Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler Alarmanlage Einbruch
23-04-2021, 05:29
Beitrag: #1
Fehler Alarmanlage Einbruch
Hallo ich hab ein Fehler in der Anlage und zwar ist mein Mann aus versehen bei einer scharf gestellten Anlage rein gegangen und jetzt kriege ich den Fehler Einbruch nicht raus, wenn ich es aktiviere kriege ich Nachts immer eine Benachrichtigung das da jemand einbricht hat da jemand ein Tipp resettet hab ich es schon aber irgend wie bringt es nichts,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2021, 05:59
Beitrag: #2
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Moin,

na was haben wir den für eine Anlage? Alarmanlage ist ungefähr so präzise wie Auto ;-)

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2021, 08:15
Beitrag: #3
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Hallo Kiki,

ohne die Alarmanlage zu kennen, können wir Dir hier nur den heißen Tipp geben Dich an Deinen Errichter zu wenden. Der Errichter oder falls selbst errichtet, der Hersteller können Dich mit den nötigen Angaben und Beschreibungen versorgen und ggfs. Dich schulen.

LG Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2021, 09:27
Beitrag: #4
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Zitat:und zwar ist mein Mann aus versehen bei einer scharf gestellten Anlage rein gegangen
Dazu der Hinweis, dass das nur passieren dürfte, wenn sich direkt am Eingang innen ein Bedienteil + Signalisierung befindet und die Meldelinie auf verzögert steht, so dass man dann die Anlage unscharf schalten kann bevor es zur Alarmauslösung nach bspw. 30 Sekunden kommt.

Wenn die Anlage direkt einen Alarm auslöst oder von dem Zugang aus kein Bedienteil zugänglich ist, müsste der Zugang bei scharfgeschalteter Anlage per Sperrelement, Zugangskontrolle o.Ä. verhindert werden. Ich würde also an eurer Stelle mal die Projektierung eurer Anlage überdenken...

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2021, 09:49
Beitrag: #5
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Macht trotzdem alles wenig Sinn. Wenn der Einbruch durch Unscharf-Schaltung quittiert wird (was ich mal annehme, dass das getan wurde), darf die Anlage bei der nächsten Scharfschaltung keinen Alarm aufgrund eines früheren Ereignis auslösen. Wer weiß, was das für ein Teil ist.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2021, 10:29
Beitrag: #6
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Ne, natürlich nicht. Ich wollte nur auf den vermutlichen Mangel bei der Projektierung aufmerksam machen.

Ob der Alarm korrekt quittiert wurde steht aber auch in den den Sternen. Weil der Alarm ist ja wohl noch aktiv im Alarmspeicher drin, was je nach Anlage ja noch zusätzliche Quittierung erfordert (oder je nach Anlage scharfschalten whatever). Meine These daher: Alarm wurde nicht ordnungsgemäß quittiert und die unbekannte Anlage tut warum auch immer nachts irgendwas (intern?) neustarten oder abfragen, womit alle alten Meldungen die nicht quttiert wurden zu dieser Uhrzeit nochmal rausschicken.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2021, 19:09
Beitrag: #7
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Moin,

schön das wir uns hier alle solche Gedanken machen. Anfrage war wohl nur ein Spaß. Da können wir uns alle wieder hinlegen;-)

Schönes WE

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2021, 19:15
Beitrag: #8
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Ach so, dachte eigentlich der 1.April sei schon vorbei.... Blush

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 04:53
Beitrag: #9
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Es tut mir leid ich war der Meinung ich hab den Namen der Anlage hin geschriben hab wohl vergessen das ist Abus Texon SX scherz war es nicht war gestern den ganzen Tag arbeiten ich nehme es enst und brauhe wirklich hilfe

Danke im vorraus

(23-04-2021 05:59)angos_ schrieb:  Moin,

na was haben wir den für eine Anlage? Alarmanlage ist ungefähr so präzise wie Auto ;-)

Viel Erfolg

Andreas

RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Es tut mir leid ich war der Meinung ich hab den Namen der Anlage hin geschriben hab wohl vergessen das ist Abus Texon SX scherz war es nicht war gestern den ganzen Tag arbeiten ich nehme es enst und brauhe wirklich hilfe

Danke im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 08:44
Beitrag: #10
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
(23-04-2021 05:29)Kiki89 schrieb:  ...resettet hab ich es schon aber irgend wie bringt es nichts,

Reset wie durchgeführt?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 09:27
Beitrag: #11
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Was ist passiert?
Was steht im Speicher?
Was wird angezeigt?
Hast du dir die Meldung angeschaut und bestätigt?

In deiner Bedienungsanleitung steht genau beschrieben, wie die bei einer Alarmauslösung vorgehen musst.
Wenn du keine hast, findest du diese mit Sicherheit im Netz.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 09:35
Beitrag: #12
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Gerade mal die Fehlermeldungen dieser Zentrale durchgelesen (Seite 72/73). Da wird dieser Fehler nicht beschrieben und das macht Sinn, da der Fehler keinen Sinn macht Cool

Schau Dir mal S.66 Punkt 185 an. Das dürfte passen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 11:27
Beitrag: #13
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Danke versuche ich mal heute nach dem mittag

Fals ich das nicht hinkriege kann da auch einer vor Ort Helfen, die Anlage ist in Herne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 11:28
Beitrag: #14
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
geh mal einmal in den Errichtermodus. Wenn Du nicht mehr raus kommst liegt ein anderer Fehler vor und dieser wird auch angezeigt.

Die Anlagen werden als Dinosaurieranlage als DIY-Anlagen verkauft. Wer technisch fit ist und sich mit der Materie beschäftigt kann es schaffen damit umzugehen. Wer es nicht ist, ist überfordert.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 11:50
Beitrag: #15
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
(24-04-2021 11:28)megagramm schrieb:  Wer technisch fit ist und sich mit der Materie beschäftigt kann es schaffen damit umzugehen. Wer es nicht ist, ist überfordert.

Da es so ist wie es ist, tippe ich in diesem konkreten Fall auf letztere Variante Dodgy

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 14:13
Beitrag: #16
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
(24-04-2021 11:27)Kiki89 schrieb:  Fals ich das nicht hinkriege kann da auch einer vor Ort Helfen, die Anlage ist in Herne
Ort würde passen, das Gerät leider nicht. Abus kann ich noch weniger als Teilchenphysik.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 14:43
Beitrag: #17
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
(24-04-2021 14:13)5624 schrieb:  
(24-04-2021 11:27)Kiki89 schrieb:  Fals ich das nicht hinkriege kann da auch einer vor Ort Helfen, die Anlage ist in Herne
Ort würde passen, das Gerät leider nicht. Abus kann ich noch weniger als Teilchenphysik.

Naja, wenn der Kunde die Kostenübernahme garantiert, denke ich dennoch, dass Du mit Deinen Kenntnissen da was bewirken kannst. Da der Fragesteller allerdings zumindest bei der Zentrale lediglich bereit war , um die 150,- € zu investieren, befürchte ich, dass es mit der Kostenübernahme nichts wird.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 14:49
Beitrag: #18
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
nur die Formulierung "investieren" passt da nicht.Wink

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 16:52
Beitrag: #19
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Jetzt mal im Ernst, ich kann die Fragestellerin durchaus verstehen. Heart

Ihr Mann läuft in/aus dem gesicherten Bereich, vermutlich spät dran, er löst Alarm aus und ruft zum Abschied statt dem gewohnten "Hab Dich liiiieb!" nur kurz "Drück einfach Reset, mein Schatz!"

Ob zur Arbeit, zum Kumpel oder sonst wo hin. Er hat den Fehler begangen, macht sich aus dem Staub und lässt das arme Geschöpf mit dem Problem allein zurück. Sowas muss eine Ehe aushalten Wink

Was macht die brave Ehefrau? Versucht das Problem zu lösen! Über Google findet sie das Alarmforum und jede Menge (fast ausschließlich männliche, hilfsbereite) User. Muss auch noch Witze über sich ergehen lassen, nur weil der Herr der Schöpfung einen Fehler begangen hat.

Wenn man sich das alles durch den Kopf gehen lässt, hätte ich in einer ähnlichen Situation bestimmt auch so gehandelt. Fragen kostet nix - war zumindest ein Versuch wert. Und ich bin mir sicher, dass die Fragestellerin auch keinen Hausbesuch (von irgendwelchen anonymen Kerlen) wünscht, sondern eher einen Tipp, wie sie das Problem beheben kann.

Von mir kommt aber auch kein Lösungshinweis, weil ich weder ABUS noch die Projektierung kenne. Aber, es kommt Unterstützung, dass Du Deinem Männlein mal sagst, dass es so nicht sein kann, Dich einfach mit dem eigen verschuldeten Problem da sitzen zu lassen. Angry Es gibt - wie bereits in vorherigen Beiträgen angeklungen - entsprechende Materialien, dass so was nicht passiert. Notfalls eine Handlungsempfehlung (von ihm passend auf Eure Alarmanlage zusammengeschusterte Beschreibung), wie im Fall der Fälle zu verfahren ist.

Lass Dich, liebe Kiki89, nicht unterkriegen. Wir müssen zusammen halten! Heart Und die von mir betitelten Kerle sind - so wie ich sie bisher kennen lernen durfte - eigentlich auch hilfsbereit Exclamation

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2021, 18:00
Beitrag: #20
RE: Fehler Alarmanlage Einbruch
Jetzt mal im Ernst, ich (Mann) habe da einen ganz konkreten Lösungsansatz (Handbuch) geliefert, worauf die Fragestellerin nach einem begabten Errichter (nicht Errichterin) in der Nähe Herne fragt. Das Mann sich in diesem Forum bisher deren Not angenommen hat, liegt wohl eher daran, dass diese hier meiner Einschätzung nach, die deutlich höhere Präsenz zeigen. Ganz genau genommen ist die Martina H. die einzige Ausnahme (zumindest was die Sternchen unterhalb des Nick betrifft).
Das der "armen Frau" (diesen Zustand unterstelle ich ihr jetzt mal lediglich aufgrund des geschilderten Problem) mit dem selbigen heillos überfordert ist, mag sein. Trotz alledem hat sie in der Web-Suche dieses Forum gefunden, sich erfolgreich angemeldet allerdings etwas unpräzise ihr Problem geschildert.

Aber um die Sache nun zum Abschluss zu bringen, hier die detaillierte Anleitung (die Umsetzung ist etwa so anspruchsvoll, wie die Anmeldung in diesem Forum):

1. Über das Bedienteil eine 0 eingeben
2. den Programmiercode eingeben (Werksseitig 7890 falls neuer vergeben, dann diesen nutzen)
3. im Bedienteil 185 eingeben
4. Das LCD Bedienteil zeigt 185:KsAutoRstAus
5. Gehe mit der Tastatur zu dem Punkt KsAutoRstAn und bestätige mit der Ok Taste
6. das Bedienteil bestätigt mit beep beep
7. am Bedienteil 099 eingeben
8. OK Taste
9. OK. Taste

Ab jetzt kann man jeden Alarm mit Schlüssel quittieren!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage nach Einbruch - Errichterauswahl ChrisH 35 5.338 15-07-2023 10:39
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste