nie mit sowas zu tun und absolut keine Ahnung was man da machen soll. Das es suspekt klingt ist mir klar aber dieses Forum war irgendwie meine letzte Hoffnung auf eine Lösung, die nicht gleich einen Einsatz auslöst Big Grin. Wie gesagt, ich rufe da morgen mal an. Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 17:26
Beitrag: #27
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Ich will dir auch nichts unterstellen. Aber ja, die örtliche Polizeidienststelle anzurufen ist im Zweifelsfall nie verkehrt. Wenn man denen die Situation erklärt und die können gechillt einplanen dass mal kurz ne Streife vorbeikommt (oder sie dir übers Telefon glauben, was ich net hoffe), dürfte das eigentlich nirgends n größeres Problem werden. Big Grin

Aber ich kann dich be-un-ruhigen: In den meisten Fällen ruft wegen ner Außensirene eh keiner die Polizei. In deinem Fall gut, sonst eher schlecht.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 17:38
Beitrag: #28
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Habe gerade mit einem netten und amüsierten Polizeibeamten telefoniert. Er meinte ich soll die Nachbarschaft informieren wenn ich vorhabe das Ding zu entfernen und es zu einer humanen Zeit machen. Auch haben wir uns daraf verständigt, dass ich mich dann vorher nochmal melden werde. Ich werde also, wenn es soweit ist, ein oder zwei Tage vorher in der Nachbarschaft Zettel verteilen wo es geht und die Nachbarn informieren, dass es laut werden könnte Big Grin. Dann kommt das Ding runter und wird in die Tonne geklopft. Nur nochmal zu meiner Sicherheit damit es auch schnell geht, ihr meint wenn der Deckel ab ist dann ist darunter ein Batteriefach mit 4 Schrauben? Nur damit ich bzw mein Freund dann nicht noch ewig überlegen müssen wie es funktioniert. Werde virher noch das Solarpanel abkleben und hoffe, dass der unerwünschte Alarm dadurch eventuell ohnehin ausbleibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 17:58
Beitrag: #29
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Wo ist der Smily welcher sich mit beiden Händen auf den Kopf hautConfusedWink

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 18:07
Beitrag: #30
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Zettel verteilen?, bist Du kontaktscheu?

Was passiert wenn Deine Nachbarn nicht in Ihren Postkasten schauen. Lauf kurz rum, sag nett Bescheid, dass Sie sich nicht wundern und sei nicht so kompliziert.

Wenn Du die Suse gleich abgeklebt hättest könntest Du fast schon loslegen.
Ich kann verstehen, dass Du fragst und wenn Du keine Ahnung hast, dass Du unsicher bist, dass ist völlig O. K. aber mittlerweile schmunzel ich schon ein wenig.

Sag Doch mal die Postleitzahl, vielleicht kommt einer von uns rum, um sich dass mal anzusehen Wink

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 18:19
Beitrag: #31
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Stellt euch die Innenstadt einer 400000 Einwohnerstadt vor, ich wohne umgeben von Häusern mit jeweils mindestens 3 Stockwerken. Bis ich da alle durchgeklingelt habe ist das Ding vermutlich wirklich von der Wand gerostet. Keine Sorge, meine Bekannten schmunzeln auch. Ich fände es ja selbst witzig wenn es nicht an meiner Hauswand wäre Big Grin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 18:48
Beitrag: #32
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
So viel wie du hier Zeit vergeudest, hätte ich das Ding schon 10x von der Wand gebaut. Die 20 Sekunden krach hätte ich dabei lächelnd in kauf genommen.
Wenn ich eine Anlage neu baue und teste, lass ich die Sirene auch mal 10, 20 Sek laufen.... stört sich keiner dran und das mitten im Frankfurter Villenviertel. Bis die Nachbarn wissen, wo es herkommt ist die wieder aus.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 20:20
Beitrag: #33
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Wir entschärfen eine Audiobombe Big Grin
Unterhaltsam und Interessant
[Bild: w1.gif]
Was kommt wohl als nächstes ? Die Endoskope KameraAngel

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 20:55
Beitrag: #34
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Es hat schon was, wenn in diesem Forum an die 25 Kommentare über eine Sache verfasst werden, die in gerade mal 30 Sekunden mit einem Kreuzschraubenzieher erledigt ist und eigentlich von jedem Honk verrichtet werden kann. Anfangs bin ich ja selber eingestiegen, aber nun wird es grotesk.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-04-2021, 21:35
Beitrag: #35
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
ne evertech, als nächstes berufen wir ein Expertenteam ein und lassen eine wissenschftliche Abhandlung darüber erstellen, welche dann natürlich von einem Prüfungsausschuss genehmigt werden muss. Nicht zu vergessen, wir sind in Deutschland, da muss dann mindestens einer mit einem "Demontageschein" dabei sein Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 10:22
Beitrag: #36
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
30 Sekunden halte ich ohne jegliches Grundwissen für sportlich. Aber ich verstehe euch Big Grin. Glaubt mir, ich habe in meinem Beruf auch mit Leuten zu tun die ich nicht nachvollziehen kann, ich fühle mit euch. Trotzdem noch mal danke für eure Geduld und für euer Fachwissen!

(20-04-2021 20:55)ssb-security schrieb:  Es hat schon was, wenn in diesem Forum an die 25 Kommentare über eine Sache verfasst werden, die in gerade mal 30 Sekunden mit einem Kreuzschraubenzieher erledigt ist und eigentlich von jedem Honk verrichtet werden kann. Anfangs bin ich ja selber eingestiegen, aber nun wird es grotesk.

Das mit dem Honk nehme ich mal nicht persönlich.

(20-04-2021 20:20)evertech schrieb:  Wir entschärfen eine Audiobombe Big Grin
Unterhaltsam und Interessant
[Bild: w1.gif]
Was kommt wohl als nächstes ? Die Endoskope KameraAngel

Es freut mich, dass ich ein wenig zu eurer Belustigung (und Frustration) beitragen konnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 10:27
Beitrag: #37
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
30 Sekunden halte ich ohne jegliches Grundwissen für sportlich.

Ok, 40!

Das mit dem Honk nehme ich mal nicht persönlich.


War auch so nicht an Dich gerichtet.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 10:28
Beitrag: #38
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
(20-04-2021 20:55)ssb-security schrieb:  Es hat schon was, wenn in diesem Forum an die 25 Kommentare über eine Sache verfasst werden, die in gerade mal 30 Sekunden mit einem Kreuzschraubenzieher erledigt ist und eigentlich von jedem Honk verrichtet werden kann. Anfangs bin ich ja selber eingestiegen, aber nun wird es grotesk.

Was ist daran grotesk? Ich kenne mich null mit dem Zeug aus und wollte einfach nur einen Ratschlag und habe um Antworten auf meine Fragen gebeten, die ich auch netterweise bekommen habe. Wenn du dich mit etwas nicht auskennst dann würdest du das auch tun, oder? Nur weil ich auf diesem Gebiet keine Ahnung habe? Es kann nunmal nicht jeder Fachmann/Frau für alles sein. Alarmanlagen sind nicht unbedingt Teil meines Lebens gewesen und werden es auch nicht mehr sein. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und Danke für deine Ratschläge.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 10:32
Beitrag: #39
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
(21-04-2021 10:28)mariposa schrieb:  
(20-04-2021 20:55)ssb-security schrieb:  Es hat schon was, wenn in diesem Forum an die 25 Kommentare über eine Sache verfasst werden, die in gerade mal 30 Sekunden mit einem Kreuzschraubenzieher erledigt ist und eigentlich von jedem Honk verrichtet werden kann. Anfangs bin ich ja selber eingestiegen, aber nun wird es grotesk.

Was ist daran grotesk? Ich kenne mich null mit dem Zeug aus und wollte einfach nur einen Ratschlag und habe um Antworten auf meine Fragen gebeten, die ich auch netterweise bekommen habe. Wenn du dich mit etwas nicht auskennst dann würdest du das auch tun, oder? Nur weil ich auf diesem Gebiet keine Ahnung habe? Es kann nunmal nicht jeder Fachmann/Frau für alles sein. Alarmanlagen sind nicht unbedingt Teil meines Lebens gewesen und werden es auch nicht mehr sein. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und Danke für deine Ratschläge.

Nicht Deine Frage war grotesk, sondern die Diskussion die aus dieser entstanden ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2021, 10:44
Beitrag: #40
RE: Frage zur Entfernung einer Alarmanlage
Um einen (alten) autonomen Alarmgeber zu demontieren solch einen langen Thread. *grübel

Ach ja,
Wenn die Profis Wartungen an Gefahrenmeldeanlagen mit örtlich akustischen Alarmgebern machen, werden die einige Sekunden getestet und gut ist. Wüsste in den letzten 40 Jahren nicht, dass da mal die Polizei vorab angerufen wurde. Auf örtliche Alarmgeber reagiert in der Regel sowieso niemand. Darum wird ja die Aufschaltung auf eine NSZ empfohlen.

Erfahrungsbericht:
Habe vor ca. 35 Jahren in einer Fußgängerzone bei einem Juwelier (vierteljährlich) die Alarmgeber bei der Wartung getestet. Yep, volle 240 Sekunden waren damals als Test vorgegegeben. Das Einzige was von Passanten maximal angemerkt wurde "wann hört der Krach endlich auf?" Polizei (hätte auch ein Überfall sein können) hat nie jemand angerufen.

Fazit:
Schraub den Alarmgeber ab und gut ist! 10 Sekunden Lärm bringt niemanden aus der Ruhe.

Wie kann man nur auf die bescheuerte Idee mit einer Flex kommen?

Für Fachwissenaustausch auf Errichterebene bin ich auf https://ff-st.de registriert, weil ich teuer erworbenes Fachwissen nur unter Errichterkollegen austausche! Weiß ich ob hier ein potenzieller Täter anfragt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zur MB 256+ Darmstadt-Monteur 1 2.288 02-11-2017 14:37
Letzter Beitrag: leixe
  Frage zur MB12 oder größer blessi 1 3.146 19-06-2014 20:08
Letzter Beitrag: Amilo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste